Zum Inhalt springen

NEC 1200/1600 probleme


guenther

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

 

Wir haben NEC 1200/1600/2000 c verbaut ,leider machen die seit anfang an probleme, zwar nicht so tragische aber nervige sachen

die da wären : Kolben zündet nicht,Douser schliessen sich einfach ,Formatwechsel werden regelmäsig "vergessen"

 

die tipps bezüglich playlisten hab ich umgesetzt und bin mitlerweile bei 1min 30 sec zum starten des programms,hat aber auch ned sehr viel geholfen,die Kolben zünden zwar jetzt ohne probleme , rest ist aber gleich geblieben

 

seit 6 wochen haben sie nun auch noch beim starten "eigenleben" entwickelt,kurz nach dem ich sie in den standby modus geschalten haben , zünden sie die kolben

 

witzigerweise anfangs ned alle sondern so 1-2 projektoren, aber immer andere, seit 3 wochen ca sind aber immer die selben 3

 

unser jüngster 1200 c projektor hat ein problem damit sich einstellungen zu merken,sprich zb: neue formate anlegen geht nicht ,vorhanden formate lassen sich auch ned manipulieren

 

 

da unsere hausinternen mühlen sehr sehr langsam mahlen , und solang die projektoren laufen nichts passieren wird, such ich hier hilfe/tipps

 

 

 

bios version wär 0.75

 

firmware 3.001

 

 

 

 

dank günther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

 

 

Wir haben NEC 1200/1600/2000 c verbaut ,leider machen die seit anfang an probleme, zwar nicht so tragische aber nervige sachen

die da wären : Kolben zündet nicht,Douser schliessen sich einfach ,Formatwechsel werden regelmäsig "vergessen"

 

Das klingt in der Tat nach einem Timingproblem. Was hast du denn für einen Server? Wie sind Projektor und Server verbunden?

 

die tipps bezüglich playlisten hab ich umgesetzt und bin mitlerweile bei 1min 30 sec zum starten des programms,hat aber auch ned sehr viel geholfen,die Kolben zünden zwar jetzt ohne probleme , rest ist aber gleich geblieben

 

Wie genau sieht denn dein Black aus? Welche Abstände zwischen den Befehlen hast du?

 

seit 6 wochen haben sie nun auch noch beim starten "eigenleben" entwickelt,kurz nach dem ich sie in den standby modus geschalten haben , zünden sie die kolben

 

Also startest du, oder schickst du den Projektor in den StandBy?

Ich gehe mal davon aus, dass du Starten meinst. Machst du die Lampe denn aus, wenn du den Projektor am Ende des Tages runterfährst?

 

 

unser jüngster 1200 c projektor hat ein problem damit sich einstellungen zu merken,sprich zb: neue formate anlegen geht nicht ,vorhanden formate lassen sich auch ned manipulieren

 

Die Änderung der Formate ist passwortgeschützt.

 

tm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

server sind doremi 2k4 und ein 2000, verbunden sind sie per rj 45 und rs 232(glaub ich zumindest, steh grad ned am projektor) und halt die bnc für bildübertragung, weiters noch dvi für die werbeplayer

 

zum black , bzw den zeiten : nach lampe an 40 sec , nach format 20 sec, nach Douser 5 sec, für projektor externe sachen sprich jnoir(licht,türen ,vorhang) und werbeplayer jeweils 1-3 sec

ich würd ja mehr zeit geben,nur hab ich so das gefühl das es nicht viel bringen wird, da die fehler nicht permanent auftauchen sondern ab und an mal und auch nicht immer am selben projektor, das ist gerade das nervige , vorallem ist es immer grad der projektor der am weitesten weg ist :-(

 

 

mit starten meinte ich einschalten, sprich hauptschalter ein , und danach auf standby schalten, und so nach 5- 10 sec nach dem der projektor im standby ist zünden dann die lampen

 

bevor die projektoren stromlos gemacht werden , schalten wir die lampen aus sollten sie noch laufen ,war aber bisher nicht der fall da nach jeder vorstellung die lampen per playlist ausgeschalten werden

 

also Douser zu , lampe aus ,projektor runterfahren ,vom strom nehmen ,so gehn wir abends vor

 

 

zugriff hab ich uneingeschrenkt, und die formate lassen sich werder mit dem steuerprogramm(digitalcinemairgendwas) noch mit enigma ändern,bei 8 von 9 projektoren funkt es ,nur der neunte pfeift mir was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

mit starten meinte ich einschalten, sprich hauptschalter ein , und danach auf standby schalten, und so nach 5- 10 sec nach dem der projektor im standby ist zünden dann die lampen

 

 

 

 

bla ,nicht standby , in dem modus ist er ja nach dem einschalten, noch eine stufe höher , sprich power on im display

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mach doch mal nen update deiner projektoren 3001 ist ja auch nicht mehr die frischeste,

 

3004 ist die aktuelle wenn ich mich nicht täusche.

