Jump to content

Womenzel

Mitglieder
  • Content Count

    237
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

About Womenzel

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Karlsruhe
  • Interessen
    Kino, Computer, Fotografieren, Radfahren, Schwimmen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, als ich noch Kind war, also so siebziger Jahre in der DDR, kam immer wieder mal der Landfilm in unser Dorf und zeigte Filme. Für mich hat er auch mein Interesse am Thema Projektion geweckt. Wohl weil diese Art der Vorführung näher dran war und ich dem Vorführer immer wieder geholfen habe... Soweit das für Kinder/Jugendliche möglich war. Nun meine Frage. Bis wann gab es den Landfilm? Ich habe irgendwann mal gelesen, bis zur massenweisen Verbreitung der Fernseher. Aber hat da jemand genauere Angaben. Und weil ich schon am Fragen bin, ist es richtig das die bekannteren Westfilme erst mit Jahren Verspätung in der DDR ins Kino kamen. Konkret, kamm mir jemand sagen ob und wann "Tootsie" in die DDR-Kinos kam. Ich bild mir ein das ich ihn in der DDR im Kino gesehen habe, kann mich aber irren.
  2. Also ich mag es schon mal nicht mit Du angesprochen zu werden. Und dann frag ich mich ob ich als dein Kunde ein Team mit dir bilde?
  3. Hab den vor einer Weile in Karlsruhe mal gesehen und war nach etwa einer Stunde weg. Totaler ... der Film.
  4. Damit gebe ich dir Recht. Aber trotzdem kann ich in Streikbrechern nichts positives sehen. Aber vielleicht hat das ja auch mit deinem Nicknamen zu tun...
  5. Hallo, mal ne Frage zu oben genannten Kino. Ist das Kino noch das selbe Haus wie zu DDR-Zeiten oder ein Neubau. Ich frage deshalb weil ich da als Kind ein oder zweimal im Kino war. Ich weiß noch das es eine Kinobar hatte. Aber ich bin halt nicht sicher ob es der Bau von heute ist.
  6. Was mich mal interessieren würde, wie läuft bei euch "Der Junge muss an die frische Luft"?
  7. Bilder hochladen kannst du glaub ich erst nach 10 Beiträgen.
  8. Heute Abend ist er in Karlsruhe. Und ich habe mir nicht rechtzeitig ein Ticket gekrallt.? Ich hätte nie gedacht das die Openairvorstellung ausverkauft sein könnte!
  9. Edel sei der Mensch, hilfreich und gut. Meinst du nicht das die, nach deiner Meinung, so arg gebeutelten selbst wissen was sie tun? Woher willst du eigentlich wissen das sie das sind? Und in dieser ganzen kapitalistischen Welt geht es nur um Zaster...
  10. Hier mal eine nicht ganz so freundlicher Artikel zu seinem 90. Geburtstag. https://www.heise.de/tp/features/Old-Atze-und-der-Schatz-im-Silbersee-3419733.html
  11. Hallo, wie ich der BNN von heute entnehmen musste stellt die "Kurbel" in der Kaiserpassage den Betrieb zum 2. August ein. Das Haus ist insolvent. Auch die Gründung einer Gesellschaft hat nix gebracht. Die im gleichen Haus befindliche Kinemathek bleibt aber bestehen. Ich selbst war selten in dem Kino eher selten. Im Verhältnis zu anderen Kinos zu weit weg vom Schuss. https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruher-Kurbel-wird-geschlossen;art6066,447493
  12. Was mich mal interessieren würde, aus welchem Jahr stammt die Kopie von "Spiel mir das Lied vom Tod"? Aus dem Uraufführungsjahr?
  13. Unsere tägliche Portion Schauburg Schelte gib uns heute!!! ich würde mal sagen, jeder schafft sich einen 70mm Projektor an um "Flying Clipper" zu schauen. Komisch nur, das in diesem Kino, in dem du vermutlich noch nie warst sehr viele 70mm Filme laufen und auch sonst ungewöhntliche Filme laufen. Im übrigen habe ich nichts dagegen wenn Kinos Geld verdienen wollen. Dazu sind sie ja da. Aber ich bin ja ein Vasall von Preston... Gelle? Ich ärgere mich übrigens darüber das ich an diesem Wochenende nicht in Karlsruhe bin und da läuft ein Film den ich gerne mal im Original gesehen hätte. Der mit dem Kaninchen.
  14. Na dann wünsch ich dir mal viel Spaß dabei die Leute rauszufischen...
  15. Es gibt keine absolute Sicherheit. Und selbst Kontrollen können nicht alles verhindern. Was, wenn derjenige der was machen will zufällig nicht richtig kontrolliert wird? Und ehrlich gesagt möchte ich nicht im Kino kontrolliert werden. Da würde ich mir wie im Knast etc. vorkommen.
×
×
  • Create New...