Jump to content

Pendler

Mitglieder
  • Posts

    388
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Pendler

  1. Ich biete einen gebrauchten Projektortisch bzw. Bühnenpodest der Fa. Bütec an. Tischgröße 70 x 70cm Höhe, minimal: 70 cm Höhe, maximal: 124 cm Aluminium, sehr stabil, Beine ausziehbar und abnehmbar, doppelt gesichert. Am besten selbst abholen. Preis 100,- Euro
  2. Ich biete hier einen Kofferanhänger mit Flügeltüren und Projektionsfenster. Der Anhänger ist technisch gesehen in einem guten Zustand und hat eine Tandem Doppel-Achse mit Auflaufbremse. Der Anhänger war als Kino Open Air Anhänger konzipiert. Folgende Dinge sind zu machen, um ihn wieder als solchen zu benutzen: Der Anhänger sollte innen und außen gestrichen, gerollt, foliert oder lackiert werden. Er stand in der Nähe eines Brandherdes. Neues Glas Projektionsfenster (Rahmen geschraubt). Dichtungsprofil der Türen muss erneuert werden (wird mitgeliefert) Durch zahlreiche Innenausbauten sind in den Bordwänden und im Boden einige Löcher. Technische Daten: Bereifung 13.0 Zoll, Ladehöhe 525 mm, Zulässiges Gesamtgewicht 2000 kg, Tragkraft 1409 kg, Innenmaß Länge 3015 mm, Breite 1500 mm, Höhe 2020 mm Tüv neu. Der Anhänger hat im Brief folgende Eintragung: Übertragungsanhänger für Tonfilm, Projektionsmaschinen fest eingebaut, mit aufbaubarem Tonsystem. Somit ist der Anhänger steuerfrei und hat ein grünes Kennzeichen. Besichtigung nach Absprache in 77855 Achern möglich PS: Der Anhänger ist leer. Bilder mit eingebautem Equipment dienen nur zur Inspiration.
  3. Biete hier einen Kino Diaprojektor zum Kauf an. Objektiv Vario Talon SMC 1:4,0/85-150. Drei Diamagazine und eine Aufbewahrungsbox sind dabei. Versand 7,90 innerhalb von Deutschland. Privatverkauf, keine Rückgabe oder Garantie. 50,-€ VHB
  4. Nichts neues bei uns. Google mal "Blaue Königin" 77815 Bühl. War früher mein Kino. Wird jetzt zur Wohnanlage!
  5. Nicht nur oft, sondern immer öfter. Ich fragte dann: Mit Ketchup oder Mayo. Dann kam erst ein verblüfftes Gesicht und dann die Einsicht was man überhaupt bestellt hatte.
  6. Hallo zusammen, als ehemaliger Kinobetreiber von zwei Ein-Saal-Kinos in jeweils 15-25 km Entfernung zu einem Multiplex, kann ich von euren Problemen ein Lied singen. Ich habe am 31.12.2017 die Segel gestrichen und wenn ich hier so mitlese, muss ich sagen: "Gott sei dank". Aber zurück zum Thema. Die Verleihbedingungen werden sich nie ändern! Zumindest nicht maßgeblich. Es geht den Verleihern nicht darum, das die kleinen Kinos Geld verdienen. Es muss in allen Vorsdtellungen drei Wochen gespielt werden, damit kein anderer Verleih den Fuß in die Tür bekommt. Nach dem Motto, verdiene ich nichts (Verleih A), musst Du auch nichts verdienen (Verleih B). Das nennt sich "Verdrängungswettbewerb" Das war das erste Thema. Früher hieß es oft zum Start: Wir haben keine Kopie mehr, wir starten nur klein, vielleicht ziehen wir nächste Woche nochmal welche. Alles Humbug. Die geben den kleinen Kinos keine Kopie, weil die denen den Kopienschnitt nach unten ziehen. Soviel zu den Verleihbedingungen. Und am Rande erwähnt, auch wenns schwer fällt diese Aussage zu treffen. Aus Sicht der Verleiher, völlig verständlich, aber leider nicht hilfreich für kleine Kinos. Ein Verband könnte dies sicher regeln, macht er aber nicht, weil die Multiplex Ketten dann mit Austritt drohen. Und mit dem Geld, was unser toller Verband schon so nebenher mit allem möglichen Blödsinn schon verdummbeutelt hat, könnte man dutzende Kleinkinos retten. Lasst euch nicht unterkriegen!
  7. Am aktuellsten ist wohl die eigene Internetseite. https://www.kurbel-karlsruhe.de/
  8. Spitze! Bei mir lagen sie nur 48 Jahre im Keller rum. Ich hoffe jeder Besucher hat ein wenig Freude daran. Gruß Uwe
  9. Pendler

