Jump to content
Reliqtz

DOLBY Dss200 Ftp Probleme

8 posts in this topic

Guten Tag,

wir haben in unserem Kino 5 Sääle mit Dolby Servern.

Diese sind bereits untereinander per Lan verbunden und per Ftp eingericht damit wir Daten von jedem Server zum anderen ziehen können.

Nun wollte ich von unserem Pc im Büro aus Daten (Spots etc.) auf die Server spielen allerdings gibt mir Filezilla immer eine Fehlermeldung und ich kann mich nicht mit den Servern verbinden.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich da am besten vorgehe?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versuch mal 'Active Mode' unter Übertragungs-Einstellungen/Transfer Settings. Und grundsätzlich in den Einstellungen Transfers auf Binary/Binär, nicht ASCII oder Automatisch.

 

Bezüglich der verwendeten IP-Adressen bist Du dir sicher?

 

- Carsten

Edited by carstenk (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort, leider hat das nicht funktioniert....

Filezilla sagt : ECONNREFUSED-Verbindung durch Server verweigert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

?

 

Mir scheint, dein Problem liegt an den IP-Adressen. Ich empfehle grundsätzlich, sich eine Excel- oder Textdatei anzulegen, in der alle vom Haus verwendeten internen IP Adressen/Netze/DHCP Scopes mit den entsprechenden Geräten strukturiert aufgeführt sind, dann kann man die immer bequem nachschlagen ohne sich erst alle Geräte anschauen/einschalten zu müssen. Idealerweise hat man auch Aufkleber auf den Geräten an den jeweiligen Netzwerkports.

 

- Carsten

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Antwort.

Ja das stimmt die Netzwerkfirma die uns damals alles konfiguriert hat war etwas chaotisch....

Mich wundert es nur da ich ja von Dolby zu Dolby Server Problemlos zugreifen kann nur der Zugriff von Pc auf Dolby Server will nicht funktionieren....

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Dolbys abstrahieren da sehr stark, nachdem das Config Script mal vom Installateur abgehakt wurde hat man nur noch wenig damit zu tun innerhalb der Oberfläche. Bei den Doremis dagegen musst Du deine FTP Server noch händisch konfigurieren. Im Normalfall solltest Du den PC über das Theatre-Netzwerk anschließen, respektive den dafür installierten Switch. Soweit ich weiss machen die DSS aber FTP über beide Netzwerkports. Über System->ThreatreDevices solltest Du aber alles nachschlagen können. Ansonsten schau doch mal, ob Du dir aus den angelegten Ingestquellen (->Edit) was rauskopieren kannst.

 

Am besten nimmst Du das zum Anlass, so eine Übersichts-Datei mal aufzusetzen, Du musste ja eh alle Adressen herausfinden (inkl. derer, die für z.B. diesen Filezilla-PC noch erlaubt ist). Kommst Du von diesem PC aus über den VNC oder Jupiter Client auf diese Dolbys drauf?

 

Der Maddin wird jetzt wieder sagen: 'Dolby und FTP geht nicht...'

 

- Carsten

 

 

Edited by carstenk (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe nun über beide Ports versucht auf die Server zuzugreifen (Theatre- und Auditoriumport) funktioniert leider beides nicht. Ich Blicke durch das ganze garnicht mehr dir *lach*

Das mit dem VNC werde ich jetzt dann mal versuchen danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×