Jump to content

Schnippie

Mitglieder
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

About Schnippie

  • Rank
    Member
  • Birthday 05/07/1982

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Ort
    Nähe Hannover
  1. Schnippie

    Übertragung Royal Opera House

    Ich meine, bei uns läuft das über Satellit (der Chef hat das bis jetzt immer persönlich eingestellt). Die selbe Übertragungsart wie bei der MET Opera und da lief immer alles ohne Probleme. Ich werde eure Tipps mal weitergeben (obwohl ich mir sicher bin, dass die Chefetage da noch ganz andere Hilfequellen hat). Ist halt nur seltsam, dass die Testsequenzen ohne Fehler laufen und man dann bei der eigentlichen Übertragung Schwierigkeiten hat. Ich danke euch :) Viele Grüße
  2. Hallo an alle Kinobesitzer, wer von euch überträgt denn noch die Saison 2016/2017 des Royal Opera House? Und wenn ja, wie läuft denn die Übertragung als solche? Wir hatten bei Norma grade im ersten Akt des öfteren Aussetzer, was nach telefonischer Nachfrage wohl ein lokales Problem gewesen sein soll. Jetzt läuft es flüssig und ohne Probleme. Wie ist das bei euch? Viele Grüße
  3. Schnippie

    Neustarts

    Er ist wieder da: bei uns stärkster Film Freitag und Samstag. Mussten ihn in einen größeren Saal verlegen und hatten in den 20:00 Uhr Vorstellungen fast ausverkaufte Säle. Marsianer: läuft gut an FJG2: baut ab Maze Runner 2: die Überraschung in den Spätvorstellungen Freitag und Samstag. Lief die Woche über eher lau... Man lernt nie aus: lief zum Start eher mau an, hat sich in der 2. Woche gebessert. Pan: so gut wie keine Besucher. The Visit: Startwoche war mau, 2. Woche wesentlich besser, geht jetztaber dem Ende zu.
  4. Diese Woche zum ersten Mal 'Cinema Paradiso' gesehen. Wundervoller Film. Danke, FVF, für den Tipp :)

  5. http://www.arte.tv/g...od?autoplay=1�� Dokumentation über die Babelsberger Filmstudios. Sehr schöner Einblick in die deutsche Filmgeschichte ;-)
  6. Schnippie

    Neustarts

    Bei uns seit dieser Woche erst im Programm, aber sehr SEHR gut angelaufen: 'Frau Müller muss weg'. Hat mich echt überrascht ;-) bis zur ersten Reihe voll jedesmal. Jupiter war jetzt am Wochenende besser, Blackhat leider nicht...
  7. Schnippie

    Neustarts

    Ouija bekommen wir wohl erst später, kann ich noch nix zu sagen. Bei Baymax hat sich ein bisschen was getan, war in der 20:00 sogar mehr los als bei Mortdecai zur selben Zeit. Und letzterer? Hätte mehr erwartet... Ja, Honig war auch heute wieder Spitzenreiter :)
  8. Schnippie

    Neustarts

    Wie läuft Unbroken bei euch? Mir kommt es vor, als würden die Leute jetzt erst so richtig auf den Film aufmerksam werden. Die erste Woche war ein bisschen mau :mellow:
  9. Schnippie

    Abgänge und Verabschiedungen 2014

    Wow. Ich wußte ja ich hab nicht alles mitbekommen letztes Jahr, aber Peer Augustinski? Das schockt mich grade schon ein bisschen. Ich liebe seine Synchronstimme. Und wie unheimlich: Robin Williams und er, nicht mal zwei Monate auseinander. Der Schauspieler und seine deutsche Stimme im selben Zeitraum gestorben :sad:
  10. Schnippie

    Münchner Filmwoche....2015

    'Home' wird sicherlich auch gut ankommen, nicht zuletzt wegen Rihanna im soundtrack. Ich persönlich freu mich da eher über die englische Syncro von Jim Parsons. Einfach klasse :mrgreen: Mußte gerade nochmal durch meine Notizen stöbern. War echt ne Menge, da kann man sich nicht alles merken. Also, noch ein persönliches Highlight ist 'Spy - Susan Cooper Undercover'. Melissa McCarthy und Jude Law in einer Agentenkomödie, das wird gut. Was die neuen Filme mit Keanu Reeves angeht: 'Knock Knock' ist mal ein bisschen weird, dafür wird John Wick aber wohl umso besser. Ein neuer Mel Gibson... 'Bloodfather'... na ja, Respekt, dass der gute Mann in seinem Alter noch so top in Form ist. Aber der Ruf bleibt leider und das hat man ja bekanntlich immer im Hinterkopf, egal wie gut der Film wird. Bei den deutschen Filmen ganz klare Favoriten: 'Der Nanny' und 'Fack Ju Göthe 2' aus bekannten Gründen ;-) Ich schließe mich den Vorrednern an: Das Kinojahr wird gut, jede Menge interessantes Material! Wie sieht es eigentlich bei 50 Shades mit den Versionen aus? Eine 16er wirds auf jeden Fall, aber habt ihr was von einer 18er gehört? Im Netz ist das noch nicht ersichtlich, wenn ich nicht auf den völlig falschen Seiten geguckt hab...
  11. Schnippie

