Jump to content
Sign in to follow this  
Rosebud

Technicolor vom Feinsten

Recommended Posts

Hallo Freunde des analogen Knos,

Ich habe gestern abend nach langer Zeit mal wieder in meinem Filmbunker gestöbert und dabei einen echten Schatz entdeckt und gleich auf den Teller gezogen und angeschaut. danach hatte ich eine richtige Gänsehaut, so schön war dieses Erlebnis.Da der Film jetzt spielfertig auf dem Teller liegt, möchte ich allen Interessierten hier anbieten mal bei mir vorbei zu schauen bevor ich ihn wieder einpacke und er wieder im Regal verschwindet.Vielleicht während der Berlinale vom 20.02. - 01.03. Es handelt sich um den Film:

Circus World

mit John Wayne,Claudia Cardinale, Rita Hayworth von 1964


Laufzeit 135 Minuten in Cinemascope und Technicolor

 

 

 

Die Kopie ist sehr gut erhalten, incl. Overtüre und Pausenmusik, abgesehen von den üblichen Verregnungen an den Aktenden, vorgeführt wird mit Askania APXII und 2 KW Xenon auf 5,5m breite und 2,2m höhe. leider hat mein Heimkino nur 33 Plätze, und die erste Reihe ist Rasiersitz pur. Sollte es mehr Interessenten als Plätze geben mache ich auch gerne 2 Vorstellungen hintereinander. Hier in der Nähe gibt es auch einige gute Restaurants. Als Termin stelle ich mir Freitag den 21.02. vor, wenn es möglich ist.Wer gerne kommen würde schickt mir bitte eine Mail an connector7@web.de.

 

Technicolor forever            image.png.59e4a01b24ee600128d622a73f78ddaa.png

 

Wolfgang

WBBSaal.pdf

Edited by Rosebud
fehler im text (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fast so brillant auch die Technicolor Kopien von EL CID  oder KÖNIG DER KÖNIGE.

Vom gleichen Produzenten Samuel Bronston und im selben Technirama 35mm 8 Perf Negativ Format produziert.

 

ZIRKUS WELT hatte seine Premiere im Zoopalast. 

 

(Aber leider muss ich auf der Berlinale arbeiten.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein tolles Angebot - leider ist Berlin für einen kleinen Ausflug zu weit entfernt... Schade. 

Wobei mich ausser dem Film, die Askania im Betrieb genau so interessieren würde 🙂

Gruß Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Utschke,

naja, wenn Du mal in Berlin oder in der Nähe bist, sag Besacheid,  Du bist jederzeit herzlich willkommen. Die Askania ist wirklich eine super Maschine, Bildstand wie ein Diaprojektor und schnurrt wie ein 16mm Projektor, also hoffentlich bis irgendwann mal...

 

Wolfgang

Edited by Rosebud (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...