Jump to content

Zelluloid

Mitglieder
  • Content Count

    716
  • Joined

  • Last visited

About Zelluloid

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/01/1970

Profile Information

  • Ort
    Köln
  • Interessen
    Zelluloid

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Zelluloid

    Filmbörse Köln am 6. Oktober 2019

    Update: Fast hätte ich ihn vergessen: SASCHA ist mit seinem großen Stand mit viel perforiertem und außerdem filmbezogenen "Gimmicks" wie Movie - T - Shirts und witzigen Kleinigkeiten wie "Zombie" - Seife , usw..natürlich auch dabei. L.G. Sebastian
  2. Zelluloid

    Filmbörse Köln am 6. Oktober 2019

    Update: Soeben hat sich HORST angemeldet. Er bringt interessante "Retro" Sachen mit wie Videos und natürlich perforiertes in 8 und etwas 16mm mit. L.G. Sebastian
  3. Zelluloid

    Ascania Öl

    Danke Stefan, das wäre super lieb von dir. . Die Kosten für Kopien und Versand ersetze ich dir natürlich L.G. Sebastian
  4. Suche technische Literatur, gerne auch als PDF, zur Ascania AP 12 L.G. Sebastian
  5. Zelluloid

    Filmbörse Köln am 6. Oktober 2019

    Update: WALDEMAR ist mit viel Super 8 und 16mm dabei. Sein Stand befindet sich etwas versteckt im großen Saal, gleich neben dem 8 Tische-Stand von Markus mit den VHS Cassetten L.G. Sebastian
  6. Zelluloid

    Ascania Öl

    Vielen lieben Dank Stefan. Wieviel Öl werde ich für die Ascania brauchen ? L.G. Sebastian
  7. Zelluloid

    Filmbörse Köln am 6. Oktober 2019

    Nachdem die 300 Tische im DvD, Blu Ray usw.. - Bereich inzwischen zu 70 % belegt sind, kommen jetzt auch die ersten Anmeldungen für den "Retro" bzw. "perforierten" Teil der Kölner Filmbörse rein: VOLKER kommt mit Super 8 und etwas 35 mm UWE MANFRED hatte ich fast vergessen. Er hatte sich bereits bei der letzten Börse im April zusammen mit Herrn GRAEB angemeldet. Herr Graeb bringt Super 8 Raris aus seiner in rund 50 Jahren liebevoll zusammengetragen und sehr gepflegter Sammlung mit und Uwe Manfred 16mm, Super 8 Filme sowie Projektions - Technisches KARL aus Luxemburg hat sich mit Super 8 ( teilweise mit deutschem / teilweise mit französischem Ton ) angesagt und SIGGI mit Super 8mm Das wars bis heute. Da es ja noch gut einen Monat bis zur nächsten Kölner Filmbörse hin ist, wird sich noch eine Menge tun. Wenn es neues gibt, poste ich das sofort. L.G. Sebastian
  8. Hallo ihr lieben, Am Sonntag, dem 6. Oktober 2019 findet die Filmbörse in Köln, Stadthalle Köln Mülheim wie immer von 11 bis 15 Uhr zum einhundertzwanzigsten Mal statt. Für den "Zelluloid" - Bereich sind ab sofort Anmeldungen möglich hier über "PN" oder auf der Facebook-Seite : Filmbörse Köln oder per Email: Filmboersekoeln@aol.com Sobald die ersten eintrudeln poste ich wie immer, wer kommt L.G. Sebastian
  9. Zelluloid

    Ascania Öl

    Dann ist es wohl die AP 12. Grauer Hammerschlaglack und eckige Trommeln Lg. Sebastian
  10. Zelluloid

    Ascania Öl

    Eine Frage an die Spezialisten hier im Forum: Heute habe ich eine Ascania Apx Maschine bekommen, die ich gerne wieder betriebsbereit machen möchte. Sie hat 30 Jahre in einem Vorführraum gestanden und ist zumindest äußerlich noch in sehr gutem rostfreien Zustand. Allerdings wurde damals das Getriebeöl abgelassen und entsorgt. Meine Frage: Weiß jemand, welches Öl geeignet ist, welche Menge rein gehört und wo es eingefüllt wird ? Lieben Dank im Voraus und L.G. Sebastian
  11. Zelluloid

    FILMBÖRSE KÖLN am 7. APRIL 2019

    Ein kleines Filmchen und Fotos kommen demnächst. Der nächste Termin der Kölner Filmbörse ist der 6. Oktober 2019 L.G. Sebastian
  12. Zelluloid

    FILMBÖRSE KÖLN am 7. APRIL 2019

    Dragan ist ja nicht mehr der jüngste und zwei Börsen in kurzem Abstand sind stressig für ihn. Er soll uns allen ja noch lange erhalten bleiben... L.G. Sebastian
  13. Zelluloid

    FILMBÖRSE KÖLN am 7. APRIL 2019

    So, Anmeldeschluss für die Kölner Filmbörse morgen, Sonntag, 7.April 2019 ab 11 Uhr in der stadthalle Köln Mülheim. Mit Dragan haben viele noch gerechnet, er kann aber dieses Mal wohl nicht kommen oder er steht wieder am Sonntag in aller Frühe vor der Türe der Stadthalle. Falls sich noch kurzfristig etwas tut, poste ich das sofort L.G. Sebastian
  14. Zelluloid

    FILMBÖRSE KÖLN am 7. APRIL 2019

    Update: Soeben hat sich Andreas Ch. mit zwei perforierten Tischen angemeldet L.G. Sebastian
  15. Zelluloid

    Isco KA 298 oder Super Cinelux MC - welcher ist besser

    Lieben Dank, Martin
×