Jump to content

Ernemann 15 an DA20 und CP55 ... brauche bitte Hilfe :)

Recommended Posts

Ich habe hier einen CP55, einen DA20 und das Systemkabel der E15. 

Problem 1.... ich habe noch keine richtige Idee an welcher Pins ich für den Lichtton abnehmen soll. Ich vermute jeweils die beiden Kabel welche nebeneinander liegen? Je einmal plus und minus. Einen passenden Adapter könnte ich bisher nicht auftreiben.

Problem 2 ..... nehme ich die Daten vom Projektor ab bekomme ich am DA 20 nur F.. also ein unbrauchbares Signal. Nun sagte mir der Verkäufer die Maschine man müsste erst die Helligkeit der Dolby LED einpegeln? Wenn ja dann wo 🙂 ?

Problem 3 .... jetzt hab ich zwar das Ding mal in die A 20 aber wie komme ich auf meinen guten alten CP 55 .... zumal an diesem eines der weißen Kabel hinten frei rum baumelt irgendwas ist da beim umräumen abgerissen und ich weiß nicht mehr wo es hin kommt ....

Ich danke euch

CA2F4473-D448-42E6-A4B0-13EEFC211B50.jpeg

7682A490-191A-4E87-8481-5B34332FF7DF.jpeg

0DF35F05-2070-4A39-B75A-AFBACAA5D559.jpeg

Edited by Thomas-fg (see edit history)

Da gibts bei filmtech die Installationsanleitung dafür.

Beim CP55 mit Monosurround ist das so eine Sache, da mußt du einiges direkt an der Backplane auflöten, den Surround als Monosignal zusammenführen.

Die Platine CAT321 ist ja nur die Steuerkarte für die Tasten, (Formatumschaltung) und hat ja nichts mit dem Anschluß des Tonsignals zu tun.

Weil die Bastelei am CP55 nicht immer zu 100% zufriedenstellt, nimm einen CP65 statt des 55, das ist einfach besser.

Die Dinger gibts auch günstig zu beziehen, Stecker dran, fertig, läuft, hat 6 Kanäle und ist dafür ohne Gebastel gebaut. Und auch die Lichttonwiedergabe ist besser.

Jens