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Mikesch

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  1. Ausgewählte deutsche Spielfilme 50er- und 60er-Jahre (alle Genres) Ferner: Mon Oncle (1956) Sie tanzte nur einem Sommer (1952) Das Erbe vom Pruggerhof (1955) Firma Hesselbach Der ideale Untermieter (1956) Tiger Bay (1959) Bis das Blut gefriert (1963) Schloß des Schreckens (1961) Ladykillers (1955) ... Angebote bitte an: mann.michael@web.de
  2. Mikesch

    35mm Motorumroller

    Gesucht in guter Qualität für 35mm 600-Meter-Rollen: Motorumroller (HASSO) oder leichten Umrolltisch (z.B. Kinoton) Angebote bitte mit Bild an: mann.michael@web.de
  3. Deutschland: Das kalte Herz (DEFA, 1950) Das doppelte Lottchen (1950) Und ewig bleibt die Liebe (1954) Ich denke oft an Piroschka (1955) Die Brücke (1959) Schatz im Silbersee (1962) Die Legende von Paul und Paula (1973) Helmut Käutner-Filme Wolfgang Staudte-Filme O.W. Fischer-Filme Maria Schell-Filme Heinz Erhard-Filme Rühmann-Filme sonstige ausgewählte Heimatfilme (50er-/60er Jahre) u.a. Schweden (deutsch, schwedisch, englisch😞 Sie tanzte nur einen Sommer (Hon dansade en sommar, One summer of happiness, 1952) u.a. US-Western (deutsch, englisch): Zwölf Uhr Mittags (High Noon, 1952) Der gebrochene Pfeil (1950) Nackte Gewalt (1952) Johnny Guitar (1954) Der letzte Wagen (The last Wagon, 1956) Weites Land (The big country, 1958) Rio Bravo (1959) Der Mann aus dem Westen (Man of the West, 1959) Der Galgenbaum (Rivalen am Gold River, The Hanging tree, 1959) Der Mann der Liberty Valance erschoß (Man who shot Liberty Valance, 1962) Die glorreichen Sieben (1960) 40 Wagen westwärts (Hallelujah Trail, 1965) El Dorado (1965) Anthony Mann-Western Delmer Daves-Western u.a. USA (deutsch, englisch): Ein Herz und eine Krone (Roman Holiday, 1953) Die zwölf Geschworenen (1957) Alle Herrlichkeit auf Erden (Love is a many splendored thing, 1955) Vertigo (1958) Ben Hur (1959) Psycho (1960) Die Vögel (The Birds, 1962) Der Rabe (The Raven, 1962) Der verrückte Professor (The nutty professor, 1963) Die Zeitmaschine (The Time Machine, 1960) Die Reifeprüfung (The Graduate, 1967) Der Omega Mann (The Omega Man, 1971) Lautlos im Weltraum (Silent Running, 1971) Picknick am Valentinstag (Picknick at Hanging Rock, 1975) u.a. Großbritannien (deutsch, englisch): Der dritte Mann (1949) Tiger Bay (1959) The Haunting (Bis das Blut gefriert, 1963) The Innocents (Schloss des Schreckens, 1961) Ladykillers (1955) Hammer Productions-Filme u.a. Angebote bitte an: mann.michael@web.de
  4. Mikesch

    Hallo DC,

     

    um welche Akte handelt es sich denn, und sind diese vollständig?

     

    Danke und Gruß,,

    Michael

  5. Weiß jemand, ob es in Deutschland - so wie in den USA - üblich war/ist, von ausgewählten Film-Produktionen für die Langzeit-Archivierung Schwarzweiss-Color-Seperation-Interpositive anzufertigen? Ich habe im Rahmen der Berichterstattung über Filmrestaurierungen deutscher Produktionen dazu noch nichts gelesen oder gehört. Danke im Voraus, Michael
  6. Kann ich gut nachvollziehen. Aber schön zu wissen, daß es noch so eine Maschine gibt, die - prinzipiell - reaktiviert werden könnte. Wasser zu Kühlung, nehme ich an - aber wozu die Druckluft?
  7. TK-Chris: Ist dein Printer denn funktionstüchtig?
  8. Sehr interessant! Sind das denn "historische" Fotos oder existieren diese Printer noch? Gruß, Michael
  9. Was genau ist ein Pendel Printer? Gruß, Michael
  10. Ich verstehe, danke für die Info. Bedeutete das denn, daß bei der Intermediate-Kopierung zuvor (Kameranegativ -> Imtermediate Positiv -> Intermediate Negativ) ganz auf (szenenweisen) Lichtausgleich verzichtet wurde, also mit konstantem Licht kopiert wurde?
  11. Danke für den Tip mit alten Threads. Hatte tatsächlich noch nicht gesucht, das werde ich aber tun.
  12. Das "olle Zeug" interessiert mich nun mal ... :) Handwerklich finde ich die beschriebene (deutsche) Kopie übrigens hervorragend (Schärfe, Ausgeglichenheit der Farbgebung), ist ja auch alles andere als ein Italo-Western vom Fließband.
  13. Hallo Florian, ja, richtig, die Lichtschaltung findet offensichtlich bereits im Bild vor dem Szenenwechsel statt. Ich erinnere mich jetzt auch, früher von Kopierwerkseite gehört zu haben, daß aufgrund der hohen Geschwindigkeit der Kontaktkopierung der Vorführkopien ein Lichtschaltweg von etwas weniger als einem Frame nicht zu vermeiden sei. Meine Überlegung jetzt war einfach die: Wenn man die Lichtbestimmung eine Kopiengeneration früher (also bei Erstellung des Intermed. Negativs) macht, könnte man die Kopierung doch einmalig langsamer fahren, so daß ein solcher Lichtschaltweg wegfällt, um danach die Vorführkopien wieder normal schnell zu kopieren, ohne fehlbelichtete Frames. Gruß, Michael
  14. Eine Frage an die Kopierwerkspezialisten unter Euch: Ausgehend von einer "typischen" Generationskette (Kameranegativ -> Intermed. Positiv -> Intermed. Negativ -> Vorführkopie) ging ich bisher immer von folgender Annahme aus: Der Licht- und Farbausgleich (Kopierlichtschaltungen) erfolgten bei der Kopierung von Intermed. Positiv auf Intermed. Negativ, so daß die endgültigen Vorführkopien einfacherweise als Einlichtkopien durchlaufen konnten. Nachdem ich jedoch meine Lied vom Tod-Kopie am Umroller einer genaueren Inspektion unterzogen habe, erkenne ich, daß ein Bild vor einem Schnitt bereits eine Lichtänderung sichtbar ist, was ja wohl heißt, daß Kopierlichtschaltungen bei der Kopierung Intermed. Negativ -> Vorführkopie erfolgten. War das ein typisches Licht- und Farbausgleichs-Procedere? Warum erfolgte dies nicht eine Kopiengeneration früher (beim Kopierschritt Intermed. Positiv -> Intermed. Negativ)? Vielen Dank im Voraus, Michael
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