Zum Inhalt springen

cinexx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von cinexx

  1. Hallo! Wir suchen einen funktionstüchtigen 16mm Projektor wie er fürher auch in Kinos benutzt wurde. Welche Marken und Typen wurden da benutzt? Vielleicht kann uns wer Tips geben nach was wir suchen können bzw ob jemand etwas rumstehen hat. Danke und LG aus Österreich
  2. Hallo ihr lieben! Wollte gerade einen alten christie roadster s+ 16k nach langer Zeit einschalten aber es tut sich nix. Es kommt nur die versioninfo am Display und sonst nix weiter. Danke für eure tips
  3. Hallo Ihr Lieben! Habe wieder einmal das Problem einen CP2000X mit dem TPC zu verbinden. Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Über den RS232 komm ich ohne Probleme in die Kiste rein und kann die IP auslesen. Allerdings lässt sich am TPC die IP nicht ändern. Wenn ich das TPc anschließe fährt es normal hoch un versucht sich dann zu verbinden. Dann gehe ich in das Menü für die IP Einstellungen. Da steht dann bei DLP gar keine IP drinnen alles null. Wenn ich dann die IP eingeben möchte und speichern sagt er das geht nicht. Das komische ist auch wenn ich dann auf TPC gehe und wieder zurück zu DLP steht plötzlich bei DLP alles gleich drinnen wir bei TPC. Komm nimmer weiter. Wollte beim TPC die Firmware neu aufspielen aber das bekomm ich auch nicht wirklich hin. Sag jetzt schon Danke für jeden TIP. LG aus Österreich Mathias
  4. Hallo! Ich suche günstige auch gebraucht Christie 6kw Kolben Sowie Server für Serie 1 Projektor. Bitte alles anbeiten. Danke
  5. cinexx

    Christie Kolben

    Hallo! Ich würde für einen Christie CP2000X gebrauchte aber gute 6 kw Kolben suchen. Optiken würden mich auch interesieren. Danke und Liebe Grüße Mathias
  6. cinexx

    Christie CP2000X

    Hallo lieber Jens Danke für deine Antwort. Ich werd die Spiegel nochmal alle checken. Ist der Chip im Kristall ein Problem? LG Mathias
  7. cinexx

    Christie CP2000X

    Hallo Ihr Lieben! Wir haben für unsere Sommerkinos zwei Christie CP2000X. Jetzt habe ich mit einem davon etwas Probleme bei der Lichtleistung. Die zwei modelle sind identisch beide mit 6kw Kolben. Aber bei dem einen kommt einfach weniger Licht raus. Ich habe mit jetzt mal die Weg den das Licht macht angesehen und es war eigentlich alles soweit sauber und der Kristall ist auch nicht milchig oder so. Ich hoffe ich sag da jetzt nicht lauter blödsin. Das einzige das mit aufgefallen ist, das der Kristall an einem Ende einen kleien Chip hat (siehe Foto). Wer kann mir da weiter helfen woran es liegen kann. Danke und Liebe Grüße Mathias
  8. Hallo Liebe Community! Hätte da mal ein Frage zum betrieb eines Christie Roadster HD18k mit 3kw Xenon Laut hersteller braucht er eine 230V Steckdose mit 30A. Braucht er durchgehend 30A oder nur zum zünden der Lampe. Es geht darum das wir in Schulen Filme vorführen möchten. Schulen haben aber leider selten Starkstromdosen. Kann man da irgendetwas machen das er zum zünden mehr Strom bekommt? Klingt alles blöd aber elektrisch bin ich eher nicht so versiert. Danke für Eure Antworten LG Mathias
  9. Hallo! Ich weis das ich hier vielleicht nicht ganz richtig bin aber ich suche für einen Christie Roadster HD18K eine Optik Es gibt die Optik von Christie aber auch von Barco Nummer von Christie 104-114101-01 Nummer von Barco R9862030 2.60:1 - 4.10:1 HD So wie ich es vertehe kann man auch die Barco Optik nehmen und nur die Aufnahme tauschen das sie in den Christie passt. LG Mathias
  10. Hallo! Haben für sommerkinos 2 chrostie cp 2000x. Beide mit 6 kw kolben. Bei dem einen ist die lichtstärke in ordnung. Bei dem anderen bekomm ichs einfach nicht hin. Beim auto auslechten komm ich im display so auf 8000, wobei der wert nach ein paar sekunden wieder auf ca 7000 abfällt. Der andere schafft einen wert von ca 10000. Hat wer eine idee woran das liegen kann. Am kolben nicht da ich die schon hin ind her getauscht habe ohne veränderung. Danke und lg aus österreich
  11. Hallo! Verusche gerade bei einem Christie cp2000x das TPC wieder zum laufen zu bringen. Habe die Software und mein pc würde sich glaube ich auch verbinden aber ich habe nicht den richtigen user und passwort gibt es da standard passwörter von christie? Danke und LG
  12. Hallo! Hab jetzt eine komplette Firmware bekommen für cp2000 Serie. Hoffe nur das das tpc überhaupt mit dem projektor funktioniert und ich das schaff. Schaut verdammt kompliziert aus
  13. Hallo Zusammen! Bin gerade etwas verzweifelt. Habe einen zweiten Christie CP2000x gekauft aber leider war das TPC nicht mit dabei. Habe ein TPC gebraucht gefunden und auch bekommen allerdings ohne Software drauf also nur mit Windows ce Nun folgendes Problem. Ich habe ja einen funktionierenden christie 2000x mit tpc. jetzt wollten wir mit der flash karte die software von einer auf die andere spielen. ich denke das haben wir auch geschafft. Allerdings schreibt er wenn man das programm starten will das es mit dem tpc nicht ausgeführt werden kann. Mein TPC (siehe foto) scheint neuer zu sein und hat Windows CE 5 drauf das andere TPC ist älter mit Windows CE 3 Ja jetzt wäre meine Frage ob vielleicht jemand dieses Software hat die da laufen sollte bzw selbst wenn jemand diese software hat ob das dann überhaupt mit dem cp2000x läuft. bin etwas verzweifelt denn die kiste sollte am donnerstag das erste mal laufen. Also der Projektor funktinoiert einwandfrei mit meinem TPC aber eben nicht der andere TPC Bitte alle tips auch einfach wenn ihr wenn wisst der was wissen könnte. Danke jetzt schon und Liebe Grüße aus Österreich
  14. cinexx