    Newbie stellt sich vor

    Danke, danke - an Spaß mangelt es wirklich nicht ;)
  12. Schnippie

    Vorführräume in Kinofilmen

    Was aktuelles: in 'Vanishing on 7th street' spielt John Leguizamo einen Vorführer. Seine Anfangsszenen spielen im Projektorraum. In Deutschland läuft er unter dem Titel 'Die Herrschaft der Schatten'. Hab leider nur den Trailer zur Hand: Der Film ist gar nicht so schlecht, aber halt eher ein Underdog ;-)
  13. Schnippie

    Newbie stellt sich vor

    Vielen Dank für den netten Empfang Daran gedacht hatte ich auch schon, wir haben noch mindestens zwei Vorführer hier, die das könnten :) In einem Kino aufzuwachsen stelle ich mir spannend vor. Da ist klar, dass man irgendwann mithilft. Finde es wunderbar, von diesem Job leben zu können. Habe vorher immer nur von Aushilfsjobs gehört, aber nie was von Vollzeitstellen. Die erste Führung durch die heiligen Hallen hinter den Kulissen, Projektorräume etc. hatte ich gleich beim Vorstellungsgespräch. Wenn man in ländlicher Umgebung aufwächst und das Kino der nächsten Kleinstadt immer zu den guten Erinnerungen der eigenen Jugend gehört, ist sowas schon etwas besonderes. Weiß gar nicht, ob das jemand nachvollziehen kann :rolleyes: Arbeite zwar nicht in genau dem Kino, das wir früher als Kids unsicher gemacht haben, aber dieses ist ähnlich, auch ein Familienbetrieb.
  14. Schnippie

    Münchner Filmwoche....2015

    Guardians 2 steht ja schon länger fest für 2017. Vom Wixxer nichts neues (entschuldige das Wortspiel) :D , nach wie vor nur 2 Teile. Wir haben ein bisschen was von 'Colonia' gesehen (Daniel Brühl, Emma Watson), der sieht gut aus. Von Pixar kommt 'Inside Out', das wird mit Sicherheit ein Erfolg. Highlights für mich waren 'Kingsman' und 'Shaun Das Schaf'. Beide Filme komplett gesehen und einfach top, beide auf ihre Weise. Bei Shaun sehr gelacht, bei Kingsman stand einem teilweise minutenlang der Mund offen. So einen Film hätte ich nach dem Trailer nicht erwartet. Tarantino vs Shaun Of The Dead vs Bond etc...Einfach unglaublich :bounce: Vom neuen Asterix gabs 20 Minuten, auch da hab ich Tränen gelacht bis ich Bauchschmerzen hatte. Bin Fan der alten Trickfilme und froh, dass es nicht wieder ein Realfilm wird. Bei der Ankündigung auf einen neuen Berverly Hills Cop Teil war fast Totenstille im Saal und auch sonst hat Paramount nur wenig begeistern können, meiner Meinung nach. Aber das ist ja immer der persönliche Geschmack und jeder sieht das anders. Bisschen enttäuscht war ich von 'Die Frau In Schwarz 2'. Hatte mir schon gedacht, dass er wahrscheinlich nicht an den ersten rankommt und so war es leider auch.
  15. Schnippie

    Newbie stellt sich vor

    Hallo, da ich hier neu bin und man das halt so macht, stelle ich mich kurz vor :) Bin 32 Jahre alt, komme aus der Hannoveraner Ecke, Nienburger Raum um genau zu sein und arbeite erst seit etwas über einem 3/4 Jahr in der Kinobranche. Meine Wurzeln liegen im Einzelhandel, Abteilungsleitung einer Tonträgerabteilung und das über 7 Jahre lang. Davor auch in der Reparaturannahme tätig gewesen, Praktikum als Raumausstatterin und, und, und... Hab schon viel gemacht im Leben, aber seit dem Job als Vorführer hat sich alles verändert. Man könnte sagen, ich bin angekommen. Bin privat ein Filmfreak mit einer DVD/Blu-Ray Sammlung von etwa 1000 Stück. Jetzt kann ich mich voll und ganz auf die Lieblige der Leinwand konzentrieren ohne mich job-technisch noch mit der neusten Andrea Berg CD oder dem aktuellen Add-On zu World of Warcraft beschäftigen zu müssen. :cool: Leider habe ich die Zeit der alten Technik nicht mehr mitbekommen. Die Geräte stehen bei uns zwar noch, jedoch habe ich sie nie in laufendem Betrieb erlebt. Sehr schade... Finde das Forum hier hauptsächlich wegen der Fotos der alten Kinos so interessant, Innen- sowie Außenansichten. So, das war's von mir. Wenn ich euch fragen darf, wie seid ihr zu diesem Job gekommen und wie lange macht ihr das schon? Quereinsteiger oder noch gelernt von früher? Was habt ihr vorher gemacht und wieso hält einen dieser Job eigentlich so fest? :D Liebe Grüße aus Niedersachsen Anja
×