Jump to content

Zelluloid

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    683
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Zelluloid

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 01.01.1970

Profile Information

  • Ort
    Köln
  • Interessen
    Zelluloid

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi,

    Ist der Müller Anamorphot noch da ?

     

    L.G.

    Sebastian

  2. Hallo Sebastian,

    eine CS-Linse habe ich leider keine. Falls Du aber meine 16mm-Spielfilmliste haben möchtest, schick mir bitte ein Mail:  robenie@web.de

    Danke und Gruß

    Robert

    1. Zelluloid

      Zelluloid

      Ja, gerne unter:

      deville.petra@gmail.com

      L.G.

      Sebastian

  3. Zelluloid

    16mm Anamorphot gesucht

    Hi, Nachdem ich heute meinen ersten 16mm Film in Cinemascope bekommen habe suche ich einen 16mm Anamorphoten, fast egal,von welchem Hersteller. Nur bitte keinen Rectimascope. L.G. Sebastian
  4. Zelluloid

    Lizenzen für Vorführung von Blu Rays

    Ein ganz herzliches Danke an euch alle. Der am meisten gewünschte Film war die Feuerzangenbowle. Weiß jemand ob die Lizenzen für das Abspiel mit Bluray auch beim Filmverleih im Nordseepark liegen ? In 35mm haben wie den damals öfters bei der Frau Reifegerste gebucht. Heute geht da aber keiner ans Telefon. L.G. Sebastian
  5. Zelluloid

    Lizenzen für Vorführung von Blu Rays

    Nachtrag: Gestern war Anmeldeschluss für Gäste des Kino im Hospiz - Projekt. Enttäuschendes Ergebnis: Nur zwei Bewohner wollten den Film sehen. Nämlich genau die beiden, die sich den Film samt ihrer Familien gewünscht hatten. Also wurde das ganze Projekt gestoppt. Leider sehr viel Aufwand im Vorfeld für nichts. Der Pfarrer und wir möchten es um die Weihnachtszeit noch einmal probieren. Diesmal aber mit einem durch und durch lustigen Film. Hat jemand vielleicht den einen oder anderen Vorschlag ? L.G. Sebastian
  6. Zelluloid

    Lizenzen für Vorführung von Blu Rays

    Vielen lieben Dank für eure guten Tipps. Unser Pfarrer hat inzwischen so ziemlich alles machbare in Bewegung gesetzt und uns eine Vorführung für die todkranken Menschen ermöglicht und auch gesponsert. Die Kirche hat da wohl sehr viel mehr Möglichkeiten als unser kleines Kino - Team. Vielen lieben Dank nochmals an die Kollegen vom Filmvorführerforum und einen ganz besonderen Dank an unseren Pfarrer L.G. Sebastian
  7. Zelluloid

    Lizenzen für Vorführung von Blu Rays

    Carsten. Vielen Dank für den Tipp mit den Kirchenvertretern. Ich spreche unseren Pfarrer darauf an. Zu der Vorführung sollen auch die Angehörigen der Patienten dabei sein. Das kann dann im Rahmen von 50 bis 60 Leuten bewegen und es wurde im Internetforum Werbung gemacht. Wäre das dann immer noch nicht öffentlich ? Deshalb hatte meine Chefin zuerst beim Verleih angefragt. Für den Verleihbezirk Düsseldorf hat die Constantin einen neuen Disponenten der zu ihr sagte dass er ein Abspiel von Bluray nicht lizenziert. In der Vergangenheit war das nie ein Problem. Die beiden Ansprechpartnerinnen von früher sind jetzt aber in anderen Verleihbezirken
  8. Zelluloid

    Lizenzen für Vorführung von Blu Rays

    Hallo in die Runde, Weiß jemand, ob es noch Filmfirmen gibt, die Vorführungen von Blu Ray lizenzieren ? Eine deutsche Filmfirma, ansässig in Bayern, hat das noch bis vor ein paar Monaten gemacht. Der Disponent teilte aber heute mit, dass die das nicht mehr machen. Es geht eine Vorführung für tödlich kranke Menschen die nicht mehr ins Kino kommen können. Die haben sich ausgerechnet einen Film über ein einen Herzkranken Jungen gewünscht. L.G. Sebastian
  9. Zelluloid

