Zum Inhalt springen

Kurtheater Tutzing

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kurtheater Tutzing

  1. Ich mache es klassisch - von selbstgebrannten CD's die passend zum Sujet ( französische Filme,fannzösische Musik, Piratenfilm - Piraten-Mix, Weinachten - Easy-Christmas-Listening, Smooth-Jazz-Miix zu Woody Allen &Co...) usw. alles als Radio-Edit mit wunderbaren Überblendungen usw. Am Ende ( nach ca. 50Min. ) dann noch ein herrlicher Kino-Gong als Track 2 - (alternativ Gong vom Server nach "fade out" vom CD-Player ). Das macht nicht nur mir, sondern auch meinen Zuschauern Spaß die das als angenehm "atmosphärisch" empfinden und das Wechselspiel mit Bühnenbeleuchtung,Samt- Vorhang, Einlassmusik usw. als "Retro" ( sagt man heute..) empfinden. Wir zelebrieren Kino als"Theater" und bekommen dafür u.a. auch regelmäßig den FFF-FilmFernsehFonds-Bayern-Kino-Programmpreis für die "Erhaltung des nostalgischen 50-er Jahre -Ambientes". Ähnlich gesinnten Kollegen helfe ich gern mit CD-Kopien aus um ebenfalls so ein "Einlaßmusik"-Feeling zu zaubern. Für Technik-Freaks - das geht natülich auch mit MP3-Playern und was es heute noch so alles an Speicher-Schnick-Schnack gibt...... Herzliche Grüße vom KurTheater Tutzing
  2. Hallo Kollegen wer Lust hat mal 5:07 Min.lang ein Traditions-Kino in Tutzing am Starnberger See in Bayern kennenzulernen der sollte auf YouTube eingeben : " Das Kino KurTheater Tutzing " - dann könnt ihr unseren neuen Image-Film in HD und somit auch bildfüllend ansehen - er ist ab heute online. Wir werden dieses Video auf unserer Programm-Website, unserem Google-Mail-Verteiler und auch auf unserer Facebook-Seite verlinken. Wir machen im Kurheater echtes 50-er Jahre Nostalgie-Kino mit Vorhang, Bühnen.-und Saalbeleuchtung mit historischen Fischer-Leuchten, zum Sujet stets passender Einlassmusik und natürlich einem klassischen Kino-Gong wenn sich der Vorhang vor unsere neuen 7:00 Meter breiten Leinwand öffnet... Ein Tante Emma-Laden den unser Publikum liebt und in dem ich gern noch ein paar weitere Jährchen Kino machen möchte nach dem Motto " Mach Dir ein paar schöne Stunden - geh' ins Kino ! Viel Spaß !
  3. Hallo Kollegen Wir haben einen jetzt in die Jahre gekommenen Popcorn-Kessel der zwar wunderbar arbeitet, regelmäßig gereinigt wird und dennoch außen von früherem Glanz in "Mattglanz" übergegangen ist..... Wer hat einen Tipp mit w a s oder w e l c h e m Mittel man den Veteranen wieder zu äußerem Glanz verhelfen kann? Bin für jeden Tipp dankbar........
  4. Hallo Kollegen einen wirklichen Tipp oder klare "to do Anweisung was ich versuchen sollte gab es leider nicht; nur überfachkundiges Gestreite zwischen Spezialisten. Schade - das hilft mir nicht wirklich weiter- ich hatte gedacht das wirklich jemand Problemlösungsvorschläge hat. Grüße an alle - KurTheater
  5. Hallo Kollegen einen wirklichen Tipp oder klare "to do Anweisung was ich versuchen sollte gab es leider nicht; nur überfachkundiges Gestreite zwischen Spezialisten. Schade - das hilft mir nicht wirklich weiter- ich hatte gedacht das wirklich jemand Problemlösungsvorschläge hat. Grüße an alle - KurTheater
  6. Halo Kollegen ich habe zuhause im Keller mein "Kino 2 " mit Benq W 6000 Full HD Beamer und SONY - Receiver der sowohl Dolby 5.1 als auch DTS an die 6 Kanäle im Saal "ausgeben" kann.Der Ton wird vom SONY Bluray-Player mittels Lichtleiter-Kabel an den Receiver übermittelt. Mein Problem: bei manchen neueren BluRays kommen alle Kanäle wunderbar, nur der Center-Lautsprecher lässt den Dialog "verblubbern" und verzerren. Nicht bei allen Worten aber doch sehr oft.Woran legt das?? Wie gesagt bei 5.1. ist alles OK nur bei DTS tritt dieses Phänomen auf. Wer weiß Rat....? Grüße an alle....
