Jump to content
ulikunz

Übersicht Zertifikate Barco anhand Serial Mediablock

Recommended Posts

Hi Ihr Profis,

 

ist es möglich, nur anhand einer Seriennummer des Mediablocks über eine (Barco?) Website herauszufinden, wie die Zertifikate (.cer und .pem) Dateien sind, die ich benötige, um einen KDM herzustellen? Habt Ihr da Erfahrungen (für die, die verschlüsselte DCPs erstellen)? Danke jetzt schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Barco hat eine Download-Funktion, ich weiss allerdings gerade nicht die öffentlichen Zugangsparameter. In der KDM Verwaltung von DCP-o-matic kann man allerdings nach Eingabe einer Seriennummer das (Ent-)schlüsselungszertifikat automatisiert herunterladen. Wenn Du Zugang zu einem Barco ICMP hast, vorne drauf ist ein QR-Code-Sticker, in dem eine URL angelegt ist, unter der man alle Zertifikate des ICMP herunterladen kann. Mit dem Barco Communicator und Webcommander (letzteres sofern freigeschaltet) kommt man natürlich auch dran, sofern man Zugang darüber zum ICMP bekommt.

 

 

Gruß - Carsten

Edited by carstenk (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke Carsten. Der Barcode ist in München, ich in Berlin.

Weißt Du, ob bei easy DCP dieselbe Funktion wie bei DCP-o-matic implementiert ist?

 

LG

uli.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laut https://de.easydcp.com/support-tags.php?id=27&tag=Certificates bietet EasyDCP keine integrierte Downloadfunktion.

 

Kannst Du dir nicht von jemandem in München ein schlichtes Foto des QRcodes via Handy schicken lassen?

 

Foto hier drauf ziehen: https://webqr.com

 

Ansonsten kann man seine KDMs auch über https://de.dcptools.com/products/kdm-studio/ erzeugen (da stecken auch die EasyDCP Leute hinter). Die haben eine Zertifikate-Datenbank dahinter, die man über die Seriennummer abfragt. Man kriegt dort aber natürlich nicht die Zertifikate selbst, nur die KDM heraus.

 

 

- Carsten

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...