Zum Inhalt springen

DJ Sunny

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über DJ Sunny

  • Geburtstag 01.01.1970

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.futurecinema.at
  • ICQ
    222765633

Profile Information

  • Ort
    Linz
  • Interessen
    Licht- und Tonanlagen,Kino,PAs,Frauen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen! Mir ist aus meinem Vorberuf noch ein Objektiv Neu&Originalverpackt übergeblieben. Bevor ich es bei Ebay einstelle, wollte ich hier um Rat fragen was es noch wert ist, bzw. kanns vielleicht einer von Euch brauchen? Marke: ISCO OPTIC Ultra Star Plus Cinemascope F=75mm Stock-No =748.84 Made in Germany! Liebe Grüße aus Österreich, lg Sunny Ps.Bei Interesse einfach PN!
  2. Ihr könnt hier in diesem kleinen Spiel eure Motorischen Fähigkeiten testen. Ton muss an sein,3 Levels, also bemüht euch! http://fun.sdinet.de/flash/games/lab.swf Lg Sunny
  3. DJ Sunny

    King Kong

    Du sprichst mir aus dem Herzen! Und für die Formulierung gehört der Oscar verliehen! Ein Traum! Lg Sunny
  4. Hi Tex, ich hoffe Dir ist bewusst das Du soeben den Kopierschutz von Narnia entfernt hast.Diese "Marks" dienen dazu, Raubkopierer aufzudecken.Also schnell wieder rein damit bevors Ärger gibt! Lg Sunny
  5. Hey Leute! Das sind definitv Knackgeräusche vom guten alten Vinyl. Hab die Nummer auf einem Oldiesampler drauf, auch da ist dieses Knacken enthalten. Dürftens beim Mastering die Original-Vinyl genommen haben! Also aufatmen, Eure Anlagen laufen tadellos!!! Greetz from Austria! Ps:Das einzige was mich an der Kopie stört ist der übermäßige Abrieb! Dafür ist er gestochen scharf, schon lange nichtmehr sowas scharfes im Haus gehabt!
  6. Wie ist das jetzt genau? Also,die grünen Spuren links und rechts sind für Sdds.Die hatte ich jetzt auf allen Filmen die wir im Haus hatten drauf.Nur auf den Aktdosen steht selten was drauf von Sdds.Im Internet findet man aber nur Infos zu 8Kanal Mischungen. Kann ich jetzt davon ausgehen,wenn es grüne Streifen gibt das da auch Sdds drauf ist?Oder können diese auch ohne den Daten drauf sein? Bitte klärt mich auf,6 od 8 Kanal ist mir egal da die Leinwand nicht breit genug ist für ein 5 teiliges Setup im Front bereich.Wenn aber die Filme nur in Sdds sind,die auch als diese beschriftet sind,dann zahlt sich diese Ausgabe einfach nicht aus. Danke im voraus, schöne Grüße aus Österreich! Mfg Sunny
  7. Ja klar.Bin gelernter Maschienenschlosser und kann mir da fast immer abhelfen.Ausserdem waren bei der Vic5 sehr brauchbare Unterlagen in English dabei. Bei meinem Shutter hatte sich das "Blendenblech" selbst verbogen und streifte.Gottseidank ist dieses Aluminium weich wie Butter. Los,was sagt Ihr zu den Kinotonmaschienen?Ich hasse sie. Mfg Sunny
  8. Ja wenns so einfach wäre.Das ist mir alles klar was ihr hier sagt. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen,das das ein Knackser ist der vielleicht 15 % der Gäste auffällt? Ausserdem geschieht es sehr selten das Sr zum einsatz kommt.Wisst ihr,wieviele Schichten klebeband ich schon von Vorspieler peinlichst heruntergemacht habe,ohne dabei auch dem Film dabei auch nur einen leichten Kratzer zu versehen?Natürlich kann man den linken Anschlag der Klebepresse verstellen,und wenn ich Stoß an Stoß klebe ist da kein Spalt.Da würde nichtmal das Licht einer Xenon durchkommen.Das Tongerät klingt dermaßen gut für Sr,da will ich nix mehr Ändern.Ob all diese Arbeit einer "das wird schon gehen"-Einstellung entspricht, ich weis net.Ich kenn soviele Vorführer,die schneiden die Bilder die noch klebebandreste haben einfach weg.Ich nehm ja sogar die Rohfilmklebestellen raus!Wenn ich den Anziehdruck des Turms erniedrige,zieht er am Schluss des Films nicht mehr. Ich verwende das Kinoton Klebeband,ist meiner Meinung nach 1A! Was die Vic 5 angeht (Foto auf www.futurecinema.at ),ist für mich einer der besten Maschienen die es gibt! Wartung?Nach jedem Film jedes Staubkorn wegpinseln.Alle 200h alle Rollen runter,gereinigt und nachgeschmiert.Alle 400h Ölwechsel u.s.w. Noch kein einziger Ausfall oder Störung,bis auf den (Scheiss)-Shutter. Der ist mir mal Hängengeblieben und hatt mir beim Stoppen ein Bild verschmort. Habe schon auf Ernemann 8b,9b,15 , FP25E,FP30D , und Vic5+8 gespielt. Mit Kinoton-maschienen kann ich nicht. Mfg Sunny
  9. Hi! @Tj Mir wurde das kleben bei der Cinemeccanica-Einschulung so gezeigt.Ich dachte auch mal,was für ein schwachsinn und hab dann stoß an stoß geklebt.Aber mit der Zeit entsteht da ein Spalt (natürlich ein gaaanz kleiner ,müh-mm) der aber ausreicht,bei Sr unsere Tonanlage zum knacksen zu bringen!Andere Tonlesegeräte (ala Kinoton) dürften da halt nicht so empfindlich sein,da ich diesen Spalt auch schon bei Kopien die von einem Multiplex Kino kamen,feststellte. Mfg Sunny
  10. Nein,ich schneide ja am Ende des Aktes nur 3 Perforationen weg.Somit bleibt eine über und genau diese lege ich dann über das erste Bild des darauffolgenden Aktes. Man darf eins nicht ausser Acht lassen,ihr spielt grossteils alle vom Teller.Da wird ja der Film "nachgegeben". Ich hab nen Spulenturm,da wird der Film schon mal auf Zug abgewickelt und dann bei der Friktion wieder auf Zug aufgewickelt.Nach einer gewissen Anzahl von Vorstellungen zieht es einem das Tesaband einfach auseinander und ein Spalt entsteht.Das kann ich so vermeiden. Mfg Sunny
  11. DJ Sunny