    Rückprojektion

    Hallo! Wir machen schon seit vielen Jahren sommerkinos und jedes Jahr kommt die Frage warum wir nicht am Nachmittag kinderfilme zeigen. Nun habe wir uns Gedächtnis probieren es mal mit rückprojektion. Haben wine aufblasbare garage ( siehe fotos) wo wir eine leinwand reingehen haben und ganz nah am projektor mit rückprojektion arbeiten. Haben einen christie cp 2000 x mit einem 6 kw kolben. Es funktioniert einigermaßen. Das Bild könnte etwas heller sein aber es ist noch nicht optimal und cor allem sieht man das Licht der optik stark durch qas mich sehr stört. Es ist eine leinwand von amazon für rückprojektion. Hat wer einen tip was.man anderes benutzen kann aber auch nicht furchtbar teuer ist. Danke
  15. Hallo! Ich habe vor einiger Zeit einen christie cp2000x gekauft. Habe schon einen und wir spielen damit sommerkinos. Jetzt war leider bei dem 2. Den ich gekauft habe kein steuerbildschirm dabei. Heute hab ich versucht mit meinem Bildschirm vom anderen cp den neuen projektor einzuschalten. Es fährt hoch, allerdings scheinen die IP Adressen nicht zu stimmen. Im Abhang hab Fotos von den derzeit eingestellten Adressen. Jetzt meine Frage gibt es Standardwerte von christie die ich mal probieren kann oder find ich die richtigen Adressen irgendwie raus. Dabje
  16. Hallo! Erstmal danke für dir ausführliche erklärung. Ich hab momentan 3 angebote. 1. Mit 1.0, 3 festplatten, refurbished, 18 Monate Garantie, 2000 netto 2. Mit 1.2, 4 festplatten, soeben kino aufgebaut und noch gelaufen, keine Garantie, 2000 netto 3. Neu und original verpackt, Mit 2 Jahren Garantie, 9500 netto, weiß aber nicht welcher bord Hab aber noch nicht nachverhandeld Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, wobei der 3. wegfallt wegen Preis. Lg
  17. Hallo! Ich bin leider nicht so der Fachmann für Server und daher hier miene Frage. Wir machen Sommerkinos und haben einen Christie CP2000X Jetzt sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Server und alle sagen immer ich soll unbedingt einen Doremi dcp2k4 nehmen. Jetzt habe ich einen angeboten bekommen und bin mir aber wieder nicht sicher da der die Dolphin 1.0 drinnen hat. Mir wird davon abgeraten. Äußerlich schaut er aus wie ein DCP2k4 und es steht auch vorne drauf. Auf dem Etikett steht aber Doremi 2000 und dcp2k4. Kann mir wer hier helfen bzw einen Rat geben und mich aufklären. Danke und Liebe Grüße aus Österreich
  18. Hallo! Danke für die Antworten. Also wegen 3D weiß ich nicht ob sich das wirklich auszahlt. Hab auch noch nix gebrauchtes gefunden. Hab einen 6kw Kolben drinnen. Das mit dem leihen denk ich wird schwer bei uns hier. Da käme nur Cineplexx infrage und die sind da nicht sher koperativ. Den GDC hab ich nur gefragt weil ich da welche im auf ebay gefunden habe die preislich ok sind aber ich halt nicht weiß od die was taugen und wie das ist wenn die Kiste dann probleme macht. LG
  19. Hallo Ihr Lieben! Wir sind ein Verein in Österreich der schon seit vielen Jahren (auch noch in steinezitlichen analogen Zeiten) Sommerkinos, Open Air Kinos und seid neuestem auch Autokinos veranstaltet. In den letzten Jarhen, bestimmt auch Pandemiebedingt, ist die Nachfrage stark gestiegen. Wir hatten aber auch in den letzten Jahren immer wieder die Frage ob wir nicht auch in 3D Filme zeigen können. Uns hat das bislang eigentlich nicht wirklich interessiert, aber nun haben wir doch mal drüber nachgedacht. Da ich aber schon lange aus dem täglichen Kinogeschäft raus bin, kenn ich mich mit den ganzen Systemen und Arten gar nicht mehr aus. Aber ich hätte da schon ein paar fragen. Also Reald kommt für uns ja eh nicht nin Frage da uns die Silberleinwand fehlt. Haben momentan einen Christie CP2000X im Einsatz mit einem Dolby Dss Dsp 200. Kann man da überhaupt alle Systeme benutzen die es gibt? Noch eine Frage ist auch da wir meistens mit aufblasbarer Leinwand arbeiten, wie sieht das aus wenn sich die Leinwand mal im Wind bewegt, funktioniert das überhaupt mit 3D? Sorry für die vielleicht blöden Fragen aber wie gesagt ich bin da eher nicht so versiert. Wir sind auch auf der Suche nach einem Server. Vorzugsweise einen Doremi DCP-2K4. Und noch eine Frage. Ist es möglich einen Serie 1 Projektor mit einem IMB Server zu kombinieren? Und noch eines, hat jemand ERfahrung mit GDC Servern und gibt es da einen Support im deutschsprachigen Raum So jetzt aber genug gefragt. Danke schon im vorraus für euere Antworten. Liebe Grüße Mathias
  20. cinexx

