Zum Inhalt springen

ab morgen kein digitalton mehr ??????


Gast

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich hab mir in letzter zeit ein paar alte beiträge angeschaut.es ist von fragwürdig bis hin zu höchst bemerkenswert alles dabei.

ein beitrag ist mir bis jetzt noch nicht aus dem kopf gegangen.

"ab morgen kein digitalton mehr" als ich mir den beitrag durchgelesen hab,dacht ich echt ich packs nicht mehr.hier ein kleiner ausschnitt:

 

 

ich habe jetzt endgültig genug von diesen jahrzehntelangen feldversuchen im kinobereich auf kosten der präsentation und des bwr dieners! gestern habe ich das sony penthaus endgültig in den schrank gestellt und vorhin die 701er. so ein "schlaues" bürschchen dürfte die dolby cat zum zusätzlichen halt mit einen superkleber befestigt haben daher habe ich das teil vorhin mit dem schraubendreher gewaltsam heruntergebrochen.

(ich hoffe mit dem kopieren hab ich mich jetzt nicht strafbar gemacht?)

 

JA SAMMA GEHT`S NOCH,mein chef würd mir den a.... auf grundeis legen (und das wäre dann noch milde)wie kann man nur auf so eine idee kommen???und die argumente,jahrelange feldversuche,kann und will ich nicht gelten lassen.

es kommt ja mal vor das die DA 20 ausfällt,die LED`S den geist aufgeben,im CP 500 der digibereich sich aufhängt usw. usw. (wir alle kennen es bestimmt),ist ja kein problem,spielt man dolby SR (falls der H.F. dts hat,auch dts) und sorgt dafür das die techniker vorbei kommen(sofern man es nicht selbst hin bekommt)

auch kommt es mal vor das es ne defekte kopie (tontechnisch)am start ist,aktuell "die chroniken".bzw ein oder mehrere akte,ist eigentlich kein problem(nur verdammt ärgerlich) bestellt man neue.

doch den digitalteil am projektor bzw am processor zu entfernen,ist fernab jeder normalität.

ich persönlich kann es nicht gut heisen,das jemand auf eigene faust irgendetwas an der technik mutwillig entfernt.(ausser er ist in seinem eigenen kino und sein eigener chef,was glaub ich hier nicht viele sind).

selbst wenn mein chef morgen zu mir kommen würde und mir sagt,ab morgen kein digitalton mehr.den würd ich erstmal fragen was er gefrühstückt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war seinerzeit ein Beitrag von@expert grouper. Dieser Thread ist auch nicht zur Anleitung für in Abhängigkeit gewerblich beschäftigte Kinomitarbeiter gedacht, sondern Ausdruck einer (nach meiner Auffassung vollauf berechtigten) Auflehnung gegen einen Niedergang in der Kinotechnik und Präsentationsweise, die im Widerspruch zum Ideal der in den 50er Jahren auf dem Höhepunkt angelangten Reife der Traumindustrie, der technischen Perfektion und nicht austauschbarer kultureller Leistung am zahlenden Theaterkunden herrührt.

 

Niemand mehr als ich bedauert, daß der betreffende Kollege "Schluß" auch mit dem Internet gemacht hat, da seine provokanten Beiträge von ungeheurer Wucht, Klarheit und Geradlinigkeit waren, um dessen Konsequenz und Prägnanz ich ihn beineide.

 

Somit ist es mir persönlich nicht so sehr nahegehend, was Dein Chef zu solchen Ereignissen sagt. Jeder ist sich doch selbst im klaren darüber, wie weit er innerhalb eines Arbeitsverhältnisses gehen kann und wie weit nicht?

Meine Hochachtung hatte @expert grouper ohne Einschränkung als jemand, der ein halbes Jahrhundert Kino erlebt hat und immer sehr treffsicher Sachverhalte beurteilen konnte (das habe ich überprüft).

 

Leider ist der Ausfall des Dolby-Digitaltons keine Ausnahme, sondern ein von mir außerhalb meines Wirkungsbereichs konstatierter regelmässiger und höchst peinlicher Vorgang. Das ist sicher auch statistisch nachzuweisen und ein Indiz dafür, daß das System den Härtetest des banalen Alltagsbetriebs nicht bestanden hat. Und nicht nur deshalb ist Dolby Digital ein suboptimaler Standard, der von SDDS und dts ohnedies überholt wurde.

Wenn jemand der Auffasung ist, mit optimal kalibriertem Dolby SR-Analogton eine durchgängig störungsfreie Wiedergabe zu erzielen, mag zumindest ich ihm nicht widersprechen.

Als Motto gilt vielleicht auch: Technik ist dann gut, wenn sie keiner bemerkt. Und genau dies ist bei Dolby Digital (leider) nicht der Fall.

 

Im übrigen sollte diese Diskussion auch in den betreffenden Thread - sozusagen als Forts. - verschoben werden, anstatt bezugslos einen neuen Thread aufzumachen, wo leider der Kontext abhanden kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab mir in letzter zeit ein paar alte beiträge angeschaut.es ist von fragwürdig bis hin zu höchst bemerkenswert alles dabei.

...ein beitrag ist mir bis jetzt noch nicht aus dem kopf gegangen.

 

Gut...und was wolltest Du uns nun an neuen Erkenntnissen mitteilen? :?: :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.