Jump to content

Rosebud

Mitglieder
  • Content Count

    101
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

About Rosebud

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 03/11/1953

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Berlin
  • Interessen
    Kino (perforiert),jetzt erst recht

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Rosebud

    remco rd16

    hi folks, bin gerade dabei einen kranken italiener remco rd 16 zum leben zu erweccken, hat wer ein schaltbild weiss was übe roder rohrenbestückung , eigentlich ein schöner projektor, hats´verdient zu überleben !!
  2. Rosebud

    bauer motor

    Hallo, hat noch jemand einen alten Antriebsmotor ( Kobolt) für Bauer Projektoren ( B6,B8.etc) zum Anflanschen auf der Rückseite des Kopfes und möchte den gegen ein paar Euronen tauschen? Grus aus dem BWR Wolfgang
  3. Hallo Utschke, naja, wenn Du mal in Berlin oder in der Nähe bist, sag Besacheid, Du bist jederzeit herzlich willkommen. Die Askania ist wirklich eine super Maschine, Bildstand wie ein Diaprojektor und schnurrt wie ein 16mm Projektor, also hoffentlich bis irgendwann mal... Wolfgang
  4. Hallo Freunde des analogen Knos, Ich habe gestern abend nach langer Zeit mal wieder in meinem Filmbunker gestöbert und dabei einen echten Schatz entdeckt und gleich auf den Teller gezogen und angeschaut. danach hatte ich eine richtige Gänsehaut, so schön war dieses Erlebnis.Da der Film jetzt spielfertig auf dem Teller liegt, möchte ich allen Interessierten hier anbieten mal bei mir vorbei zu schauen bevor ich ihn wieder einpacke und er wieder im Regal verschwindet.Vielleicht während der Berlinale vom 20.02. - 01.03. Es handelt sich um den Film: Circus World mit John Wayne,Claudia Cardinale, Rita Hayworth von 1964 Laufzeit 135 Minuten in Cinemascope und Technicolor Die Kopie ist sehr gut erhalten, incl. Overtüre und Pausenmusik, abgesehen von den üblichen Verregnungen an den Aktenden, vorgeführt wird mit Askania APXII und 2 KW Xenon auf 5,5m breite und 2,2m höhe. leider hat mein Heimkino nur 33 Plätze, und die erste Reihe ist Rasiersitz pur. Sollte es mehr Interessenten als Plätze geben mache ich auch gerne 2 Vorstellungen hintereinander. Hier in der Nähe gibt es auch einige gute Restaurants. Als Termin stelle ich mir Freitag den 21.02. vor, wenn es möglich ist.Wer gerne kommen würde schickt mir bitte eine Mail an connector7@web.de. Technicolor forever Wolfgang WBBSaal.pdf
  5. Hallo Merten,

     

    Ich kann eine Selecton IIO mit 1600w Xenon anbieten, in einem super Zustand, Lampe ist kaum gelaufen, Fotos kann ich bei Interesse p. Email schicken,Standort ist Berlin.

     

    wolfgang.weber@berlin.de

  6. Ich suche 2 Staubschutzhüllen um den Film auf dem Teller abzudecken und freue mich auf Angebote. Wolfgang
  7. Hallo,

    Ich bin sehr interessiert an dem Film "rat mal wer zum Essen kommt", Preis ist o.k. antworten bitte  über das Forum.

    Gruß aus Berlin

     

    Wolfgang

     

    Die Aktion Winnetou müssen wir etwas später machen, habe im Moment leider Riesenprobleme mit meinem PC, kann daher keine Mails beantworten. Bin gerade dabei meine 8mm Sammlung zu sortieren, da ist einiges interessantes dabei. Besuch hier jederzeit möglich, auch ohne Stefan, versuche seit Wochen ihn zu erreichen.

     

    LG

    Wolfgang

  8. hans donicks Traumstraße der Welt - Panamericana, dieser tolle Film scheint komplett von der Erdoberfläche verschwunden zu sein. obwohl es sehr sehr unwahrscheinlich ist- meine Frage : Hat jemand zufällig noch eine guterhaltene 35mm TC Kopie von diesem Film????? (beide Teile) manchmal geschehen noch Wunder, oder sind die alle aus dem Leo Kirch Lager direkt in die Tonne geflogen ? Gruß an alle Wolfgang
  9. Hallo, was sind denn Ihre Wunschfilme? Das geht aus dem Text nicht so richtig herv0r, ich könnte Die Marx Brothers im Kaufhaus  anbieten.

     

    Wolfgang Weber

  10. Ich auch! Es lebe die Revolution
  11. Hi, was soll denn ein DA20 kosten?,ich gehe davon aus das die funktionieren.

     

    Gruß

    Wolfgang

  12. Hallo Wolfgang,

     

    wir hätten ja vielleicht eine Meo 4 (aus meiner ehemaligen Wirkungsstätte Filmrauschpalast) abgeholt, aber jetzt, wo die Kabel zerschnitten wurden (wer hat dies denn gemacht?), möchte man gar nicht mehr. Es könnte aber sein, dass die tschechischen Freunde, mit denen wir das 70mm-Festival machen, für ihren Bedarf dies mitnehmen würden: sie kommen Ende April nach Lichtenberg/Normannenstrasse und picken dort die Filme auf. Eigentlich aber möchte ich unbeteiligt sein: es wird mir alles viel zu viel.

    Die eine Universalmaschine haben wir fast fertig verdrahtet (U2-Type), und dann kann ich endlich mich trauen, eine Einladung auszusprechen. Dafür wird noch ein horizontales 4 - 7kW Bauer-Lampenhaus / Bauer-Lampenblock gesucht. DP75 ist auch fast fertig, sehe diese als "Laborstück" für Expermente und habe daher einen 3-fach-Revolver von der U4 anmontiert. Als nächstes eine Omnivision- und D-150-Optik als Zusatz, für die dieser Revolver nochmals modifiziert wird.  

     

    Viele Grüße! Jean-Pierre

  13. Rosebud

    neues Museum

    "die Schalter tun weh...)" Hallo Florian, besser so?
  14. Rosebud

    neues Museum

    Es ist vollbracht: Mein neues privates Museum für Kinokultur ist fertig. Wer mal in Berlin ist, kann gerne vorbeikommen und sich das anschauen, zu sehen gibt es: 2x Ernemann Imperator, 2x Ernemann2, 2x Friedel und Chaloupka FC1und zur info für Florian: Seriennummer 742 und 743, alle restauriert,voll funktiostüchtig und mit Bogenlampen ausgestattet, und als Sahnehäubchen einen ebenfalls voll funktiostüchtigen Mechau4 ! Bei Interesse bitte PN schicken. perforierte Grüße Wolfgang
  15. hallo Wolfgang,

    solltest Du Dich verschrieben haben und statt 250mm Spiegel einen 350mm gemeint haben, könnte ich helfen.

     

    Besten Gruß

    Klaus

×
×
  • Create New...