Zum Inhalt springen

Cameo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    215
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Cameo

  1. Sorry, nicht konkret genug ausgedrückt. Das Geräusch kommt scheinbar von den Gummiandruckrollen. Bei abgekoppeltem Teller aber drehendem Motor quietscht nichts, also schließe ich Motor und Lager erstmal aus. Konkret geht es mir darum ob jemand Bezugsquellen für die Rollen kennt. Früher oder später sind die ja eh abgelaufen.
  2. Moin in die Runde, Mein Cinemeccanica Teller quietscht im Betrieb relativ stark. Was soll ich tun? Mit Alkohol die Andruckrollen reinigen und die Laufflächen polieren? Gibt es noch weitere Tipps? Kann man die Rollen sonst noch irgendwo neu kriegen? Falls die zu hart geworden sind. Viele Grüße
  3. Seebacher kann ich von der Qualität her auch nur empfehlen
  4. Altenburger hat entsprechende Steuergeräte im Angebot. Die haben im Endeffekt die gleiche Funktion wie die alten Motor-Dimmer Ich habe mir dazu etwas per Siemens LOGO! programmiert, da mir 4 von den Altenburger-Steuerungen zu teuer waren
  5. Die Version von 1951 lief jetzt gerade bei uns, verhaltene Nachfrage
  6. Das haben die gehört, bei mir jetzt auch 😉
  7. Mal ein ganz anderes Thema: Wie läuft bei euch (die den Pharos Client wollen) die Kommunkikation mit Pharos/Cinebridge ab? Ich versuche seit Wochen Antworten per Mail zu bekommen, es kommen kein. Und eine Telefonnummer gibt es ja auch nicht...
  8. Moin, suche eine Software zum überprojizieren von srt files. Soll möglichst einfach und stand-alone sein, heißt keine automatische Synchronisation. Das sollte ja auch manuell über Plus und Minus Tasten gehen. Über Tipps bin ich sehr dankbar!
  9. Eigenlich hat man ja nichts zu verlieren. Die Daten, die von denen im Kontaktformular benötigt werden sind ja keine geheimen persönlichen Daten. Abholadresse wird die vom Kino sein, die ist wohl auch keine Unbekannte. Also können die ja eigentlich nichts sonderlich unseriöses aus dieser Situation schöpfen oder?
  10. Danke liebes Schauburg - Team für ein sehr gelunges Festival und für die gute Verpflegung. Wir waren das erste Mal vor Ort und sind sehr glücklich die Reise auf uns genommen zu haben. Hoffentlich bis nächstes Jahr! Viele grüße aus dem Norden!
  11. Moin, Ich suche Masken für die Philips FP 5. Ungefeilt wäre gut. Es gab glaube ich auch eine Serie zum Einstellen, mit Minischrauben. Grüße
  12. Für den Zeli - Zeteler Lichtspiele e.V. soll ein neuer Vorhang angeschafft werden: Die beiden Vorhangelemente haben jeweils die Maße: Höhe 450cm inkl Saum. Breite 600cm zzgl. 100% Raffzugabe. Aufgehängt an je 26 Reitern Farbe dunkelrot. Wir fragen bei entsprechenden Angeboten Musterstoffe an. Soffitte: Breite 1030cm zzgl. 100% Raffzugabe. Die Soffite wird an eine Trägerkonstruktion geheftet und so gerafft. Die Oberkannte ist somit lediglich zu ketteln. Höhe: 40cm inkl. Fransenborte gold Farbe analog zum Vorhang Vorhang und Soffitte werden durch uns montiert. Vorhang und Soffitte sind in schwer entflammbar anzufertigen. Als EP anzubieten ist: 210m² des für den Vorhang vorgesehenen Stoffes als Ballen. Vorgesehen ist dieser als Wandbespannung im Saal. Angebote an: Zeli - zeteler Lichtspiele e.V. Hauptstraße 7 26340 Zetel technik@zeli-zetel.de Rückfragen gerne an die angegeben Emailadresse. Angebote werden bis zum 15.08. berücksichtigt. Viele Grüße
  13. Theoretisch: Differenzmessung zwischen eingeschaltetetem und ausgeschaltetem Zustand. So schreibt es die DIN für Beleuchtungsmessungen allgemein vor, wennn Tageslichteinfluss besteht. Praktisch ist das bei einer geforderten Beleuchtungsstärke von 1lx nicht aussagekräftig und daher auf Notlichtanlagen nicht ohne Weiteres anwendbar würde ich sagen. Die Sonne ist ja keine Konstantlichtquelle...
  14. Cameo

