Zum Inhalt springen

hennetv

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über hennetv

  • Geburtstag 01.01.1970

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.lampenmuseum.de

Profile Information

  • Ort
    Günthersdorf
  • Interessen
    Entladungslampen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen Dank - genau was ich suchte! Ja das dann Filter zum Einsatz kamen kannte ich - leider nahmen die auch wieder etwas von der Lichtausbeute. Philips entwickelte die Lampen auch weiter und mit verschiedenen Zusätzen gab es auch schon 1960 Typen die mehr Rot im Licht enthielten aber leider, so wie ich weiß, nie in der Bildprojektion Einsatz fanden. Erst einiges später die UHP Lampen. Schöne Grüße Rigo
  2. Hallo, ich habe diesen Projektortyp schon vor mir gehabt und weiß nun aber nicht mehr die Bezeichnung. Verwendet wurden die kleinen Kapillar-Quecksilberlampen von Philips. Diese waren in einer Art Revolver um bei Ausfall sofort ersetzt werden zu können. Die Lampen waren wassergekühlt. Diese Lampe - Philips SP500 Vor der Einführung von XBO eine super Lichtquelle! Wenn mir da jemand helfen könnte.... Besten Dank Rigo
  3. Moin Rigo

    Ich habe noch jede Menge gebrauchte Xenon Kolben

    2000 + 3000 W

    LG

    Fritz

    Bleib gesund

    1. hennetv

      hennetv

      Hallo,

       

      wo wären die denn abzuholen - und was solln die noch kosten? Und welche Hersteller sind es - Fragen über Fragen 🙂

       

      Schöne Grüße und Gesundheit

      Rigo

    2. BALU

      BALU

      Moin Rigo,

      Wieviel möchtest Du denn haben?

      Habe so ca 15. Müßte ich aber noch zählen.

      Alles Osram, Stück 50,00 €uro (bei Selbstabholung)

      Standort Rinteln

      LG

      Fritz

  4. Hallo, da muß ich mal schauen und genau das habe ich mich auch schon gewundert. Denn es gehen zwar zwei dicke Kabel zum oberen Teil der Lampe aber in einem sind zwei Adern - die gehn zum Schalter der erkennt ob das Frontglas geschlossen ist - und im zweiten Kabel sind drei Adern -> eine davon ist die Erdung. Vom Querschnitt gehen da etwa 30 A durch aber die Isolierung hält nicht viel - in etwa so wie jede normale Verlängerungsschnur. Aber auch im oberen Teil - bis zum Brenner liegen keine Hochspannungsfesten Leitungen. Komische Teile! Aber ich werde sie jetzt eh erst einmal auseinander bauen - vielleicht finde ich noch was. Grüße Rigo
  5. Hallo, ja danke schon einmal! Da werde ich wohl nicht drumherum kommen mal die Kabelbäume zu öffnen und nen Schaltplan zu machen. Lamellen sind da keine und auch nicht was auf eine zusätzliche Montage hindeutet! Aber wozu die dritte Diode (Leistungsdiode)! Schöne Grüße Rigo
  6. Hallo, ich konnte mal wieder nicht nein sagen, als ich zwei Suchscheinwerfer mit 450W Xenon-Bestückung angeboten bekam! Nun kenne ich schon so einige Gleichrichter und Zündgeräte, aber das was darin ist und bisher nur schwer bis gar nicht geht, kenne ich so noch nicht! Verbaut ist ein TUNGSRAM Brenner. Im Gleichrichter ist ein Trafo aber der mit vielen Abgriffen - auch mit sehr kleinen Querschnitten außer der eh vorhandenen 220V Anzapfung. Dann gibt es da drei Dioden (ja drei - wobei zwei offenbar zu einen Gleichrichter gehören und eine zu einem zusätzlichen einfachen Gleichrichter) 2x 1000my Kondensatoren zum glätten und zwei Relais und einen kleine Elko für was auch immer. Vielmehr ist schon nicht mehr darin. Kein Zündgerät - das scheint über den Trafo zu laufen und ein, im Moment des Zündens, flatterndes Relais. Hat vielleicht jemand eine Idee - wie das gehen kann oder sogar einen Schaltplan? Hier noch die Bilder, welcher aber nur das Gerät in groben Zügen zeigen. Auf dem Teil ist keine Bezeichnung zu finden - nur AK9 aber das ist so wie ich erfahren habe nur die Angabe aus welchem Material das Gehäuse ist. Schöne Grüße Rigo
  7. Hallo, so nun hab ich es geschafft! Naja kleine Ziele sollte man schon haben :) Nicht verpassen - es sind sicher auch Xenon Lampen zu sehen. http://www.mdr.de/aussenseiter-spitzenreiter/aussenseiter188.html PS: Wer noch Leuchtmittel hat die er nicht mehr braucht - immer her damit! Manch einer hat dies ja schon getan! Danke!
  8. hennetv

