Zum Inhalt springen

Bauer Sonolux II


Olaf Carls

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusamman,

 

eigentlich müsste ich diesen Thread zunächst in "Suche" einstellen - aber ich vermute ich werde noch die ein oder andere Frage nachschieben, daher in Technik.

 

Bin, eigentlich eher durch Zufall, an eine Bauer Sonolux II gekommen. Diese macht für mich einen sehr schönen Eindruck, so dass ich sie wirklich nutzen möchte.

Bin ja eigentlich ein 16mm-er, aber der Normalfilm reizt natürlich schon lange ;-)

Für die ersten Gehversuche habe ich frisches Öl eingefüllt und bin begeistert wie ruhig die Maschine läuft . Soviel erstmal als Vorrede. Mein eigentliches

Problem ( bevor ich an mögliche Modifikationen für Licht und Ton denke ) ist die fehlende biegsame Welle.

 

Kann mir jemand eine solche Welle verkaufen ?? Das wäre natürlich optimal - und ich würde mich über ein Angebot / eine PN sehr freuen.

Sollte der Markt diesbezüglich aber schon leergefegt sein bleibt die Frage nach einer Alternative.

Kann man diese Welle nachbauen ? Hat da jemand Erfahrung / Tipps etc ???

 

Schon jetzt ein herzliches Danleschön für Eure Unterstützung.

 

 

Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.