    Zündgeräusch Bauch 445

    Moin nochmal liebe Kollegen, Ich war drei Wochen im Urlaub deshalb die verpätete Reaktion. Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, besonders der Hinweis auf das Gleichtstromzündgerät. Der Urlaub hat das getan was er sollte, neue Denkansätze schaffen. Ich bin gerade in mich gegangen, welche Veränderungen es noch gab, seit der letzten 35mm Vorstellung. Und, es ist mir noch eine Eingefallen der Gong, bzw. das MP3 Soundmodul, welches einen solchen imitiert. Angeschlossen über ein olles ungeschirmtes Klinkenkabel. Das muss ich vergessen haben beim letzten Test abzuziehen, kam mir wahrscheinlich zu unscheinbar vor oder ich hab es im dunkeln ncht gesehen. Abgezogen, und alles so wie vorher. Nicht perfekt, aber allemal ausreichend. Vielen Dank Leute für die Denkansätze. Die Lampen durchlaufen zu lassen ist tatsächlich im Gespräch, bei den wenigen Vorstellungen energetisch sicherlich vertretbar und vor allem ist das natürlich nochmal ganz auf Nummer sicher. Ohne so ein Forum wäre einiges schwieriger Viele Grüße
  15. Cameo

    Zündgeräusch Bauch 445

    Das bringt leider nichts. Mit Herrn Bischof bin ich in losem Kontakt, das frage ich ihn mal. Danke
  16. Cameo

    Zündgeräusch Bauch 445

    Kolben sind beide 5 Jahre Alt, keine 200 Betriebsstunden, sehen dementsprechend gut aus. Kreuztauschen probiere ich vielleicht nach dem Urlaub. Ist schon ein erhöter Aufwand, aber eine gute Idee.
  17. Cameo

    Zündgeräusch Bauch 445

    Moin, Feststellen konnte ich, dass wenn die NH Sicherungen in der Gleichstromleitung gezogen sind und ich dann (händisch) zünde, es kein ausgeprägtes Geräusch gibt. Was für mich als Schlussfolgerung bedeutet, dass der Fehler primär über den Gleichrichter in das Netz kommt. Sicherlich mag die Erdungsverdrahtung nicht ideal sein und auch sonst gibt es Verbesserungsbedarf. Aber, irgendwas hat sich "über Nacht" verändert. Und das zu finden sollte der erste Schritt sein, dann kann man sich darüber Gedanken machen, ob an anderer Stelle noch optimiert werden kann. Oder nicht? Nach dem Einbau der DCI Technik im Febrauar haben ja beide Projektoren ohne störende Zündgeäusche ihren Dienst verrichtet. Seit dem wurde ja an der Installation nichts verändert. Sprich, muss dieser Zustand ja auch wieder ohne große Änderungen erreicht werden können. Wenn die Zündspannung im GLR angekommen ist, es ja auch eigentlich schon zu spät ist, somit muss ja etwas im Zündgerät defekt gegangen sein was verhindert, dass die Spannung das LH verlässt. Die Kondensatoren am Gleichstromanschluss, jeweils von + und - zur Erde und einmal zwischen + und - haben noch ihre angegeben Kapazität von 0,022µF. Kann mir jemand erklären welche Kondensatoren oder andere Bauteile noch für ein plötzliches Auftreten von diesem Fehler sprechen könnten? @stefan2 Hast du noch welche von deinen 65VDC Netzfiltern. Vielleicht bringt das ja etwas. 10mm² hatte ich da, hat aber überhaupt nichts gebracht. Sodass ich da jetzt auch erstmal nicht plane im nächsten Schritt größere Querschnitte zu besorgen. Veilleicht kennt auch jemand einen Techniker im Bereich Nordwestdeutschland, der sich das mal vor Ort begehen könnte.
  18. Cameo

