Jump to content

kinomuseum.de

Mitglieder
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

About kinomuseum.de

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

422 profile views
  1. kinomuseum.de

    70nm Projektoren

    Wir könnten eine Philips DP 70 abgeben, Standort Vollbüttel bei Gifhorn Grüße aus dem www.kinomuseum.de
  2. Liebe Freunde, am Sonntag den 5. Mai 2019 hatte das Kinomuseum besuch, Herr Pache von der Südheide besucht das Museum und hat einen kleine Bericht in seinem Blog veröffentlicht, hier der Link: https://aboutcities.de Viel Spaß beim Lesen. Wir freuen uns über Eure Kommentare und noch mehr über einen Besuch in Vollbüttel.
  3. Liebe Freunde, im November 2018 waren wir Gäste in Speyer im IMAX DOME im Technik Museum Speyer. Wir hatten die Gelegenheit, Herrn Marcus Albrecht bei seiner Arbeit mit der Kamera zu begleiten, dabei ist dieser Film entstanden.
  4. kinomuseum.de

    Wo liegen die Rechte Titel: eins zwei drei

    Vielen Dank für den Tip mit Parc Circus, die halten die Rechte. Die Buchung war einfach und schnell per Mail abgewickelt. Wir werden also am 10. August 2019 den Klassiker beim Freiluftkino am Kinomuseum zeigen können. Allen die uns unterstützt haben an dieser Stelle Vielen Dank.
  5. kinomuseum.de

    Film Scanner oder Projektor? (Super8mm)

    Also hier mal ein Link https://www.ebay.de/itm/Filmtransfer-Projektor-Bauer-T502-Telecine-Falker/123514468220?hash=item1cc209377c:g:WTAAAOSwdUJb~Xv-:rk:1:pf:0 zu einen echten umgebauten Gerät, hier fehlt dann nur das Transferopjektiv und eine entsprechende Kamera. In dieser Kombination lassen sich top Ergebnisse erzielen. Am besten Du rufst mal Herr Fälker an der baut diese Gräte um und kann Dir Tipps zu den Kameras sagen. Hier der Link zur website. www.telecine.de PS ich habe einige umgebaute Projektoren und habe damit echt Gute Ergebnisse erreicht. Gruß Bernd
  6. kinomuseum.de

    35 + 16 mm Filme und Projektoren

    Hallo aus dem Kinomuseum in Vollbüttel, wir hätten auch Interesse an den Objekten für unser Museum. freundliche Grüße weitere Infos über das Museum unter www.kinomuseum.de
  7. Für unsere Jubiläumsvorstellung 2019 zum 25 Jahre Freiluftkino am Kinomuseum in Vollbüttel suchen wir den Titel von Billy Wilder: eins, zwei drei! Bei der ersten Vorstellung vor 25 Jahren war dieses der Eröffnungsfilm unserer Veranstaltung. Damals war Kopie und Rechte kein Problem. Heute ist es eine echte Aufgabe. Zu einem bei welchen Verleih liegen die Rechte und wo kann man eine 35 mm Kopie bekommen? Alternativen haben wir auch, aber auch hier müssten Kopien und Rechte geklärt werden. Cat Ballou oder alternativ Schtonk Danke schon mal für Eure Infos und Unterstützung www.kinomuseum.de
  8. kinomuseum.de

    Freiluftkino Kinomuseum Vollbüttel 2016 - Zurück in die Zukunft

    Ich gehe mal davon aus das wir wieder mit der Meo 5 vorführen, könnte aber auch sein das eine Ernemann 15 zum Einsatz kommt. Auswahl haben wir ja genug. Über diesen Link ist ein kleine virtueller Besuch im Museum möglich http://kinomuseum.de...Kinomuseum.html
  9. kinomuseum.de

    Freiluftkino Kinomuseum Vollbüttel 2016 - Zurück in die Zukunft

    Das ist aber ein bissiger Kommentar! Natürlich ist das Freiluftkino angemeldet: http://www.vdfkino.de/ Die Rechte sind eingeholt und werden mit Universal, Gema etc.abgerechnet! Alles andere geht gar nicht. Eintritt fre i- heist auch nicht kostenlos, den wir freuen uns über jede Spende, den Verzehr sowie über unsere Sponsoren! Bewusst spielen wir hier Filme die die in der 3. Auswertung laufen, wir als Kinomuseum sind keine Konkurenz für die Kinobetriebe in unserem Umfeld! PS. Vorgeführt wird eine 35mm Filmkopie.
  10. Am 30. Juli 2016 zeigen wir bei unserem Freiluftkino den Klassiker "Zurück in die Zukunft" Eintritt ist frei Rahmenprogramm am 18 Uhr, Ort Kinomuseum Vollbüttel (Niedersachsen) www.kinomuseum.de
×