    FILMBÖRSE KÖLN AM 21. OKTOBER 2018

    Für alle die diesmal nicht dabei sein konnten oder in Erinnerungen schwelgen möchten. Hier ein kleiner Film und einige Fotos von der Filmbörse in Köln am 21. Oktober 2018 die für mich und sehr viele andere Freunde des perforierten Films absolut TOP war Der nächste Termin ist der 7. APRIL 2019. Vielleicht sieht man sich L.G. Sebastian
  10. Zelluloid

    FILMBÖRSE KÖLN AM 21. OKTOBER 2018

    Sodela Die ersten 250 Tische sind gestellt, der Rest ist heute Nacht dran. Jetzt sind nur noch "Last Minute " Tischreservierungen möglich oder morgen früh einfach vor der Halle stehen und darauf hoffen, dass noch ein Plätzchen frei ist oder wird. Wenn etwas Zeit bleibt machen wir wieder ein kleines Filmchen das dann baldmöglichst hier eingestellt wird, so dass diejenigen die nicht dabei sein können zumindest einen kleinen Überblick haben. L.G. Sebastian
  11. Zelluloid

    FILMBÖRSE KÖLN AM 21. OKTOBER 2018

    Update: DRAGAN Jovanovic hat sich soeben ebenfalls angemeldet. Sein großer und gut sortierter "perforierter" Stand, auch mit Filmzubehör, Geräten usw.. umfasst 3 Tische. Dragan ist seit langer Abstinenz das erste Mal wieder auf der Filmbörse dabei. L.G. Sebastian PS.: Das 35 mm Format ist bisher leider immer noch etwas unterrepräsentiert.. Anmeldungen mit 35mm sind jederzeit und gerne willkommen !
  12. Zelluloid

    FILMBÖRSE KÖLN AM 21. OKTOBER 2018

    Update: Und schon wieder zwei perforierte Tische weg... ANDREAS CH., seit ewigen Zeiten nicht mehr als Aussteller auf Filmbörsen dabei., hat sich mit zwei Tischen ( Hauptsächliches rares auf Super 8 mm ) angemeldet.. Au Mann, mit derart vielen perforierten Anmeldungen hat keiner gerechnet.. Nur das 35mm Format ist momentan noch etwas wenig vertreten. Vielleicht kommt da aber noch etwas "last Minute". L.G. Sebastian
  13. Zelluloid

    FILMBÖRSE KÖLN AM 21. OKTOBER 2018

    Wegen der vielen Nachfragen: Bei HERBERT handelt es sich nicht um den Herbert aus der Nähe von Karlsruhe. Unser HERBERT kommt aus der Nähe von Köln und ist zum ersten Mal Aussteller auf einer Filmbörse und ja, er bringt auch neben Projektoren 16mm Filme mit. L.G. Sebastian
  14. Zelluloid

    FILMBÖRSE KÖLN AM 21. OKTOBER 2018

    Update: Die beiden Tische von Jürgen belegt nun Herbert. Er bringt Projektoren und Filme in 8mm und im 16mm Format mit. Herbert beginnt aus Alters und Gesundheitsgründen damit, seine wirklich sehr schöne und große Sammlung zu verkleinern. Dieses Mal sind endlich wieder viele und vor allem auch interessante "perforierte" Privatanbieter dabei. Bin gespannt, wer noch alles kommt.. L.G. Sebastian
  15. Zelluloid

    FILMBÖRSE KÖLN AM 21. OKTOBER 2018

    Update: Jürgen kommt am 21. Oktober leider nicht. Er hatte überlegt, seine 16 mm ( fast alles Filme des legendären "Kino Krebs" aus Duisburg ) die er damals dort neu erworben hatte und Super 8 Sammlung ( hauptsächlich italienische Komplettfassungen ) aufzulösen, möchte sie nun doch noch etwas behalten da es ihm gesundheitlich wieder besser geht. Er kommt aber als Besucher. L.G. Sebastian
×