    GEMA

    Hallo zusammen, ich suche eine Anwaltskanzlei, die meine Interessen gegenüber der GEMA vertreten kann. Eine gewisse Erfahrung in GEMA Angelegenheiten wäre sicher von Vorteil und auch erwünscht. Antworten gerne per PM Gruß der Pendler
  10. Hallo zusammen, nachdem ich nun viele Jahre meine Popcornmaschinen selbst repariert habe, kann ich vielleicht dem ein oder anderen Verzweifelten mit Rat und Tat oder Ersatzteilen aushelfen. Schwerpunkt, wie beschrieben, nicht mehr pumpende oder undichte Ölpumpen. Gruß der Pendler
  11. Hallo,

     

    habe einen. Zeiss Ikon 4 Klang. Siehe Bilder. Mach mir ein Angebot

     

     

     

    Gruß Uwe

    20180211_114534.jpg

    20180211_114547.jpg

    20180211_114605.jpg

    20180211_114637_001.jpg

    20180211_114652.jpg

    20180211_114753.jpg

    20180211_114833.jpg

  12. Hallo,

     

    es sind 1800 m Spulen.

     

    Gruß Uwe

    1. Cine-Reste

      Cine-Reste

      Nein, sorry, es sind 1300 Meter Spulen. Ich weißmschon, was ich anbiete.

    2. Pendler

      Pendler

      Naja, bei 3 Akten, die da drauf gehen sollten zu je 600 m, komme ich nicht auf 1300 m!

       

       

    3. Cine-Reste

      Cine-Reste

      Ich habe geschrieben, dass bei Polyesterkopien 3 Akte auf ejne Spule gehen -rechnen kann ich auch. Die Normung von Spulen erfolgte aber fast 100 Jahre vor dem Einzug der Polyesterkopien in den Kinobetrieb in den späten 1990er Jahren. Die sind ca. 1/3 dünner und deshalb geht davon in Metern mehr auf eine Spule als  das  Maß für welches sie genormt wurde.  Tut man hingegen eine  Magnettonkopie darauf, passen weniger als 2 Akte auf die Spule.

  13. Hallo,

     

    habe einen, mit NICHT abgeschnittenem Kabel!

    Inkl. mehreren Halogen Tonlampen, wenn man die so nennen kann.

    Wenn ich mich richtig erinnere sollten 1-2 neue dabei sein, Rest gebraucht.

     

    Mach mir ein Angebot.

     

    Gruß Uwe

    20170410_214918.jpg

    20170410_215003.jpg

  14. Hello ,

     

    you are interestet in" Finding Nemo OV"?

     

    Just let me know.

     

    Best Regards

     

     

     

    Gruß Uwe

  15. Hallo,

     

    ich habe einen Hasso Sidewinder. Voll funktionsfähig. Spulen habe ich auch noch einige 4000 und 5000er.

     

    Gruß Uwe

     

    0171/244 3456

    20170410_214318.jpg

    20170410_214340.jpg

    20170410_214422.jpg

    20170410_214444.jpg

    20170410_215148.jpg

    20170410_215423.jpg

    1. nils.nordpol

      nils.nordpol

      Hallo Uwe,

       

      besten Dank für die Antwort und gleich mal drei Fragen dazu:

       

      1. welchen Durchmesse haben die Achsen ?