  7. Hallo Kollegen und hallo Carsten - siehe oben... der Tipp mit dem 0,7 Weitwinkelobjektiv war ein Volltreffer ! Ich habe eine solche Linse von SONY für schlappe € 25.- bei e-aby bekommen und heute vor meinen BENQ W 600o platziert - SUPER - meine 3,60m CS-Leinwand ist randvoll trotz kurzer Brennweite und bis auf einen mininalen Qualitätsabfall an der linken Seite ( Test BluRay BARAKA 2-K.Mastering ) der aber zu verschmerzen ist. Helligkeit, Kontrast und Farbe habe ich ein wenig nach oben nivelliert und jetzt basst alles super. Danke...bin dann mal weg...im Heimkino-Keller ( ach ne...ich habe ja heute abend noch "Kino" im großen Haus....) M.Teubig. KurTheater
  8. Hallo Kollegen danke für die Tipps a b e r ich habe mich vielleicht nicht korrekt ausgedrückt - ich brauche keinen Anamorphoten sondern ein Vorsatzobjektiv welches das Gesamtbild ( egal ob 1:1:33, 1:1,86 oder 1:2,35 ) vergrößert um meine Leinwand wegen der kurzen Entfernung Beamer/ Leinwand zu "füllen". Welcher Weitwinkelvorsatz wäre denn da geeignet und billig? Danker nochmal für weiter Tipps KurTheater
  9. Hallo Kollegen ich habe im "Heimkino" einen BENQ W 6000 im Einsatz der hervorragende Bilder in HD projeziert. Aber - meine 3.50 Leinwand bekomme ich ich auch im maximalen Zoom-Bereich bei CS nicht "gefüllt". Ich suche daher einen zur BENQ W 6000 -Oprik passenden Konverter o.ä. der mit eine verlustfreie Bildvergrößerung um ca. 25% bringt. Im Internet bin ich nicht fündig geworden. W e r hat evtl. so etwas in Gebrauch und kann mir einen Tipp geben wie und wo ich so etwas bekomme??