    Zündgeräusch Bauch 445

    Moin, Aussagekräftige Bilder habe ich aktuell nicht. Aber ja die Erdung ist am Sockel angeschlossen. Jetzt könnte es natürlich sein, dass durch einen Ruck am Projektor die Masseverbindung über den Bolzen (noch) hochohmiger geworden ist. Auch Messtechnisch könnte ich das mal mit dem linken Projektor vergleichen. Ich probiere es mal die Tage aus, das Lampenhaus nochmal extra zu erden. Dauert aber etwas, bin die nächsten Wochen sehr unregelmäßig im Kino. Welches von den Bauteilen sind die Entsörglieder? Die Kondensatoren am DC Eingang haben ihre volle Kapazität. Ist der 1µF Kondenstaor an der Unterspannungsseite des Trafos gemeint? Viele Grüße
  19. Cameo

    Zündgeräusch Bauch 445

    Die Audioleitungen liegen getrennt vom Netz. Aber wie gesagt, auch bei vollständig abgeklemmten Audioleitungen kommt das Signal in den CP750 und die Endstufen. Die Erdung könnte sicherlich stärker sein, da aber beide Projektoren absolut gleich aufgebaut sind von der Erdung her schließe ich das eher aus, oder wie seht ihr das? Für mein Verständnis muss ja irgendetwas kaputt gegangen sein, da das Problem ja ohne eine Änderung des Gesamtaufbaus aufgetaucht ist.
  20. Moin in die Runde, Ich weiß es ist eine alte Leier. Die Suche habe ich schon bemüht bin aber noch nicht hundertprozentig zum Ergebnis gekommen. Folgende Situation: BWR mit zwei Philips FP5 mit besagtem Züngerät, 1600W XBO liegend und Irem Gleichrichter. CP65 mit DA20 - angeschlossen am Multichannel eines CP750 Gleichrichter vor etwa einem Jahr "neu" gekommen. Die Zündgeräte haben vor etwa einem Jahr neue Funkenstrecken bekommen, diese sind auf die geringstmögliche Zündspannung eingestellt. Vor kurzem wurde eine DCI Anlage eingebaut im Zuge dessen auch eine Potentialausgleichschiene installiert. Beide Projektoren befinden sich in gleichen Erdungsverhältnissen. Direkt nach der Installation der DCI Anlage hat alles wunderbar funktioniert, keine bis ganz minimale Zündgeräusche. Mehr oder weniger plötzlich habe ich aber vom rechten Projektor sehr starke Zündgeräusche. Diese kommen wahrscheinlich über das Netz in die Tonanlage, selbst bei abgeklemmten Eingangsleitungen ergibt sich die Symptomatik. Beim CP750 leuchtet die Valid LED vom Digitaleingang auf beim Zünden, was auch nicht besonders beruhigend ist. Die Kondensatoren am Lampenanschluss haben noch ihre volle Kapazität. Die Drähte am Zündgerät sind alle fest. Die Firma Bauch hat so aus der Ferne auch keine weiteren Ideen. Das Züngeräusch ist unterschiedlich intensiv, quasi tagesformabhängig aber immer weit über dem "Das ist so in Ordnung - Level". Beim linken Projektor ist das Zünden der Lampe weiterhin gar nicht im Ton zu höhren. Hat jemand Ideen wo ich weiter forschen kann? Liebe Grüße
  21. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Allonge_(Film)
  22. Cameo

    35mm-Vorführtermine

    Am 27.05.2023 um 20:00Uhr im Zeli - Zeteler Lichtspiele e.V. Der wilde wilde Westen (1974) Originaltitel: Blazing Saddles Zeli - Zeteler Lichtspiele e.V. Hauptstraße 7 26340 Zetel https://zeli-zetel.de/35mm
  23. Cameo

    New Kids 35mm

    Suche ich Möchte aber keine Unmengen ausgeben, es handelt sich ja nicht gerade um ein Meisterwerk europäischer Filmkunst.
  24. Cameo

    Manta Manta 2

    Das Kino Aurich tut dies im Double Feature
  25. Cameo

    Neustarts

    Ein Mann namens Otto kann ich bestätigen. Auch auf dem Land
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.