    SR Ersatz für CP50

    Ja,aber dann hast du nur entzerrung,stereo bleibts trotzdem.Wenn das dein Ziel ist,solltest du aber das Tape Deck gleich nach dem Projektor schalten.Du musst den Tonkopf rausreissen und an diesen Kabeln den Ton vom Projektor einspeisen.(Du bist wahrscheinlich über den Line-In deines Tapedecks gefahren,da greift aber Dolby S nicht an,nur was vom Tonkopf kommt wird entzerrt) Danach muss halt die Play-Taste und die Dolby S Taste immer gedrückt sein und beim Line-Out des Tapes findest das Signal dann seinen Weg zur CP-50.Diese Variante ist halt nicht sehr "verlustarm" und wenn du diesen Verlust gering halten willst würde ich das nicht nach der CP 50 machen.Ausserdem würde ja dann alles über das Deck laufen und in Dolby S ausgegeben werden,auch die Pausenmusik und so. Mfg Sunny
  12. DJ Sunny

    SR Ersatz für CP50

    :shock: Dann hast du ja ein "down-date" gemacht! :shock: Da kann ich jetz auch nimma weiter,ohne die Materie zu kennen. Aber für was dann einen Prozessor?Du hast da sozusagen einen sehr teuren Lautstärkeregler mit der Möglichkeit auf Pausenmusik umzuschalten?Ich kenn da aber noch jemand der viele Cat-Karten in seinem Lager hat,gebraucht und neu.Vieleicht hat er eine SR-Karte die passt,der gibt sie mir sicher billig.Wird dann wohl das einfachste sein! Mfg Sunny
  13. DJ Sunny

    SR Ersatz für CP50

    Das Tape Deck hilft dir leider nix was den Surround betrifft.Da gehts nur um Rauschunterdrückung.2 Möglichkeiten bis du eine passende Karte hast:Ich würd die Frontpartie (L/C/R) weiter über die CP50 laufen lassen.Dann greifst du den Ton noch vor der CP 50 ab,und speisst damit einen normalen Hi-Fi Verstärker.Du schliesst daran deine Surroundlautsprecher an,aber nur die PlusPole!Der Minuspol der lautsprecher darf nicht an den Verstärker kommen,die Verbindest du einfach alle miteinander und isolierst sie ab.Danach kommt da nur mehr das raus was Dolby SR über den Sorroundkanal rauslässt!Oder die 2 und elegantere Möglichkeit:du machst das wie oben erwähnt und fährst beim Receiver bei den Vorverstärkerausgängen raus in deinen NonSync Eingang der CP 50.Hat sie ja,ich kenn leider das Teil nicht. Mfg Sunny
  14. DJ Sunny

    SR Ersatz für CP50

    Sorry,ich dachte du willst Dir in naher Zukunft eine CP-50 kaufen.Du hast praktisch nur Format 04 (Dolby Stereo A-type) und der spielt ja ohne Surround.Ist das so richtig?
  15. DJ Sunny

    SR Ersatz für CP50

    Ich habs so gemacht: Du brauchst ein Mischpult mit 2 symmetrischen Mikro-Eingängen und einen Surround-Receiver. Schliesse die Solarzelle an die Mikrofoneingänge (XLR oder sym.Klinke)an. Den linken an Mikro 1 und den rechten an Mikro 2.Dann drehst du die Balance von Mikro 1 nach ganz links und von Mikro 2 nach ganz rechts (sonst wärs ja mono). Dann musst du unbedingt am Projektor ein Massekabel anbringen (am Fuß,hauptsache Metalisch!),dieses verbindest du mit dem Masseeingang am Mischpult der normalerweise für die Turntables gedacht ist. Kopfhörer aufsetzten,passt der Ton kannst du jetzt das Mischpult mit dem Receiver verbinden und loslegen.Wenn es aber unreguliertes Brummen im Bassbereich gibt,musst du die Solarzelle phasenvertauscht noch an einen ChinchEingang (CD) anschließen. In meinem Fall hatte ich einen Yamaha Receiver mit ProLogic 2,der sogar die Vorverstärkerausgänge für jeden einzelnen Kanal lieferte.Endstufen ran und das klang total gut. Die Profis würden jetzt aufschreien,wegen der Entzerrung,aber die findest du wirklich in jedem Tapedeck. (Dolby HX-Pro und Dolby S). Einfach noch zwischen Mischpult und Receiver (Send und Return am Mischpult) geschaltet bist du echt schon extrem Nahe an SR und trotzdem weit weg vom Preis! Also viel Glück beim nachbauen,für genauere Fragen stehe ich gerne zur verfügung! Mfg Sunny Ach ja,Ps:Kann ja sein das mit einer Meo5 nicht geht,wüsste eine 8b dagegen... :wink:
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.