  10. Hallo Kollegen viele neuere BluRays haben aus Lizenzgründen eine DTS-5.1-Tonmischung aufgespielt die aber der DOLBY-DIGITAL-Verstärker ( der nur sein eigenes Format 5.1. bei Digitalprojektion ausgibt) nicht wandeln kann. Er macht dann so eine Art 3-Stereo, kann aber die Surrounds nicht beschicken. Das ist schade. Gibt es einen Wandler der zwischen BluRay-Player ( Keramik, Optoleitung oder analog-Ausgang ) geschaltet werden kann und das DTS- Signal wieder in eine DOLBY 5.1. -Signal für alle Kanäle wandelt ? Wer hat da einen Tipp oder konkrete Kauf-Empfehlung? Wäre super.... Ein Gutes Neues Jahr für Alle! KurTheater
  11. Hallo Kollegen ich habe ein -wahrscheinlich simples - aber für mich doch dummes problem beim Trailer-Download von Direct-Cinema: Bei allen anderen ARRI /CINEPOST-PRODUCTION wir der Trailer-Download automatisch mit dem WINDOWS-EXPLORER-STANDARD in meinen Downloads gespeichert und kann dann extrahiert und auf den USB-Stick gezogen werden. Mein DOREMI nimmt das dann wunderbar ( 7 Dateien werden extrahiert und gespeichert ) an und ich kann abspielen. Nur bei Direct-Cinema öffnet sich immer ein I-Tunes-Fenster und produziert eine TAR-Datei die ich nicht wandeln bzw. nach dem runterladen auf den Stick nicht abspielen kann. Wie kann ich entweder mein Laptop dazu bringen mit dem WINDOWS-EXPLORER ( der aber nicht als Alternative verfügbar ist ) - runterzuladen o d e r den I-Tunes-TAR-Kram entsprechend zu wandeln ? Wer kann helfen bzw. weiß Rat??? KurTheater Tutzing
  12. Hallo ich kann TFA Försterling nicht im Internet ermitteln. Gibt es da eine offizielle Website/mailadresse o.ä. ? Danke für eine Nachricht
  13. Hallo Kollegen im Rahmen bzw. Nachgang zur Digitalisierung (2 K ) möchte ich neue, größere Leinwand installieren lassen da die Unsere hat doch schon viele Jahre auf dem (Projektions.-) Buckel. Wer kann eine Firma ( möglichst in Bayern bzw. Süddeutschland ) empfehlen die a.) eine gute Planung macht, b.) kostenmäßig nicht abhebt und sauber kalkuliert, c.) die zuverlässig und zügig einbaut? Ih brauche auch Tipps oder Adressen zum Thema Schalldämmung hinter Leinwand ( Mauer zu einer Wohnung ) - da soll es auch sehr gute und preiswerte Alternativen geben. Wer etwas weiß kann gern hier im Forum antworten oder eine mail an teubig-fts@web.de senden. Danke und Grüße KurTheater
  14. Hallo Kollegen im Rahmen bzw. Nachgang zur Digitalisierung (2 K ) möchte ich neue, größere Leinwand installieren lassen da die Unsere hat doch schon viele Jahre auf dem (Projektions.-) Buckel. Wer kann eine Firma ( möglichst in Bayern bzw. Süddeutschland ) empfehlen die a.) eine gute Planung macht, b.) kostenmäßig nicht abhebt und sauber kalkuliert, c.) die zuverlässig und zügig einbaut? Ih brauche auch Tipps oder Adressen zum Thema Schalldämmung hinter Leinwand ( Mauer zu einer Wohnung ) - da soll es auch sehr gute und preiswerte Alternativen geben. Wer etwas weiß kann gern hier im Forum antworten oder eine mail an teubig-fts@web.de senden. Danke und Grüße KurTheater
  15. Ich freue mich das so etwas wie LONE RANGER uns von Disney nicht für den Start gegeben wurde nach dem Motto "zu klein und nicht vorgesehen"....Jetzt sitzen sie da mit ihrem als Depp verkleideten Johnny Depp....Der DAMPFNUDELBLUES den ich eine Woche nach Start bekommen habe stellt sowieso alles in Schatten wenn man Rentrak richtig liest. Was bin ich froh den Rosenmüller-Ersatz nach einem desaströsen Juli im Programm zu haben. Die "Großen" sollen sich ruhig mal wundern und sich an den Gedanken gewöhnen das es ohne die "Kleinenb" denn wohl doch nicht so zu den zielgesetzten Zahlen ( dera maerirkanischen Mutter ) kommt.....