       

      2. wo ( PLZ ) könnte das gute Stück besichtigt und getestet werden ?

       

      3. was soll er denn kosten ?

       

      Viele Grüße

      Torsten

       

    2. Pendler

      Pendler

      Hi Torsten,

       

      12,5mm für die großen Spulen (sollten die eigentlich immer haben)

       

      77855 Achern, 50 km südlich von Karlsruhe.

       

      Im Moment hab ich ihn wegen des Transportes zerlegt.

       

      Testen? Ohne Projektor, Hm, muß mal überlegen ob das überhaupt geht.

       

      200,- €

       

      Gruß Uwe

    3. nils.nordpol

      nils.nordpol

      Hallo Uwe,

       

      besten Dank für alle Infos. Ich denke mal darüber nach.

       

      Viele Grüße und einen guten Rutsch

       

      Torste

  16. Hallo Robert,

     

    ich habe einen Hasso Sidewinder und einen Cinemeccanica Spulenturm.

     

    Der Spulenturm ist geeignet für 4000 m Stulen. Nachteil: Man muss sie schwere Spule nach oben heben.

     

    Der Sidewinder (Siehe Bilder) Kann mit max. 5000 m Spulen bestückt werden. und man muss die Spulen nur wenige cm vom Boden weg einhängen.

     

    Zu beiden Türmen habe ich auch ausreichend Spulen, die ich mit dazu geben kann.

    Bei Bedarf kann ich ein paar Bilder vom Turm schicken.

     

    Gruß Uwe

    20170410_214318.jpg

    20170410_214340.jpg

    20170410_214422.jpg

    20170410_214444.jpg

    20170410_215148.jpg

    20170410_215423.jpg

    1. Show previous comments  2 more
    2. Pendler

      Pendler

      Hallo Robert,

       

      hier die versprochenen Bilder

       

      Gruß Uwe

      20171227_220055.jpg

      20171227_220107.jpg

      20171227_220112_001.jpg

      20171227_220131.jpg

      20171227_220148.jpg

      20171227_220213.jpg

      20171227_220217.jpg

    3. Robert R

      Robert R

      Hallo Uwe,

      ich nehme den SideWinder, brauchen nur noch einen Termin zur Abholung und die genaue Adresse

      Gruß

      Robert

    4. Pendler

      Pendler

      Hallo Robert,

       

      am besten eins bis zwei Tage vorher anrufen. 0171/2443456

      Abends und am Wochenende geht immer.

       

      Adresse:

      Uwe Bauer

      Eisenbahnstr.25

      77855 Achern

       

      Gruß Uwe

  17. Hallo,

     

    habe 2 Stück, allerdings mannshoch, ca. 1,80m . Blech mit Rädern.

    Bei Interesse kann ich Bilder schicken.

     

    Gruß Uwe 

     

    0171/2443456

    1. Show previous comments  1 more
    2. Pendler

      Pendler

      Hallo Stefan,

       

      beide weg, jetzt habe ich noch einen ca. 1 m .hoch.

       

      Ich bin in 77855 Achern.

       

      Gruß Uwe

    3. filmlexikonXXL

      filmlexikonXXL

      ohaaa...nicht gerade um die Ecke - ich bin 16259 Bad Freienwalde östlich von Berlin - würdest du es auch schicken? 1m  ist auch OK - was würde es mir kosten?

