Jump to content

angerkino

Mitglieder
  • Content Count

    108
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by angerkino

  1. Hi zusammen, wir arbeiten gerade an einer Art Handbuch für die Aushilfskräfte, wo alle wichtigen Informationen rund um den Kinobetrieb enthalten sein sollen (z.B. was gibt es bei der Reinigung der Kinos zu beachten, wie bereite ich Nachos vor usw.) Ich weis aus Erfahrung, dass es sowas mal seinerzeit bei der Firma Cinemaxx gab. Hat vielleicht jemand noch eine PDF oder vll bereits so etwas schon erstellt? Ich freue mich über einen Erfahrungsaustausch ? Beste Grüsse Angerkino
  2. Guten Morgen zusammen, Hat zufällig jemand das Manual vom Kinoton TMS per PDF? Beste Grüße
  3. Hi zusammen, Hat jemand ein PDF vom Benutzerhandbuch der Kassensoftware "Ticket" ? Beste Grüße
  4. Kann mir jemand sagen mit welchen Kosten man bei dem Hony 3D rechnen muss? Haben einen Christie 2220 im Einsatz.
  5. Besten Dank für die schnelle Antwort Carsten. Gestern zur 14 Uhr Vorstellung lief alles noch bestens in 3d. Das Problem ist heute zum ersten Mal aufgetreten. Vielen Dank für den Tipp mit der Reinigung. Ich werde das morgen früh direkt mal ausführen und ebenfalls die Steckverbindung überprüfen. Vielen Dank für die Tipps und ich werde berichten ?
  6. Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Wir hatten heute in unserer 3D-Vorstellung das Problem, dass das 3D-Bild "phasenverdreht" wirkte. Es machte den Eindruck als wäre das linke mit dem rechten Bild vertauscht. Ein Neustart des Systems sowie Projektor und Server hat leider nichts gebracht. Hat vielleicht jemand schonmal dieses Problem gehabt oder wo könnte hier der Fehler liegen? Ich freue mich auf Eure Antworten und Erfahrungsberichte Beste Grüße Morris
  7. Hallo in die Runde, wir planen in naher Zukunft vielleicht mal ein 3D-Special zu machen und suchen dafür die folgenden Trailer: Avatar Trailer in 3D Titanic Trailer in 3D Formate gerne beides. Wer hat noch was und könnte es zur Verfügung stellen? Beste Grüße angerkino
  8. Hi zusammen... Gibt es zufällig den Langnese " I'm " auch als DCP? Oder hat den jemand in HD zum konvertieren in ein DCP? Wir können den Ben und Jerry Spot nicht mehr sehen und hören ? Alternativen dazu gehen auch. Beste Grüße
  9. Besten Dank ? @daveangel
  10. Hi... Hat jemand zufällig das "Dolby Surround 7.1" Logo in einer recht hohen Auflösung als JPEG oder Png? Beste Grüße Angerkino
  11. Könnte mir jemand zufällig den "Sphere" in 7.1 in flat und scope zur Verfügung stellen? Gerne 2d und 3d ? Danke schonmal im voraus
  12. Hi.. Hat zufällig jemand den datasat soundtrailer als dcp in flat und scope? Danke schonmal ?
  13. Danke euch. Nochmals.. Klappt jetzt wieder wunderbar.... Entweder es lag am Stick oder die Zicke doremi brauchte mal ne Nacht Ruhe ?
  14. @Billett Vielen lieben Dank ?
  15. Hey danke für eure Antworten. Ich habe 2 sticks probiert.... Beide gingen nicht.... Den einen hab ich erst neu formatiert.... Wenn ich den ingestmanager Manuell starte erkennt er den auch nicht... Aber ich werde mal eure Tipps probieren...Ich starte mal mit einem Neustart der Kiste.... Danke ?
  16. Hi... Der doremi erkennt meinen USB Stick nicht... Hatte über dcpomatic was umgewandelt. Woran könnte es liegen? Muss eine gewisse Ordnerstruktur angelegt sein? Also von der Formatierung hab ich es mit fat und nfts probiert ?
  17. Hat jemand zufälli den Dolby "Countdown" als DCP in Flat und Scope? Besten Dank
  18. Der Beitrag ist zwar schon was älter.... Aber kann mir noch jemand das deutsche Manual zur Verfügung stellen? Danke schon mal im voraus ?
  19. Hi.. Gibt's es vom TMS Melody von Ymagis ein Manual? Wenn ja... Kann es mir jemand zur Verfügung stellen? Beste Grüße angerkino
  20. Hi.. Ich bin auf der Suche nach PDF-Dokumenten von einigen Projektoren Typen. Am besten sind diese Infoprospekte. Folgende Suche ich: E VII B UP 700 D1 / D2 Vielen Dank schonmal im Voraus
  21. Es hat funktioniert :) Jetzt steht die Schaltrolle richtig und schlägt nicht mehr an. Auch beim Drehen des Bildstrichverstellknopfes bleibt die Schaltrolle an Ort und Stelle stehen. Ich danke euch für eure Hilfe und Geduld....vorallem Jensg. Viele Grüße Morris
  22. Vielen Dank für deine Antwort Jens, werde da im Laufe der Woche ausprobieren und berichten. Zudem noch ein Frage in die Runde: Womit schmiert man denn am besten die Ketten der FP? und habt ihr zudem noch ein paar Tipps, wie ich die Schaltrolle gelöst bekommen könnte? Viele Grüße Morris
  23. So..ich habe gestern den Motorblock abgenommen und bin aber leider nicht wirklich weitergekommen. Ich weis nun nicht ob ich nun doch das Getriebe öffnen muss oder nicht. Vielleicht seht ihr mehr auf dem Bild als ich: Ich habe gestern auch ein video gemacht wo man die verschiebung sehr gut sehen kann. Ich stell das heute Abend mal hier online.
  24. Danke für eure schnellen Antworten. @Jensg: Die Schaltrolle schlägt komplett an der Filmbahn an. Dann werde ich versuchen das Spiel am Kreuz zu verringern. Nur kurz eine Frage zur Position der Schwungmasse/-scheibe. Wo genau sitzt diese? Ich würde jetzt vermuten direkt hinter dem Motor (vor dem Schauglas) ? Oder lieg ich jetzt komplett falsch?! Muss das Öl dann abgelassen werden oder nicht?
×
×
  • Create New...