 

scheint wirklich ein timingproblem zu sein wie haben ne menge anlagen installiert und laufen aber diese fehler habe ich so noch nicht mitbekommen.

 

welche versionen fahrt ihr auf den servern ?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei den NECs hatte wohl die 2,x Software Macken, die sich auch bei späteren Upgrades fortsetzen, Wenn Ihr wisst, dass auf den Maschinen mal ne 2.x drauf war, ist das wohl ein permanentes Risiko für einen Komplettausfall des ICP, für die NEC SerieII ja wohl notorisch ist. Da würde ich sicherheitshalber NEC zeitig auf die Füße treten.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder genauer gesagt - das ist ein ICP Softwareproblem und somit nicht eigentlich ein NEC Problem, daher haben das grundsätzlich alle DLPs.

Nur hatte NEC wohl ein unglückliches Timing mit dem Herausbringen der Projektoren und hat relativ viele Boards mit der 2.x ausgeliefert, die anderen Hersteller haben das früher in den Griff gekriegt, ausserdem hat NEC im Unterschied zu den anderen wohl immer noch keine ordentliche Recovery Software herausgebracht.

 

Hier die TechNote von Barco zu diesem Problem:

 

http://www.tristatetheatre.com/InfoT988.pdf

 

 

Wie man am Datum sieht, ist das Problem auch erst kürzlich erkannt worden, obwohl der Fehler schon lange unterwegs ist.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

 

 

Wir haben NEC 1200/1600/2000 c verbaut ,leider machen die seit anfang an probleme, zwar nicht so tragische aber nervige sachen

die da wären : Kolben zündet nicht,Douser schliessen sich einfach ,Formatwechsel werden regelmäsig "vergessen"

 

die tipps bezüglich playlisten hab ich umgesetzt und bin mitlerweile bei 1min 30 sec zum starten des programms,hat aber auch ned sehr viel geholfen,die Kolben zünden zwar jetzt ohne probleme , rest ist aber gleich geblieben

 

seit 6 wochen haben sie nun auch noch beim starten "eigenleben" entwickelt,kurz nach dem ich sie in den standby modus geschalten haben , zünden sie die kolben

 

witzigerweise anfangs ned alle sondern so 1-2 projektoren, aber immer andere, seit 3 wochen ca sind aber immer die selben 3

 

unser jüngster 1200 c projektor hat ein problem damit sich einstellungen zu merken,sprich zb: neue formate anlegen geht nicht ,vorhanden formate lassen sich auch ned manipulieren

 

 

da unsere hausinternen mühlen sehr sehr langsam mahlen , und solang die projektoren laufen nichts passieren wird, such ich hier hilfe/tipps

 

 

 

bios version wär 0.75

 

firmware 3.001

 

 

 

 

dank günther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günther,

 

das Lampenproblem läßt sich im DCC einstellen.

Wenn der Projektor im Standby ist im DCC auf Lampe aus klicken, dann sollte beim nächsten Hochfahren der Kolben aus bleiben.

20 Sec. zwischen Formatwechsel und Klappe auf könnten zu kurz sein. Am BEsten einfach mal per Hand einen Formatwechsel machen und die Zeit stoppen. Am längsten brauchen meist die Wechsel von BW zu CS.

 

Viele Erfolg

Saerdna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günther,

 

das Lampenproblem läßt sich im DCC einstellen.

Wenn der Projektor im Standby ist im DCC auf Lampe aus klicken, dann sollte beim nächsten Hochfahren der Kolben aus bleiben.

20 Sec. zwischen Formatwechsel und Klappe auf könnten zu kurz sein. Am BEsten einfach mal per Hand einen Formatwechsel machen und die Zeit stoppen. Am längsten brauchen meist die Wechsel von BW zu CS.

 

Viele Erfolg

Saerdna

 

Ich verstehe nicht so ganz, was hier mit Standby gemeint ist? Unsere Projektoren kennen nur ein und aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht so ganz, was hier mit Standby gemeint ist? Unsere Projektoren kennen nur ein und aus. :D

Stanby heißt, du schaltest den Projektor am DCC aus, dann fährt er runter, die Lüfter gehen aus und im Display steht Standby.

