Jump to content
Carena48

Die verlorene Kappe

Recommended Posts

Ich hätte heute eine ganz spezielle Frage an die Runde.

An meiner schönen Eumig C3m ist mir am Wochenende beim Drehen dieses Teststreifens irgendwo im Wald die Plastikkappe für den Belichtungsmesser verloren gegangen.

https://www.youtube.com/watch?v=3NHXrNRuWpw

Heute habe ich nun versucht, mir aus Kork eine Kappe zu basteln. Hier im Forum habe ich gelesen, dass einige sehr talentierte 3D-Drucker unterwegs sind. Nun meine Frage: Wer könnte mir nicht zu teuer so eine Kappe - braucht nicht in Blau sein, Grau oder Schwarz wäre auch nett  -  drucken? Innendurchmesser = 28mm, Innenhöhe = 4mm, Restdimensionen egal.

 

 

C3_aphog1.JPG

Kappe.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also arm wirst Du nicht. Wenn das Plastik fest wäre kosten vier Kappen 0,16€. Flexibel ist aber besser.

 

 

günstig.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke euch recht sakrisch!

Stimmt, blau passt gut zu der Kamera , aber das Original war ja auch schwarz und die Abdeckkappen für die Objektive waren gar nicht dabei, aber dafür ist es eine absolut wunderschöne Ausrüstung, mit der ich viel Freude hab. 70.-€ hat sie gekostet hier in der Nähe.

https://up.picr.de/31157440ks.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...