       

      Gruß, Stefan

    4. Pendler

      Pendler

      Schick Dir morgen ein paar Bilder

  18. Das Tivoli in 77855 Achern schließt am 22.12.2017 mit einer letzten Vorstellung für mich seine Pforten. Nach diesem Termin stehe ich als Pächter nicht mehr zur Verfügung. Einen Nachpächter gibt es meines Wissens nicht. Ich stelle in "Biete" zeitnah das Equipment, das ich ausbauen werde, sollte es niemand in letzter Sekunde übernehmen, ein. U.A. ein Doremi CP2210 und ein Christie DCP 2K4 Am 22.12.2017 werde ich den Film, mit dem das Tivoli am 23.11.1955 eröffnet wurde noch einmal zeigen, es ist "Der Letzte Mann" mit Romy Schneider, Hans Albers und Joachim Fuchsberger. Der Eintritt ist frei. Meine Familie hat dieses Kino nun seit 47 Jahren betrieben. Nach mehreren Umbauten und zwei Verpächtern ist nun Schluss. Warum das so ist, wisst Ihr alle selbst. Ein Einsaal-Kino, mit den Verleihbedingungen (Es gibt ja nicht mal mehr Förderkopien, die man nur 14 Tage spielen muss), der zunehmenden Konkurrenz im Internet und dem hohen Freizeitangebot und mit Null Unterstützung aus der Politik, also ein Tante-Emma-Kino, zum Scheitern verurteilt.
  19. Hallo zusammen, danke für eure Meinungen. Ich habe ein DCP daraus gemacht und spiele von der Doremi. Sieht gut aus, keine schnellen Bildwechsel, Stereo , für eine Dokumentation ok Gruß der Pendler PS: @Fabian: Die "ROPA Kiste" hat mich viele Jahre im Open Air begleitet und ist auch heute noch gut um mal schnell irgendwas windowslastiges abzuspielen. Ich kann mich nicht über sie beklagen. Mein Doremi hat mich schon öfter im Stich gelassen.
  20. Hallo zusammen, ich habe nun von einem sogenannten Filmemacher für den 98 min Dokumentarfilm, den ich am Mittwoch zeigen soll, eine 23,6 GB große MP4 Datei bekommen. Was denkt Ihr, wie das bei 17 m Projektionsentfernung auf eine 10 m breite Leinwand, gespielt über eine Cinesuite oder auch konvertiert zu einem DCP und über eine Christie gespielt aussehen wird? Danke für die zahlreichen Antworten. Der Pendler
  21. Hallo,

     

    ich habe einen Hasso Sidewinder. Voll funktionsfähig. Spulen habe ich auch noch einige 4000 und 5000er.

     

    Gruß Uwe

     

    0171/244 3456

    20170410_214318.jpg

    20170410_214340.jpg

    20170410_214422.jpg

    20170410_214444.jpg

    20170410_215148.jpg

    1. dbx1000

      dbx1000

      Hi Uwe, Dank Dir fürs Kontaktieren, aber ich suche leider nur einen Kinoton-Sidewinder.

      Schöne Installation übrigens, mit den Scherenlampen, Gong und den Zeiss-Ikon-Kabinenfenstern. Ich hoffe das erhaltet ihr so alles.

      Beste Grüße, dbx1000

    2. Pendler

      Pendler

      Hi, wird leider Mitte Juli abgerissen.

       

      Gruß Uwe

       

    3. dbx1000

      dbx1000

      Bitte retten diese Sachen. Wirklich schade drum sonst.

       

  22. Hallo zusammen, habe heute von digitalcinemaunited.com einem kdm bekommen, ohne deren Formblatt jemals ausgefüllt zu haben!
  23. Wir haben auch über einen längeren Zeitraum (2-3 Jahre) Taschenkontrollen gemacht. Heute seltener, da das "mitbringen" stark abgenommen hat. Also Chris, dranbleiben. Wenn einer blöd macht, sagst Ihm die Cops stehen schon draußen, wenn Du dann mal deinen Vic zugelassen hast. Als ich neulich im Supermarkt an der Kasse stand, habe ich mit erstaunen den Worten der Kassiererin gelauscht, die den Kunden vor mir wie folgt ansprach: " Und dann müsste ich mal noch in Ihren Rucksack schauen" Also Taschenkontrollen nicht mehr unüblich.
×
×
  • Create New...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Privacy Policy, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.