
stracki
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stracki folgt jetzt dem Inhalt: Kinojahr 2025 , Ton - Der weiße Hai (BoC) und Rechte an Guy Maddin-Filmen
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Ich fand den Ton in der OV-Fassung sehr beeindruckend. Stimmt schon, dass die Stimmen evtl. etwas leise waren, aber ich fand eigentlich alles gut verständlich (und wenn nicht, lag das eher an den Dialekten der Figuren und nicht an der Lautstärker). Dafür grummeln die tiefen Blasinstrumente bei der Filmmusik sehr schön. Allein für die ikonische Musik lohnt sich der Surround-Sound schon.
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Für sowas bitte den angepinnten Sammelthread "Filmrechte" nutzen. Meine Vermutung ist, dass die Rechte bei der Winnipeg Film Group liegen.
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Leute gehen halt leider lieber in Fortsetzungen und Remakes, wo sie wissen, was sie bekommen. Ansonsten ziehen offenbar nur Kinderfilme oder Romanzen (wie It Ends with Us oder Wo die Lüge hinfällt), wenn man sich so die Kinozahlen anschaut. Oder alle paar Jahre mal ein Nolan-Film, wie Oppenheimer.
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Wow, hatte nicht erwartet, dass Superman so hart floppt.
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Es hat schon eine Grund, dass KI-generierte Videos immer nur kurze Clips ohne Kontext und Zusammenhang sind. Denn KI hat derzeit (noch?) kein Verständnis für Kontinuität. Selbst sogenannte KI-Kurzfilme, die man auf YouTube findet, bestehen meist aus mehr oder weniger unzusammenhängenden Clips mit einer rudimentären Story. Offenbar ist es sehr schwierig für eine KI, Storystrukturen zu verstehen und diese in eine filmische Sprache umzusetzen. Dass eine KI ganze Spielfilme generieren wird oder Blockbuster irgendwann nur noch KI-generiert werden, sehe ich aktuell noch nicht in greifbarer Reichweite. Dazu kommt dann noch der derzeit immense Ressourcenverbrauch für die KI-Generierung von Videos. Vermutlich kommt man da sogar günstiger, einmal für 150 Millionen USD einen Blockbuster zu inszenieren, als pro Kino und pro Vorstellung eine neue Variante KI-generieren zu lassen.
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Ja, die Kopie von "In 80 Tagen..." war echt schön und sah besser aus, als es Martins Bilder vermuten lassen (der Film selbst ist inhaltlich eher schlecht gealtert). Habe am Vortag noch Flammendes Inferno (schon etwas abgespielte Kopie, der Film hat aber Spaß gemacht) und Queen Live in Budapest mitgenommen. Bei Queen gab es leider bei manchen Überblenden Probleme mit der Tonsynchronisierung, da der Ton von anderer Quelle gespielt wurde. War trotzdem eine sehr beeindruckende Erfahrung, so ein historisches Livekonzert von 35mm sehen zu können. Ansonsten kann ich mich vielem anschließen. Es hat Spaß gemacht, die Projektoren im Foyer anzuschauen, das Kinopersonal war freundlich, Kofola als Kinogetränk hätte ich auch gerne in Deutschland und das Essen bei Střelnice und U Rudolfa hat geschmeckt. Gab zwar bei beiden leider kein Svíčková, aber Hähnchenschnitzel mit Pilzsoße und Knödeln, bzw. Smažený sýr mit Tatarská omáčka und Kartoffelecken waren auch lecker. Nächstes Jahr gerne wieder.
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Klingt erstmal gut. Wenn es Svíčková mit Preiselbeeren und Knödeln gibt, bin ich happy 😄
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stracki folgt jetzt dem Inhalt: 70 mm - Vorführtermine (In- und Ausland) und Neustarts
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Mal ne Frage an die Varnsdorf-Experten: Wo gibt es denn vor Ort das beste böhmische Essen? Im Kino gibt es ja nur Burger/Pizza, oder?
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Schade, dass "Blood & Sinners" so ein Total-Flop ist. Der war ziemlich cool! Aber das Setting im segregierten Mississippi-Delta der frühen 30er ist vermutlich zu US-zentrisch fürs hiesige Publikum.
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Nordseepark vergibt allerdings meines Wissens nur nicht-gewerbliche Lizenzen, oder?
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Dürfte Park Circus sein
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Welcher Feiertag ist denn da? Himmelfahrt und Pfingsten sind doch erst danach.
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Für Mitglieder beim BKF haben sie meines Wissens günstigere Konditionen. Wir zahlen nur 150 € MG, allerdings immer von eigenem Material.
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Dann gibt es vmtl. kein deutsches DCP. Aber die Rechte liegen auf jeden Fall bei Park Circus, weil das ein MGM-Film ist.
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Sollte eigentlich Warner sein.