    Django

    Gerade eben raus aus dem Film - und schon beim nicht nach Fehlern suchenden Blick - leicht enttäuscht! Witzig vielleicht die Szene in der gegen Ende die Schwester abschied nehmen muß und dann total tricky aus der Tür fliegt - was wirklich sofort auffällt! Aber was wirklich auffällt und wo ich mich frage wo da die Professionalität ist - als es auf in den Steinbruch geht,die drei im Käfig sitzen und warten das nun der Plan reift als Kopfgeldjäger zurück zu reiten usw. usw. -> steht dieser Wagen mal im Schatten des Baumes aber bei jeder Nahen wieder voll in der Sonne - am Anfang des Themas auch mal in einer Totalen in der Sonne! Naja schlimmer war nur noch das versiffte Cinestar - meine Schuhe hätte ich fast auf dem Teppich klebend dort lassen müssen! Kein Wunder wenns weniger Besucher werden! Von den Stühlen ganz zu schweigen - aber zum Glück wirds ja immer schnell dunkel im Kino!
  9. Hallo, wenn denn dann mal jemand welche davon hat und die das Lebensende erreicht haben, dann melde ich mich hiermit an - denn ich habe die Teile noch nicht in der Sammlung und somit sind sie von mir gesucht! Beste Grüße Rigo PS: auch andere Brenner sind noch immer gesucht!!!!
  10. hennetv

    Xenon in der Bucht

    Hallo, wie dick??? Es könnte nur etwas dauern, bis ich mal wieder entgase, denn ich habe wenig Zeit im Moment! Aber wenn sich sonst keiner findet, der einen hat, dann kann ich sicher helfen! Beste Grüße Rigo
  11. hennetv

