Jump to content

Pendler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    382
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Über Pendler

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 01.01.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Ort
    Schwarzwald
  • Interessen
    USA

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Pendler

    Neulich an der Kinokasse...

    Nicht nur oft, sondern immer öfter. Ich fragte dann: Mit Ketchup oder Mayo. Dann kam erst ein verblüfftes Gesicht und dann die Einsicht was man überhaupt bestellt hatte.
  2. Hallo zusammen, als ehemaliger Kinobetreiber von zwei Ein-Saal-Kinos in jeweils 15-25 km Entfernung zu einem Multiplex, kann ich von euren Problemen ein Lied singen. Ich habe am 31.12.2017 die Segel gestrichen und wenn ich hier so mitlese, muss ich sagen: "Gott sei dank". Aber zurück zum Thema. Die Verleihbedingungen werden sich nie ändern! Zumindest nicht maßgeblich. Es geht den Verleihern nicht darum, das die kleinen Kinos Geld verdienen. Es muss in allen Vorsdtellungen drei Wochen gespielt werden, damit kein anderer Verleih den Fuß in die Tür bekommt. Nach dem Motto, verdiene ich nichts (Verleih A), musst Du auch nichts verdienen (Verleih B). Das nennt sich "Verdrängungswettbewerb" Das war das erste Thema. Früher hieß es oft zum Start: Wir haben keine Kopie mehr, wir starten nur klein, vielleicht ziehen wir nächste Woche nochmal welche. Alles Humbug. Die geben den kleinen Kinos keine Kopie, weil die denen den Kopienschnitt nach unten ziehen. Soviel zu den Verleihbedingungen. Und am Rande erwähnt, auch wenns schwer fällt diese Aussage zu treffen. Aus Sicht der Verleiher, völlig verständlich, aber leider nicht hilfreich für kleine Kinos. Ein Verband könnte dies sicher regeln, macht er aber nicht, weil die Multiplex Ketten dann mit Austritt drohen. Und mit dem Geld, was unser toller Verband schon so nebenher mit allem möglichen Blödsinn schon verdummbeutelt hat, könnte man dutzende Kleinkinos retten. Lasst euch nicht unterkriegen!
  3. Pendler

    Karlsruher Kurbel stellt Betrieb ein

    Am aktuellsten ist wohl die eigene Internetseite. https://www.kurbel-karlsruhe.de/
  4. Pendler

    35mm-Vorführtermine

    Spitze! Bei mir lagen sie nur 48 Jahre im Keller rum. Ich hoffe jeder Besucher hat ein wenig Freude daran. Gruß Uwe
  5. Pendler

    Das Kinosterben geht weiter

    "Die Bilder des Grauens"
  6. DC

    Hi, Gehoert dieses schwarze Kästchen dazu? Oder ist er im Originalzustand?

     

    Würd ihn dir sonst abnehmen. Ist da vom Preis noch was drin?

     

    Gruss Thorsten

    1. DC

      DC

      Ich sehe da auch noch einen Adapter von grossen auf kleinen Kern. Kann man den auf eine Maschine setzten, oder nur für Umroller? Preis?

    2. Pendler

      Pendler

      Hi Thorsten,

       

      Du sprichst vom Umroller? Das schwarze Kästchen ist die Steuereinheit.

      Die Adapter sind nur zum Umspulen. 4000 oder 5000 m Spulen gehen üblicherweise nicht auf die Maschine.

       

      Dies nur zur Info, aber sorry, beides schon weg.

       

      Gruß Uwe

       

      PS: Warum schreibst Du mich eigentlich in meinem Profil? an

  7. DC

    Hallo, ich interessiere mich für den Gong. Kann ich den 1:1 via chinch an eine Hifi Anlage klemmen oder muss noch was installiert oder dazugekauft werden?

    Ist er voll funktionsfähig?

     

    LG Thorsten

  8. hallo Pendler,

    genau so eine Komplettlösung suche ich grade. Mach mir doch bitte mal ein Angebot.

    Ich weiss noch nicht genau, ob ich eine gebrauchte Anlage gefördert bekomme. Wenn ja wäre ich schwer interessiert.

    Angebot bitte an:  Christian Quis Luna Filmtheater, Kanalstrasse 13, 19288 Ludwigslust

    buero@lunafilmtheater.de  

    danke schon mal

  9. Pendler

    GEMA

    Hallo zusammen, ich suche eine Anwaltskanzlei, die meine Interessen gegenüber der GEMA vertreten kann. Eine gewisse Erfahrung in GEMA Angelegenheiten wäre sicher von Vorteil und auch erwünscht. Antworten gerne per PM Gruß der Pendler
  10. Pendler

    Ölpumpen Popcornmaschine

    Hallo zusammen, nachdem ich nun viele Jahre meine Popcornmaschinen selbst repariert habe, kann ich vielleicht dem ein oder anderen Verzweifelten mit Rat und Tat oder Ersatzteilen aushelfen. Schwerpunkt, wie beschrieben, nicht mehr pumpende oder undichte Ölpumpen. Gruß der Pendler
  11. Hallo,

     

    habe einen. Zeiss Ikon 4 Klang. Siehe Bilder. Mach mir ein Angebot

     

     

     

    Gruß Uwe

    20180211_114534.jpg

    20180211_114547.jpg

    20180211_114605.jpg

    20180211_114637_001.jpg

    20180211_114652.jpg

    20180211_114753.jpg

    20180211_114833.jpg

  12. Hallo,

     

    es sind 1800 m Spulen.

     

    Gruß Uwe

    1. Cine-Reste

      Cine-Reste

      Nein, sorry, es sind 1300 Meter Spulen. Ich weißmschon, was ich anbiete.

    2. Pendler

      Pendler

      Naja, bei 3 Akten, die da drauf gehen sollten zu je 600 m, komme ich nicht auf 1300 m!

       

       

    3. Cine-Reste

      Cine-Reste

      Ich habe geschrieben, dass bei Polyesterkopien 3 Akte auf ejne Spule gehen -rechnen kann ich auch. Die Normung von Spulen erfolgte aber fast 100 Jahre vor dem Einzug der Polyesterkopien in den Kinobetrieb in den späten 1990er Jahren. Die sind ca. 1/3 dünner und deshalb geht davon in Metern mehr auf eine Spule als  das  Maß für welches sie genormt wurde.  Tut man hingegen eine  Magnettonkopie darauf, passen weniger als 2 Akte auf die Spule.

  13. Hallo,

     

    habe einen, mit NICHT abgeschnittenem Kabel!

    Inkl. mehreren Halogen Tonlampen, wenn man die so nennen kann.

    Wenn ich mich richtig erinnere sollten 1-2 neue dabei sein, Rest gebraucht.

     

    Mach mir ein Angebot.

     

    Gruß Uwe

    20170410_214918.jpg

    20170410_215003.jpg

  14. Hallo Uwe,

     

    ist das Öl noch da ?

    Wenn ja, würde ich die 5 Ltr. nehmen - wären 25 € inkl. Porto ok ?

     

    Viele Grüße

    Torsten

  15. Hello ,

     

    you are interestet in" Finding Nemo OV"?

     

    Just let me know.

     

    Best Regards

     

     

     

    Gruß Uwe

×