Jump to content

Joschi

Mitglieder
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

About Joschi

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  1. Joschi

    Motorbrummen beim Bauer P7 Universal 16 mm

    Hallo zusammen, Vielen Dank für eure Hinweise! Es ist in der Tat der Betriebskodensator! Soeben mal ausgetauscht und an einem alten Kondensator ausprobiert. Projektor schnurrt. Und sofort einen neuen Kondensator bestellt! Nochmals Dankeschön an alle, die mir geantwortet haben.
  2. Hallo zusammen, während der Filmprojektion meines 16 mm Films wurde der Bauer auf einem Mal langsamer, bis wenige Sekunden später der Motor zum Stillstand kam. Die Lampe brennt. Im angeschalteten Zustand brummt der Motor. Strom hat das Gerät. Aber kein Transport des Films, kein Vor- oder Rückspulen möglich. Ich habe den Film entnommen. Auch danach dasselbe. Was kann das sein? Ich bin ratlos.
  3. Das habe ich mir auch schon gedacht, dass das Tele wohlmöglich nicht für die Cine 8 Model 20 sein könnte. Und wie könnte ich das mit dem Gelbfilter lösen?
  4. Hallo zusammen, ich habe mir eine KODAK CINÉ 8 20 zugelegt. Dank des Mitgliedertitel Advanced Member hier habe ich mir das eine original Bedienungsanleitung zugelegt (aus 1933). Darin steht auch, dass es für die Kamera Ciné 20 mit Fix Objektiv ein Teleobjektiv gibt (s. Foto) und ein Geldbfilter zum Aufstecken Weiß jemand, wo ich ein Tele und (oder) auch das aufsteckbare Gelbfilter erhalten kann? Vielen Dank für Hinweise.
  5. Echter Film liegt mir am Herzen!

  6. Hallo zusammen, exakt, steht auf der Aufziehflügelmutter! Die Nummer: 29742, es ist ein Model für Deutschland Joachim
  7. Hallo, eine Reichsmark 1937 ist heute im Verhältnis 4,58 € wert. Demnach entsprechen 7,25 RM heut 33,20 €. Die kleinste Blendenöffnung bei meinem Neuerwerb ist 3,5. Wäre trotzdem interessant, das Herstellungsjahr zu erfahren. Die Herst. Nr. lautet: 44.107
  8. Bleibt noch die eigentliche Frage: - Wo gibt es die Möglichkeit aufgrund der Herstellungs- Nr. der Kamera das Herstellungsjahr festzustellen?
  9. Hallo zusammen, ich bin Jahrzehntelanger Schmalfilmer (16mm, Super8) und jetzt habe ich mir eine beinahe neue CINÉ - KODAK EIGHT MODEL 20 zugelegt. Hierzu habe ich zwei Fragen: - Wo gibt es die Möglichkeit aufgrund der Herstellungs- Nr. der Kamera das Herstellungsjahr festzustellen? - Wo kann ich eine Bedienungsanleitung auf Deutsch erhalten? Es geht mir darum, dieses zeitgenössische Schriftstück dabei zu haben Vielen Dank für Hinweise
×