    Xenon in der Bucht

    Wo sie herkommen weiß ich natürlich nicht aber für mich als Sammler solcher Lampen ist immer mal noch ein fehlender Typ dabei! Leider nicht oft! Somit ist es zumindest für mich immer mal wieder lohnend dort zu suchen!!! Beste Grüße rigo lampenmuseum.de
  12. Hallo, häufig kommt hier immer als "Argument" - "Kriegt die Behindertenbegleitung im Restaurant das Essen umsonst?" Dies ist für mich total schwachsinnig - sorry sedmikrasky es soll nicht Dich treffen sondern nur die Allgemeinheit die so denkt! Im Restaurant kann der Betreuer ja auch einfach nur da sitzen und aufpassen, das der Behinderte - ja so schnell kanns gehen - sich einfach nur verschluckt. Und im Notfall kann er dann hoffentlich etwas tun. Aber im Kino, wo er das Selbe versucht, nämlich zu verhindern, das dem Behinderten etwas passiert, was er aufgrund seiner Behinderung nicht selbst in den Griff bekommt - da muss der Betreuer bzw. die Begleitperson, nun mal zwangsläufig mit rein. Das ihm unterstellt wird, den Film nur kostenlos sehen zu wollen, liegt nur an Vorurteilen bzw. an solchen Menschen die es wirklich ausnutzen. Aber immer ans Gute glauben und erst mal davon ausgehen, das nicht alle so sind . Ich denk aber auch nicht, das es schlimm wäre die Freikarte weg zu lassen. Da es ja keine Bestimmung gibt kann man es ja handhaben wie man will! Hmm ich überleg gerade - was spricht dagegen den Behinderten-Einrichtungen in den Städten einfach eine Art Freikartenbescheinigung für Begleitpersonen zu geben. Denn ich denke, gerade in diesen Einrichtungen sind Menschen, die kaum Geld haben und die dringend eine Abwechslung im Leben brauchen. Und wenn dies dann daran scheitert, dass der Betreuer kein Geld ausgeben will, dann wäre es schade. Aber dies auch nur für Kinos die nicht den Guten Willen gegen Einnahmenrechnung getauscht haben. :wink: Ich denk solche Aktionen lassen sich auch gut in der Öffentlichkeitsarbeit einbinden und schaden so sicher nicht dem Betreiber! Wenn ich höre wie oft Freikarten im Radio verlost (naja verschenkt) werden - und das nicht für nen bestimmten Film, sondern wirklich für ein Kino der Stadt, dann frag ich mich warum gehts dort?? Naja nur so Gedanken! Gruß Rigo
  13. Tja aber das kennt jeder der mit Menschen zu tun hat! Ein Beispiel von mir: Bitte klicken sie mit der maus dort hin (ich zeige auf den Monitor) - Frau (Deutschlehrerin) nimmt die Maus und hält sie an der Stelle wo ich es wollte an den Monitor! Ich dachte an einen Scherz - bis sie zugab noch nie etwas mit nem PC gemacht zu haben! Naja zumindest hat sie sich nicht beschwert, das es nicht ging! Und ich frage, wenn ich das mit euren Kinobesuchern lese - meint ihr wirklich auf die muss man aufpassen, das sie ne Raubkopie machen? :D
  14. "nennt man einfach konjunktur - und das hat nicht unbedingt was mit den raubkopierern zu tun." eben und warum dann so ein Aufwand mit den Raubkopierern die es da angeblich gibt? Wenn es nur die Kojunktur ist! Und wenn sie es nicht nur ist - warum sollte dann jemand ne Kopie machen, wenn doch eh nur noch Müll kommt! Müll bleibt doch Müll auch wenns nur Kopierter und wer will den schon freiwillig haben? Ich finde Kino muss wieder etwas Besonderes sein und nicht als Massenware angeboten! Wenn es was besonderes wäre, dann wäre der Preis ok und dann leistet es man sich auch! Aber da es irgendwie alle über die Masse machen wolln, ist es natürlch nix besonderes mehr. Na gut das Problem des unmotivierten Kinobesuchers ist ein vielschichtiges - und hier gings nur um Raubkopien und ich wollte es einfach nur nicht als Grund des Besuchermangels sehen (die Raubkopien) naja und irgendwie kam das doch jetzt sicher auch so rum? Oder!? Ja und die Sache mit Kontrollen am Eingang und im Saal hab ich noch nicht erlebt und finde sie auch echt etwas sinnfrei, da wie oben schon mal geschrieben die "guten" Raubkopien eh nicht im Kino gemacht werden. Ok und wer es trotzdem macht den wird das Pech schon mal ereilen und einer aus dem Publikum oder ein Zufall läßt ihn auffliegen und dann soll er die Strafe bekommen die ihm zusteht. Aber bitte nicht wie bei einem Staatsbesuch, da geht doch gleich jede Freude am Kino flöten. So dann viel Erfolg allen Betreibern - leider hab ich auch keinen Tip wie der Saal wieder voller wird! :cry:
  15. Ja ich hab schon eine Vorstellung wo die Preise herkommen! Ich will ja auch nicht behaupten das die Kinos selbst diese Diskussion antreiben, sondern das sind die Verleihfirmen. Als Kinobetreiber gehts einem ganz sicher wie einem der ne Tanke hat! Das Hauptprodukt bzw. dessen Preis macht ein anderer und nun soll er sehn wie er damit fertig wird. Ja und so versucht er es anders mit Allem was man sonst noch in einem Kino machen kann! So weit so gut! Problem es reicht trotzdem nicht alles zu bezahlen oder es bleibt nicht genug hängen, das sich die Arbeit wirklich lohnen würde. Kann ich alles verstehen. Aber was ich nicht verstehe, warum macht man es dann überhaupt?? Und da man das natürlich nicht sagt, das es so ist wie es ist, sucht man etwas was daran Schuld ist. Tata und da hat man irgendwann einmal einen Grund gefunden, ein schöner Grund, denn er ist so schwer zu Beweisen, da es ja keine richtigen Zahlen gibt. Und wer sollte auch etwas dagegen sagen? Die die sich ne Raupkopie besorgen? Die werden sich nicht melden und somit sind diese nicht zählbar und können so auch nicht den Beweis bringen, dass es nun den Verleihern schadet oder nicht. Und so bleibt alles im Dunkeln und man kann sich gut und immer wieder auf die nicht in Zahlen fassbare Gruppe der Räuber berufen. Und schon hat man die Begründung - hohe Produktionskosten + viele Raubkopien (die große Unbekannte) = steigende Verleihpreise Aber und das ist das was wirklich ein Problem für den Kinobetreiber ist, und wo er auch allein gelassen wird. Einen Monat später als er, hat es doch eh die Videothek, wo man für wenige Euro dann die ganze Familie bespaßen kann! Warum dann über 30 Eu auf den Tisch legen um ner vierköpfigen Familie ein zweifelhaftes Vergnügen zu bereiten. Leider ist Geiz nun mal geil bei den Leuten. Und die Technik verspricht doch auch "Ein Erlebnis wie im Kino". Was will man denn dann erwarten? Ok drei vier Leute die Kino noch schön finden, wie manche meiner Bekannten. Aber ich selbst merke da doch den Unterschied - mir ist es sch.. egal ob ein Vorspann noch auf dem Vorhang beginnt und der erst dann aufgeht usw. usw. Das ist es aber was meinen Bekannten ne Gänsehaut macht - ja aber das sind wenige! Eigentlich will ich nur anmerken, dass es sicher nicht an den Raub-Kopien liegt, das der Saal immer weniger gefüllt ist. Das bedeutet nicht das es harmlos ist den Film mitzuschneiden - nein es soll ruhig bestraft werden! Ach ja - und die Raubkopien, die durch Qualli wirklich den Markt versauen, die kommen sicher nicht aus dem Kinosaal! Ich denk, da ist das Loch ganz woanders! Vielleicht sogar ein absichtliches Loch! War da nicht mal was bei irgend so einer Behörde, die angeblich Leute angeheuert hat Filme einzustellen um dann die zu fassen die den Film herunterladen?? Aber dadurch wird auch kein Saal mehr voller! Die Leute bleiben nicht deshalb weg! Leider für den Betreiber und die Leute die da arbeiten! Gruß Rigo
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.