Ganz aus ist er nur, wenn du den Gerätehauptschalter aus, den Stecker rausziehst oder den Hauptschalter vom BWR aus machst.

 

Im Standby kannst du dem Projektor durch drücken der Lampe an- oder aus- Taste mitteilen, ob er beim Einschalten aus dem Standby direkt die Lampe an macht oder nicht.

 

Ganz einfach, steht auch im Manual..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei formatwechsel,bzw allen befehlen die an den projektor gehn haben wir min 5 sec draufgepackt, bei der lampe sind es fast 10 sec

 

das mit der lampe im stanbymodus hab ich nun auch gesehn , sollte aber dennoch auf off stehn,und in der regel steht auch immer off da nur eben ned immer, warum auch immer :-)

 

 

was ich vom nec support halten soll bin ich mir auch ned sicher, der eine projetor mit den gröberen problemen war seit der installation so , die techniker haten damals schon angefragt, zischendurch auch nochmal und ich auch , nun steht der projektor schon fast n halbes jahr und nec hat sich noch ned gemeldet :(

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stanby heißt, du schaltest den Projektor am DCC aus, dann fährt er runter, die Lüfter gehen aus und im Display steht Standby.

Ganz aus ist er nur, wenn du den Gerätehauptschalter aus, den Stecker rausziehst oder den Hauptschalter vom BWR aus machst.

 

Im Standby kannst du dem Projektor durch drücken der Lampe an- oder aus- Taste mitteilen, ob er beim Einschalten aus dem Standby direkt die Lampe an macht oder nicht.

 

Ganz einfach, steht auch im Manual..

 

Das bezieht sich aber speziell auf NEC oder ? :D

 

 

Wenn einfaches Anfragen nicht mehr hilft, muss man halt andere maßnahmen ergreifen, denn die haben ihre Dienstleistung nicht erfüllt und somit haben die auch den Vertrag nicht erfüllt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bezieht sich aber speziell auf NEC oder ? :D

 

 

Wenn einfaches Anfragen nicht mehr hilft, muss man halt andere maßnahmen ergreifen, denn die haben ihre Dienstleistung nicht erfüllt und somit haben die auch den Vertrag nicht erfüllt...

 

 

Ja, nur NEC, bei Christie kann mans irgendwo im Menu einstellen, bei Barco weiß ich nicht..

 

Wenn der Projektor über CP gekommen ist, dort beim Support nochmals einen Call aufmachen und sich die Tiket- Nummer von CP und NEC geben lassen.

Dann kann man bei NEC auch noch mal direkt nachhacken, bzw. nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre jedenfalls sehr unprofessionell, wenn der Projektor sich den Status Lampe ein/aus nach Standby nur nach dem letzten Zustand merken würde und das nicht fest verriegelbar wäre.

 

- Carsten

Falsch verstanden:

Du fährst den Projektor in den Standby und sagst ihm dann, das er beim Hochfahren die Lampe anmacht oder nicht.

Also festlegung des Start- Zustandes.

Wenn dieser auf Lampe aus steht und du fährst den Projektor mit eingeschalteter Lampe runter, macht er sie beim wieder hochfahren nicht an.

 

Die Funktion ist für Häuser sinnvoll, wo alles morgends eingeschaltet wird und erst zum Betriebsschluss wieder aus (Themenparks, Kinos, die Filme mit 115 min im 2 Stundentakt spielen, usw....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also mal ein kleines update

 

hab nun vermehrt darauf geachtet wie der projektor in den standby modus geht , voher lampe aus , danach standby und lampe an das sollt doch ned sein denk ich mir, zumal das nur ab und an auftaucht.

 

ich geh mal davon aus das es kein bediener fehler ist :-)

 

 

klappen und format probleme sind stark weniger geworden ,so 1-2 mal im letzten monat, obwohl nichts geändert wurde.

 

 

 

enttäuscht bin ich von nec bzw den zwischenhändlern oder dergleichen.

 

irgendwie kommt es mir so vor das die meinen : hey solang das teil läuft seid doch froh und haltet die füsse still.

 

auch die ersatzteillieferung ist eine frechheit, wir warten seit über einen monat auf ein kabel und 2 wochen auf einen isolator, beides provisorisch gelöst um den betrieb aufrecht zu erhalten..

 

genial ist die antwort wenn man nachfragt wie es ausschaut wann die teile den kommen: ihr ersatzteil liegt bereit wir warten nur noch auf die freigabe um es verschicken zu können.

 

ich mein auf was warten die , das die projektoren abbrennen damit sie noch mehr verdienen ?

 

 

 

naja das wars erstmal wieder

 

 

 

mfg guenther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.