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16mmMax

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  1. Einwandfrei, jetzt passt alles. Danke dir ! 😊
  2. Ah ok alles klar, vielen Dank! Dann pack ich jetzt nochmal den Lötkolben aus! Die Belegung kannte ich noch nicht, aktuell liegen ich die Paare 1/2 beim CP auf LR; 3/4 auf C/LFE; 5/6 auf SL+R und halt 7/8 auf BL+R.
  3. Hallo zusammen, wir haben hier ein Dolby DSS200 mit der Cat. 862 als Media Block zum testen bekommen. Nun habe ich einen Dolby CP650 eingerichtet und an dem Media Block angeschlossen (über ein Odyssey Board), jedoch bekomme ich leider keinen Ton aus den Back-Surrounds. Den CP kann ich ausschließen, der mach was er soll (getestet mit einem Yamaha AD8hr). Das Kabel vom DSS zum CP überprüfte ich ebenfalls, kein Fehler gefunden. [alle beide Kabel mit unterschiedlichen Steckerbelegungen, ein Graus] Lässt sich am DSS bzw. am Mediablock die Ausgabe auf 5.1 Surround abändern? Hat jemand von euch noch die Media Block Setup Software und kann mir mit dieser aushelfen? Dolby brauche ich da anscheinend leider nicht fragen, die bieten uns weniger Support als ein Luftballon 😕 Ich werde jetzt erst nochmal ein Doremi 2k anschließen und schauen was dieser macht *drittes AES/EBU Kabel auskram* , da wieder eine andere Belegung 😕 VG Max
  4. Nicht ganz 🙂 . Die Funkenlöschkammer verhindert kein Klebenbleiben. Sie löscht Lichtbögen, welche beim abfallen des Schützes entstehen, verhindert jedoch keine. Ein verschweißen der Kontakte tritt eher beim anziehen des Schützes auf, da die Kontakte prellen. Oder bei schnellen Schaltvorgängen (z.B. erst aus und direkt wieder an). Dabei kommt es u.U. auch zu kurzen Lichtbögen. Erst werden die Kontakte "angeschmolzen" und anschließend zusammengedrückt (ganz grob erklärt). Vermieden wird das durch größere Kontakte, andere Konaktmaterialien, der Oberflächenbeschaffenheit, geänderter Federdruck,... . Max
  5. Mir gefallen die alten Schaltungen, da diese einfach und schnell repariert werden können 🙂 Altes Schütz raus, neues rein, fertig. Ich vermisse auch die ISA2000 Schaltanlage auf Arbeit 😄 Klebende Schütze sind auch bei aktuellen Anlagen ein Problem. Jedoch sind diese immer unterdimensioniert gewesen oder die Gebrauchskategorie wurde nicht beachtet. Wie vertragen sich eigentlich alte Motoren mit FUs? Ich bin aktuell immer ein wenig vorsichtig ob die alten Motoren diese Mehrbelastung aushalten. Erstatzteile für die Meo habe ich noch genügend auf Lager, vielen Dank 👍 Max
  6. Dieses Problem hatten wir vor einiger Zeit bei einer unserer Meo 4 auch. Das Problem war das Motorschütz, welches kleben blieb. Das Schütz war freigängig, jedoch schweißten die Hauptkontakte manchmal derart zusammen, dass das Schütz nicht wieder abfallen konnte (verbrauchte Kontakte) und der Projektor weiter lief.
  7. Beim Bauer P7 : Wenn der Motor sich im spannungslosen Zustand drehen lässt, ist entweder der Motor defekt oder der Betriebskondensator (der Alutopf über dem Motor). Beim P8 kann es mehr Gründe geben. Am einfachsten währe der oben genannte Schalter. Dieser ist Primärseitig des Trafos wie ein An/Aus Schalter zu sehen. Stecke den Netzstecker ab, drücke die Einfädeltaste und messe anschließend den Widerstand an der Netzbuchse des Projektors zwischen (L und N) den oberen Kontakt und den unteren (der mittlere ist PE). Ist kein Widerstand messbar, so ist der Schalter mit hocher Wahrscheinlichkeit defekt oder wird nicht betätigt. Ein leichtes klicken des Schalters kannst du auch hören wenn du links unten, sprich die letzte Rolle bevor der Film im unteren Kanal durchgeht, nach links drückst.
  8. Ja seltsamer Zufall. Leuchtet die Projektionslampe im Betrieb ? Eine Sicherung, je eine für den Tonverstärker und eine für die Tonlampe müssten sich seitlich auf der Platine unter dem Bodenblech des Projektors befinden. Den Antriebsriemen würde ich bei gelegenheit austauschen.
  9. 16mmMax

    Stromversorgung

    Aufgrund der Anordnung und des Aufbaus tippe ich auf 3 Zweiwegröhrengleichrichter in 6 puls Brückenschaltung. Ich kann mir vorstellen, dass es für solche Röhren Abnehmer gibt. Der Rest ist eher Schrott. Max
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