Jump to content

Audio-Ausgang Bauer-Projektor P8 TS Universal

filmhans
 Share

Recommended Posts

Hilfe! Ich kann machen was ich will, aber der Ton über die rückwärtigen Audio-Ausgänge (3 an der Zahl) geben keinen Ton aus.

Ich habe ein DIN-5poliges Kabel hinten angeschlossen und über cinch in einen Denon-Verstärker gestöpselt. Es tut sich nichts!

Allerdings weiss ich auch nicht wie das 5polige Kabel belegt sein muss, das laesst sich nirgens eruieren. Hilfe!

DSC00603.thumb.JPG.b0ee48f51ffa11c7214f2c6bf3c15eaa.JPG

Das steht ja sogar direkt auf dem Gerät! Links: Plattenspieler (alt, hochohmig, z.B. für Kristallsysteme), Mitte: Mikrofon (Mittelohmig) Rechts: Ausgang

Die Ausgangsbuchse führt nur ein Mono-Signal. Pin 2 ist die Masseverbindung und befindet sich laut DIN-Norm in der Mitte der 5 Kontakte. Pin 1 und 2 ergibt eine niederohmige Verbindung, die für heutige Cinch-Eingänge geegignet ist, ebenso für Mischpulte aus der Studio und Musikertechnik. Pin 3 und 2 ergibt eine mittelohmige Verbindung welche für HiFi-Verstärker nach der alten DIN-Norm geeignet sind. Die jüngsten Anlagen dieser Art kommen aus der ehemaligen DDR.

Danke für die Info. Ich habe einen neuen DENON Receiver. Welche PINS sind dafür zu empfehlen? PIN 1 und 2? Oder 3 und 2?
Ich habe jetzt PIN1 und PIN2 in den DENON gestoepselt. Leider schnurrt und brummt es, da ich den DENON auf 14db-Lautstaerke hochdrehen muss. Normalerweise verwende ich (zB fuer den Bluray-Player) -14db Lautstaerke. Wo ist PIN1 eigentlich?

Wenn es fies brummt gibt es irgendwo ein Masseproblem. Bitte nicht vergessen den Lautstärkeregler am Projektor aufzudrehen. Wenn der interne Lautsprecher stumm bleiben soll dann über der Lautsprecherbuchse hinten am Projektor den Schalter auf "0" stellen. Für Cinch-Eingänge würde ich den Lautstärkeregler am Projektor aber erstmal nicht höher als "6" drehen.

Die Elkos im Tonteil des P8 sind etwas knapp bemessen. Ein leichtes Brummen ist normal. Sonst muss mal jemand 2x 2200 µF ins Netzteil vom Tonteil löten.

Tonausgang_2.jpg

• Thanks 1