Zum Inhalt springen

Fehlerrate bei "Die Geistervilla"


jo

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

wollte mal hören mit welcher Fehlerrate "Die Geistervilla" bei euch so läuft. Hab mal wieder ne miese Kopie erwischt. Anfang 6. Akt geht die Fehlerrate ständig auf F und schaltet dementsprechend munter hin und her.

 

Hatte am Mittwoch noch eine andere Kopie auf den Anlage laufen."Kops" lief mit 4 und 4,5.

 

Grüßle jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich jemanden langweile sollte, wenn ich immer wieder das gleiche anmerken möchte, aber die bloße Nennung von Fehlerraten als vermeintlicher Indiz für die Qualität einer Kopie ist - sorry! - Quatsch bzw. nur dann sinnhaltig, wenn der SRD-Abtaster als Ursache ausgeschlossen werden kann, d. h. Videopegel und Einstellung bestätigtermaßen einwandfrei sind, vom Zustand des Tonwellenlagers bis hin zur simplen Größe der Schlaufe ganz zu schweigen, womit u. a. sogar eine Varianz von Vorstellung zu Vorstellung (und Vorführer zu Vorführer) denkbar ist.

 

Da kann auch der Umstand, daß auf der gleichen Anlage vorher eine andere Kopie mit besserer Fehlerrate gelaufen ist, keinen Anhaltspunkt liefern. Es gibt durchaus Fälle, da lief eine durchschnittliche Kopie mit 4 - 5, egal ob bei 4 Volt oder 2 Volt Videopegel, genauso aber eine andere Kopie mit 7 - F bei 2 Volt, dann aber bei 4 Volt deutlichst besser.

 

Ich möchte hier ausdrücklich niemanden davon zurückhalten, eine miese Kopie beim Verleih zu reklamieren, ganz im Gegenteil, aber die bloße Nennung von Fehlerraten ist pures Glatteis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich dem nur anschließen.

es war und ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso so viele probs mit der lesesrate haben.

ich hatte bisher noch nie erlebt, das eine neue kopie einen ausfall bei SRD zu verzeichnen hatte, weil die spur nicht- oder nur sehr schlecht lesbar war :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OP

 

da gebe ich Dir vollkommen recht.

Die Fehlerquelle "Abtaster" muß natürlich ausgeschlossen sein

sonst macht die angabe keinen Sinn

 

@Manfred

Hatten wir bei HDR III

eindeutiger Kopierfehler der sogar mit dem bloßen Auge sichtbar war

Kommt aber wirklich sehr selten vor

 

Gruß

HAPAHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, für alle die eine Cat700 mit Halogenleuchtmittel verwenden mal ein Tipp: Die Cat699 hat doch glaube ich auch ein Halogenleuchtmittel??

Auch wenn das Leuchtmittel noch "gut" ausschaut könnt ihr es einfach mal tauschen. Wenn es schon ein oder zwei Jahre im Betrieb war kann das schnell eine Besserung bringen. Sollte sich nix gebessert haben baut man einfach das Alte wieder ein und hat außer ein wenig Zeit nix verloren ;-)

 

Ach ja, Reinigen des Lichleitstabes und der Optik nie mit Benzin, Aceton oder oä. Mit einem in Seifenwasser angefeuchteten (nicht nassen) Q-Tipp bekommt man die Sachen wieder Sauber.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

@t-j: die gleiche kopie oder 2 verschiedene kopien mit verschiedenen fehlerraten?

 

was ich noch nicht ganz verstehe: wenn auf der anlage einen tag vorher ine kopie mit fehlerrate um 4 läuft und am nächsten tag die fehlerrate beim 6. akt auf F ansteigt kanns doch nicht am abtaster liegen? versuchsweise läuft die andere kopie wieder mit fehlerrate um 4.

 

werde trotzdem das leuchtmittel an der cat 700 tauschen und die leitstäbe und linsen vorsichtig saubermachen und berichten. wo kann ich nachlesen wie der videopegel kontrolliert wird (DA 20 + CP 65) ?

 

gibts für die halos andere lieferquelle als dolby?

 

grüßle jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@t-j: die gleiche kopie oder 2 verschiedene kopien mit verschiedenen fehlerraten?

 

Hallo,

die selbe Kopie, obwohl, so richtig einen Zusammenhang zu finden fällt mir schwer, andere Kopien laufen in den entsprechenden Kinos nur mit einem Unterschied von 1, muß das alles mal langfristig beobachten, möglw. kommt irgendwann die Erleuchtung.

 

was ich noch nicht ganz verstehe: wenn auf der anlage einen tag vorher ine kopie mit fehlerrate um 4 läuft und am nächsten tag die fehlerrate beim 6. akt auf F ansteigt kanns doch nicht am abtaster liegen? versuchsweise läuft die andere kopie wieder mit fehlerrate um 4.

Wie schon andere schrieben, tausche die Lampe, du darfst dann erwarten, daß der 6. Akt auch mit einer FR von 4 läuft, die Akte welche vorher mit 4 liefen aber nicht zwangsläufig besser werden.

 

gibts für die halos andere lieferquelle als dolby?

 

Ja, wende dich an den Discothekenausstatter deines Vertrauens, das Leuchtmittel wird auch bei einigen Discoeffekten eingesetzt, der ANSI Code ist "EPT"

Kannst ja mal an dieser Stelle berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.