Jump to content

Ralf Dieter

Mitglieder
  • Content Count

    89
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

About Ralf Dieter

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/01/1970

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Suche sehr gut erhaltenen und funktionsfähigen Agfa Sonector S automatic Filmprojektor sowie Agfa Sonector Normal 8 Filmprojektor Ralf
  2. Suche sehr gut erhaltene und funktionierende Siemens 2000 und Bauer P5 Projektoren. Vor allen Dingen sollte die Lichttonwiedergabe in Ordnung sein. Ralf
  3. Suche sehr gut erhaltene Siemens 2000 und Bauer P5 Projektoren. Beim Bauer P5 nur die Version mit dem Kettenantrieb. Die Projektoren sollten technisch in Ordnung sein, insbesondere sollte die Lichttonwiedergabe gut funktionieren. Suche weiterhin den FWU 16mm Film: "Augen Auf, Peter" Ralf
  4. Hallo Ralf Dieter,

    falls Du auch sonst 16mm-Filme bzw. auch FWU-Filme suchst, hätte ich hier eine Liste: robenie@web.de

    Den speziell gesuchten FWU-Film habe ich leider nicht - werde dies aber im Auge behalten.

    Freue mich auf ein Mail.

    Besten Dank und liebe Grüße

    Robert

  5. Suche sehr gut erhaltene Siemens 2000 und Bauer P5 Projektoren. Beim Bauer P5 nur die Version mit dem Kettenantrieb. Die Projektoren sollten technisch in Ordnung sein, insbesondere sollte die Lichttonwiedergabe gut funktionieren. Suche weiterhin den FWU 16mm Film: "Augen Auf, Peter" Ralf
  6. Wertvolle Projektoren Reparaturtipps auf youtube: Ein junger Mann repariert gekonnt Eumig Tonfilmprojektoren:
  7. Hallo Thomas, vielen Dank für die Seite. Ist ja wirklich ausführlich beschrieben ... hoffentlich kapiere ich das. Gruß! Ralf
  8. Hallo, kann mir hier jemand erklären, wie man die Friktion beim Siemens 2000 Projektor verstellen kann? Bei meinem Siemens 2000 Projektor hat die Rückspule zu starken Zug, so dass der Film manchmal reißt und der Bildstand nicht immer optimal ist. Ich müsste die Friktion deshalb verstellen. Nur wie geht das? In der Bedienungsanleitung des Siemens 2000 wird die Stellschraube zur Friktionsverstellung am Rückspularm zwar genannt, aber es gibt keine Hinweise, wie und wo hier verstellt werden kann. Kann mir das hier jemand erklären? Danke für die Info! Ralf
  9. Ist der Fite 16 CN Filmprojektor empfehlenswert? Hallo, kann mir jemand sagen, ob man den o. g. 16mm Projektor empfehlen kann? Vom Prinzip sagt mir das Gerät sehr zu, da es sich um einen Handeinleger handelt und moderner als der Siemens 2000 Projektor ist. Können die Verarbeitungsqualität sowie Bild- und Tonqualität mit westlichen Produkten mithalten? Danke für die Info! Ralf
  10. Hallo, kann mir jemand sagen. ob die Meoclub 16 AS 2 und AS 3 Projektoren aus heutigen Sicht noch empfehlenswert sind? Wie sind Bild- und Tonqualität (mit separatem Lautsprecher) zu beurteilen? Gibt es Qualitätsprobleme oder Serienschwankungen? Ich finde Meoclub Projektoren recht interessant. Ich habe allerdings keine Erfahrungen damit. Vielleicht gibt es ja hier jemand, der Erfahrungen damit gemacht hat? Danke für die Info! Gruß! Ralf
  11. Hallo, kann mir jemanden nennen, der noch Siemens 2000 Filmprojektoren repariert? Danke für die Info! Ralf Dieter
  12. Agfa MOvexoom 10 SOUND MOS und Kodak Ektachrome 100 D (?) Hallo, kann mir jemand sagen, ob diese Kombination möglich ist? Im Internet gibt es hier verschiedene Antworten. Manche sagen, dass dies möglich ist, wenn man bei der Agfa Movexoom die Gegenlichttaste drückt. Hat das mal jemand ausprobiert und kann darüber berichten? Danke für die Info! Ralf
  13. Hallo,

     

    gibt es Fotos von allen Seiten? Ist der Lichtton in Ordnung? Gibt es noch einen Verstärker?

    Wie sind die Preisvorstellungen?

    Gruß!

    Ralf

  14. Hallo,

     

    gibt es Fotos von allen Seiten? Ist der Lichtton in Ordnung? Gibt es noch einen Verstärker?

    Wie sind die Preisvorstellungen?

    Gruß!

    Ralf

  15. Hallo, der Siemens 2000 wurde mit unterschiedlichen Tonlaufwerken geliefert. Frühere Modelle hatten die üblichen Fotozellen, dann kamen Fotodiode und Fotoelemente. Meiner Meinung nach hören sich die früheren Modelle mit der alten Fotozelle vom Lichtton besser an als die folgenden Modelle mit Fotodiode. Bin etwas erstaunt darüber. Kann das sein oder sind die sich schlechter anhörenden Siemens 2000 Modelle mit Fotodiode nur schlechter gewartet? Normalerweise müssten sich die Gerät mit Fotodiode doch besser anhören (?) Mir sagte mal ein Siemens Fachmann, dass frühere Siemens Tonlaufwerke eine bessere Tonoptik hatten. Keine Ahnung, ob das stimmt? Danke für die Info! Ralf
×
×
  • Create New...