    Outdoor Leinwand

    Hallo und Danke für deine Antwort! Also der Rahmen ist sehr stabil. Wie eine Hüpfburg ausgeführt aus starker LKW Plane. Wir haben die von einer Firma in Deutschland gekauft aber ich denke die ist auch Made in China. Die Leinwand selbst ist eben so eine art Stretch Stoff. Man könnte sie auch für Rückprojektion benutzen, machen wir aber nie. Das Problem ist denke ich das eine schwerer Stoff auch die Stabilität der Konstruktion beeinträchtigen könnte. Manchmal hängt sie jetzt schon in der Mitte oben durch. Ich werde die alte Leinwand jetzt mal abwiegen, dann kann ich ca die g/m2 ausrechnen und dann mal schaun was es an alternativen gibt. Bei Gerrits gibt es einen Stoff der nennt sich Ripstop und ist auch nicht zu teuer und das aller beste es gibt in in 5m Breite. Dann brauch ich nicht stückeln. Aber leider kann man dort nur mindestens 60m bestellen. da kann ich dann 60 Stück draus machen. LG Mathias
  21. cinexx

    Outdoor Leinwand

    Hallo! Danke für die Tipps. Gei Gerriets hätte ich was gefunden. Aber leider muss man da gleich mal 60m bestellen. Das ist leider viel zu viel. LG
  22. cinexx

    Outdoor Leinwand

    Halli Hallo Ihr Lieben! Bräuchten euer Schwarmwissen. Da es ja bei uns in Österreich mit 19.5. enldich wieder los geht und bei uns im Juni die Open Air Kino Saison starten brauche ich Tipps zum Thema Leinwand. Wir haben eine aufblasbare Leinwand wo der Stoff schon etwas in Jahre gekommen ist und getauscht werden muss. Die alte Leinwand ist ein Art Polyester Stretchstoff. Für uns ist das wichtigste das der Stoff waschbar ist und etwas stretchig. Die alte ist Lichtdurchlässig aber das ist im Open Air Betrieb nicht so prickelnd. Aber der neue sollte auch nicht zu schwer sein und sollte nicht knittern und auch schnell trocknen falls es doch mal Regnet. Hat wer Tipps was man da am besten nimmt. Und um der Frage zuvor zu kommen. Ja ich habe schon beim Hersteller nachgefragt aber die verlangen eine Lawine und wir denken uns halt das kann man selber auch zusammennähen. bzw gibt es sogar Stoffe mit 5m Breite. das würde Reichen. Die Leinwand hat ca 10 mal 5 Danke für Eure Tipps. LG
  23. Hallo Liebes Team! Habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem DSS100. Der Server hängt sich auch während der Vorführung einfach auf und der Player verliert natürlich den Kontakt zum Server. Kann dann nur das ganze System ausschalten und wieder einschalten. Dann bootet er aber nicht immer. Erst nach einigen malen bootet er dann wieder richtig und startet. Kenn mich zwar nicht wirklich aus aber könnte das Flash Drive das drinnen ist einen knacks haben. Kann man das einfach gegen ein neues tauschen wenn man die Daten die da drauf sind einfach rüberkopiert? Habe nächste Woche Mittwoch wieder Vorführung und dann sollte es wieder laufen wenn geht. Bitte um eure Tipps. Danke Mathias
  24. Hallo Liebes Forum! Ich müsste für eine Veranstaltung ein video in ziemlich schlechter qualität hochskalieren. Kennt jemand eine Software die das schafft bzw hat wer wer erfahrung und kann mir etwas empfehlen. Danke und LG Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.