Jump to content
Sign in to follow this  
Ralf Dieter

Lichtton beim Siemens 2000

Recommended Posts

Hallo,

 

der Siemens 2000 wurde mit unterschiedlichen Tonlaufwerken geliefert. Frühere Modelle hatten die üblichen Fotozellen, dann kamen Fotodiode und Fotoelemente.

 

Meiner Meinung nach hören sich die früheren Modelle mit der alten Fotozelle vom Lichtton besser an als die folgenden Modelle mit Fotodiode.

 

Bin etwas erstaunt darüber. Kann das sein oder sind die sich schlechter anhörenden Siemens 2000 Modelle mit Fotodiode nur schlechter gewartet? Normalerweise müssten sich die Gerät mit Fotodiode doch besser anhören (?)  Mir sagte mal ein Siemens Fachmann, dass frühere Siemens Tonlaufwerke eine bessere Tonoptik hatten. Keine Ahnung, ob das stimmt?

Danke für die Info!

Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...