Jump to content

Fridi

Mitglieder
  • Content Count

    261
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

About Fridi

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/01/1970

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Sodele, wir haben dann Heute die Buden wieder aufgemacht. Sind absolut zufrieden, Zahlen passen. MfG Fridi
  2. Von wegen da arbeitet keiner, in unseren Landkreisen, Emsland, Ostfriesland wird durch gearbeitet. Beibt gesund. MfG Fridi
  3. Sodele, wir haben unsere Häuser in Meppen, Papenburg, Leer, Aurich auch gerade, auf Anweisung, abgeschlossen. Bleibt gesund. MfG Fridi
  4. Impression bei uns aus dem oberen Foyer MfG Fridi
  5. Moin nach Rücksprache mit unserem Steuerberater besteht für uns grundsätzlich die Möglichkeit sich von der Bonpflicht befreien zu lassen. "Aus Gründen der Zumutbarkeit und Praktikabilität sieht § 146a Absatz 2 Satz 2 Abgabenordung (AO) unter den Voraussetzungen des § 148 AO die Möglichkeit einer Befreiung von der Belegausgabepflicht vor. Dies betrifft in Anlehnung an § 146 Absatz 1 Satz 3 AO den Verkauf von Waren an eine Vielzahl von nicht bekannten Personen.Dienstleistungen fallen nicht in den Anwendungsbereich des § 146a Absatz 2 Satz 2 AO." Konkret: §146a (2) S. 2 -> "Bei Verkauf von Waren an eine Vielzahl von nicht bekannten Personen können die Finanzbehörden nach §148 aus Zumutbarkeitsgründen nach pflichtgemäßem Ermessen von einer Belegausgabepflicht befreien....." §148 S.2 -> " Erleichterungen ... können rückwirkend bewilligt werden" Nichtsdestotrotz unterliegen wir der Aufzeichnungspflicht, aber dafür gibt es ja das Kassensystem. MfG Fridi
  6. Heute Abend, älteres Pärchen kommt an die Kasse. Wir möchten zweimal nach New York, Antwort meiner Kassenkraft, da waren Sie noch nicht?, möchten Sie bei der Reise am Fenster sitzen? Antwort: Wir möchten lieber mittendrin. Plätze ausgewählt, Karten ausgedruckt. Gute Reise wurde noch gewünscht, so macht Kino Spaß. Nach der Vorstellung, fröhliches Winken, wir waren auch mal in New York. MfG Fridi
  7. Balu, ist genau wie es Stefan schon geschrieben hat, Mediablock ziehen und wieder vernünftig einstecken. Hatten wir auch schon an verschiedenen Projektoren. MfG Fridi
  8. Respekt für die Reaktionszeit MfG Fridi
  9. Moin zusammen, hat jemand die Credits von Rambo, MovieTransit war mal wieder nicht in der Lage Die mitzuteilen. MfG Fridi
  10. Da schmeiße ich mal die Firma https://www.evented.de/de/ in den Raum, kommen zwar aus dem Saarland, mehrmals Kino in Norddeich, Aurich, Papenburg, Haren mit denen gemacht. Super Team, beste Ausrüstung. MfG Fridi
  11. Sodele, die erste Charge hat bei uns auch ähnliche Ergebnisse ergeben, die jetzt bei PCO gelisteten halten in Cola, Apfelschorle, Fruchtsäften weit über 3 Stunden. Das reicht für den Kinobesuch vollkommen aus. Sind jetzt zusammen mit den Zuckerrohrschalen auch bei uns gelistet. Braucht halt Alles seine Zeit. Wir kaufen weiterhin nahezu das ganze Geraffel bei PCO, Lembke und sein Team haben uns noch nie hängen lassen. MfG Fridi
  12. Hatten wir noch nicht: Bei mir "Im Wunderpark" sitzen 3 Leute und die Saaltür muss aufbleiben, sonst wäre es zu dunkel im Saal. MfG Fridi
  13. Das neue Kino in Nordhorn, jemand Interesse. MfG Fridi https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/immobilie-mit-niveau/1088267895-277-2573?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=mWeb
  14. Der Klassiker, habe gerade Schulkino Niedersachsen hinter mir. Man kennt mitlerweile seine Pappenheimer. Manche Schulen bekommen da einfach einen eigenen Saal und ne Ansage. Bei schweren Fällen oder Absicht gibts ne Rechnung und schon ist Ruhe im Karton. MfG Fridi
  15. Den hatte ich in über 34 Jahren noch nicht. Wo bekomme ich denn hier die Fahrkarten. MfG FRidi
×
×
  • Create New...