Jump to content

gandeon

Mitglieder
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

About gandeon

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

432 profile views
  1. dass diese Technik auch ins Museum gehört. Bei iuns im Museum dreht sich ein Plattenspieler, eine sehr junge Mutter mit zwei kleinen Töchtern stehen davor. Die Kinder fragen, Mama, was ist das? Pause.... ich weiß es nicht genau, aber es könnte eine Festplatte sein. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Gandersheim. Diethelm Klpotz.
  2. Hallo, Majorsmith, mit 84 Jahren bin ich bereits im Museum gelandet und freue mich jeden Tag über unsere angeschlossene Sammlung im Museum in Bad Gandersheim. Bitte einmal den JouTube Film testen, bin leider kein Kinofachmann. Ist alles was ich sage richtig? Viele Grüße aus Bad Gandersheim, Diethelm Klotz.
  3. Sehr geehrte Damen und Herren, im Museum der Stadt Bad Gandersheim wird jetzt auch eine Kinoton FP 30 gezeigt. Sie stammt aus dem ehemaligen Carolinenhof Kino in Aurich, ein Geschenk der Kinofamilie Muckli aus Aschendorf. Die Maschine wird bei YouTube vorgestellt. YouTube Diethelm Klotz YouTube Bad Gandersheim YouTube Museum Bad Gandersheim YouTube Kinoton FP 30 YouTube Bauer B8 Vielen Dank für Ihr Interesse. Mit freundlichen Grüßen Diethelm Klotz.
  4. Hallo PKGeorge, vielen Dank für den Hinweis, muss mal bei meinem nächsten Besuch im Museum auf das Typenschild schauen. Mit freundlichen Grüßen Diethelm Klotz
  5. Im Museum der Stadt Bad Gandersheim gibt es seit 6 Jahren einen Raum in dem Foto- Kino- und Schmalfilmgeräte gezeigt werden. YouTube Diethelm Klotz, oder YouTube Bad Gandersheim, oder YouTube Museum Bad Gandersheim, oder YouTube Bauer B8 35mm Projektor. Würde mich sehr freuen wenn Sie sich da mal umsehen. Mit freundlichen Grüßen Diethelm Klotz
  6. Sehr geehrter Herr Chris, ich möchte keine 35mm Filme digitalisieren. Ich möchte nur einen Stereoverstärker an eine FP 30 anschließen. Vor 5 Jahren habe ich im Stadtmuseum der Stadt Bad Gandersheim einen Raum eingerichtet in dem Foto- Kino- und Schmalfilmgeräte gezeigt werden. Die Kinomaschinen sind angeschlossen. Zeiss Ikon Ernemann 7b, Bauer B8, Meo 5 XB, Bauer Sonolux II, und evt. auch FP 30. Mit freundlichen Grüßen Diethelm Klotz klotz.diethelm@gmx.de
  7. Sehr geehrter Herr Fabian, vielen Dank für Ihre Auskunft. Zwischenzeitlich hatte ich bei Film-Tech sogar ein Schaltbild für Dolby Cat No. 655 gefunden. Also vielen Dank. Ich bin Jahrgang 1935, dauert alles etwas länger. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Gandersheim, Diethelm Klotz. Ich habe vor 5 Jahren einen Raum im Stadtmuseum mit Foto- Kino- und Schmalfilmgeräten eingericxhtet.
  8. Sehr geehrte Damen und Herren, ein KinoTon FP 30 D mit analog LED Lichttongerät möchte ich an einen 2 Kanal Stereoverstärker anschließen. Aus der Dolby Platine im Lichttongerät kommen 5 Drähte. Grün - frei - weiß - braun - schwarz - gelb. Der scharze Draht ist die Masse. Sind das schon die 4 Kanäle, links, mitte, rechts, Effekte? grün= weiß= braun= gelb=
  9. Sehr geehrte Damen und Herren, das Bauer Lichttongerät in der Sonolux II möchte ich statt der Fotozelle mit einer Mono Fotodiode ausrüsten. Nun fehlt mir eigentlich nur noch die Bezeichnung der Fotodiode und ein kleines Schaltbild. Die Tonlampe bleibt erhalten. Vielen Dank. klotz.diethelm@gmx.de
×
×
  • Create New...