  16. Wer hat Erfahrung mit transportbalen Klimageräten die zur Runterkühlung des Vorführraum taugen? Bei uns gibt es kein Fenster bzw. Frischluft-Zufuhr, sondern lediglich Gebläseabsaugung der warmen Luft nach draußen. Ich habe Sorge dass mir der DOREMI aussteigt weil der Raum mitunter auf 30 Grad C aufheizt; jetzt während der heissen Tage sowieso. Die Ventilatoren sorgen zwar für gute Zirkulation, pusten aber letztlich nur die warme Luft herum. Ich stelle mir ein Standalone-Gerät vor welches die angesaugte Luft ( wie bei der Klimaanlage im Auto ) runterkühlt und wieder ausgibt. Eine Schlauchleitung nach draußen wäre da. Hat jemand einen Tipp der auch bezahlbar ist ??? Danke für jeden Hinweis! KurTheater Tutzing
  17. Hallo Kollegen wir sind ein traditionlles Kino mit 50-er Jahre-Ambiente und ich möchtre unseren ( vom Publikum sehr geschätrzten ) KIno-Gong ( auf CD ) als Audio-Datei in den Doremi einspielen um ihn als Element zwischen Werbung ( und nach Trailern ) vor dem Hauptfilm erklingen zu lassen..... Wer hat einen Tipp wie man das machen kann? Gibt es irgendwo einen "klasssichen" KIno-Gong den man herunterladen und mittels USB-Stick in die den Doremi-Cinelister als abrufbares Element ( wandeln ) und einfügen kann? Tipp gern hier im Forum oder an meine e-mail-adresse teubig-fts@web.de. Grüße und "Gut Licht und <Ton" an alle... M.Teubig
  18. Hallo Kollegen wir sind mit Christie-Solaria und Doremi seit November 2012 digitalisiert und der Werbe-Dia-Projektor wurde mangels Fenster zum Saal entfernt. Ich möchte aber gern als "stumme" Überblend-Shoiw unsere sehr schönen Begrüßungs.-und Programm.-und Hinweis-Dias ( alle analog auf 24x36mm-Dia im Rahmen ) beibehalten. Frage: Wer kann mir mit den analogen Dias eine DCP-Show machen und auf einen USB-Stick zum hochladen auf den DOREMI herstellen, o d e r hat einen Tipp w i e man das ggf. selbst macht o d e r kennt jemand der das für mich machen könnte ? Wäre Super wenn da was kommen würde..... Grüße an alle von KurTheater
  19. Hallo Kollegen wir sind seit dem 1.11.2012 "digital" mit DOREMI DCP 2K4 und Chistie Solaria CP 2210. Ich würde gern "tiefer" in die Geheimnisse und Mysterien des DOREMI DCP 2K4 eindringen und suche eine d e u t s c he Bedienungsanleitung für alle Features und Programmier-Vorgänge. Wer hat so etwas im Original ( oder selbst erstellt? ) und kann mir das als pdf oder doccx zur Verfügung stellen? Meine mailadresse lautet teubig-fts@web.de und ich wäre für jeden Tipp und Hilfe dankbar..... Danke und "Gut Licht und Ton" für alle.
  20. Hallo Digi-Kollegen ich möchte in meinen Schaukästen mit einem Logo darauf hinweisen das der /die Filme in Digitalprojektion gezeigt werden. Also suche ich so etwas wie ein Digi-Logo /Dolby-Logo o.ä. als hochauflösendes pdf oder Foto / Bild zum downloaden und audrucken, Wer weiß wie und wo ich so etwas bekomme? Tipps gern an meine mailadresse; teubig-fts@web,de Danke
  21. Hallo die Kollegen wir sind seit 1.11.2012 mit Christie-Solaria 2010 und DOREMI DCP 2k4 digitalisiert. Trotz kompetenter Techniker-Erklärungen des DOREMI bin als "Anfänger" in vielen Dingen bei der Bedienung /Programmierung noch unsicher. Das manual in english liegt vor ( chinesisch wäre auch verfügbar...) aber ich hätte gern eine deutsche Bedienungsanleitung die aber wohl auch der Hersteller bzw. der deutsche Vertrieb n i c h t hat.... Wer weiß wo ich ein deutsches Manual bekomme, herunterladen kann o.ä.? Tipps gern hier im Forum oder an meine mailadresse: teubig-fts@web.de Danke und Grüße an alle kinoteubig
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.