Zum Inhalt springen

DTS-CDs auslesen


Gast DF01

Empfohlene Beiträge

Hallo DF01!

 

Meines Wissens nach nicht!, aber Du kannst ja versuchen dir einen Timecodegenerator zu organisieren, so etwas gibt es.

 

Hatten es früher bei meiner EX Firma auch, hat super funktioniert-ist aber nur für Prüfzwecke gedacht!

 

mfg

 

--

Let

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich hab vor ewiger Zeit mal irgendwo von nem Tool gelesen, das ne Stereo Spur extrahiert...

 

Gefunden hab ich das damals aber nicht.

 

Denke das war nen Gerücht, da dts ja über Hardware decodiert wird.

(waren ja damals 4x86 Boards, welche sind eigentlich jetzt drinnen?)

 

 

Ob das auslesen, wenn möglich wirklich strafrechtlich gefährlich ist bezweifel ich doch sehr.

Den ohne Schaden kein Kläger. Oder entsteht irgend jemand nen Schaden wenn ich die dtsCD auslese?

Klar ich kann den Fim als Hörspiel in mp3 vertreiben :))

Ne, ich denke die Filmindustrie wird da erst mal versuchen, die Filme die im Netz kusieren zu bekämpfen.

 

Und wenn man bedenkt, das zur digitalen Projektion die Filme per Satellit übertragen werden sollen, und diese Übertragung auch noch nicht sicher ist (http://www.heise.de/newsticker/data/nij-28.05.01-000/ letzte Woche gesehen)...

Ich stell mir gerade vor, aktuelle Filme aus America, nicht von der Leinwand abgefilmt sondern in 1a Qualität. :dance2:

 

 

--

Live long and prosper

 

Henri

 

 

Henri@filmvorfuehrer.de

http://www.in-solution.de/

 

 

 

Aahz&Gesetz:

>> Wer im Netz schnell an Informationen kommen will, sollte keine Fragen

stellen, sondern falsche Informationen losschicken

 

 

[ Dieser Beitrag wurde von Henri am 29.05.2001 editiert. ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi henri,

es gab mal vor jahren einen artikel darüber im filmecho

ich schau mal ob ich ihn noch finde, stelle ihn gerne

mal ins netz.

ich rate hier wirklich dazu, es nicht auf die leichte

schulter zu nehmen!

was man damit anfangen kann, interssiert erst mal keinen,

sondern erst mal der umstand, das hier rechte dritter verletzt

werden.

wo kein kläger da kein richter, ist im digital-zeitalter

wo sich solche fakten mit lichtgeschwindigkeit im netz

verbreiten, sicher nicht mehr aktuell.

aber warte mal ab ob ich den artikel finde.

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

auf den Artikel bin ich gespannt.

 

aber ich geh davon aus, das das diskutieren darüber defenitiv nicht strafbar ist.

 

Henri

 

der sich gerade mal wieder tierisch über MS ärgert.

Einen Tag damit verbracht, um festzustellen das der Digitalausgang der neuen Soundkarte ac-3 nur unter W98 ausgeben kann...

-> w98 installiert und W2000 hat aufgegeben X(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi henri,

diskutieren sicher, das war damit auch nicht gemeint...:D

 

das filme via satelit eingespielt werden halt ich erst mal

NOCH für reine utopie, die gefahr der "assimilation" ist da

halt sehr groß.

 

in dem artikel im filmecho wurde halt eine solche ton-raubkopie,

die sich ein vorführer selbst erstellt hatte, beschrieben.

man hatte diese wohl für eine vertonung einer geklauten kopie benötigt- fündig ist man auch geworden...

tja...und der staatsanwalt ließ grüßen

 

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach,

 

Neo, wo ist dein Problem ???

 

Wenn jemand alles gerne Perfekt haben will, ist das doch seine Sache, oder ?

 

Und wenn du bestimmte Kommentare auf dich beziehst, bist du es selber Schuld, oder ?

 

Außerdem ist das EOT --> extreme of topic

 

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henri !!!

 

Also ich wüßte schon was man damit anfangen kann.

 

Man hole sich die original amerikanische DVD eines Films, ziehe sich das Videomaterial auf den Comp (z.B. als DIVX) und syncronisiere das ganze mit dem deutschen Ton.

Und schon hat man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von DirkK:

Man hole sich die original amerikanische DVD eines Films, ziehe sich das Videomaterial auf den Comp (z.B. als DIVX) und syncronisiere das ganze mit dem deutschen Ton.

Und schon hat man &ne perfekte Kopie des Films in deutsch, obwohl dieser eigentlich noch nicht in deutsch zu haben ist.

Nette Idee :-)

zum Glück steh ich sowieso auf Orginalfassungen..

Ausserdem wie willst du den Ton sauber synchron kriegen?

Die Laufzeiten werden wohl garantiert nicht zusammenpasen.

 

Ich hab mich erst vor nen paar Tagen testweise, damit rumgeschlagen aus dem THX-Tex Vob nen divx mit ac3 Ton zu machen. Hatte schon da synchprobs..

 

--

Live long and prosper

 

Henri

 

 

Henri@filmvorfuehrer.de

http://www.in-solution.de/

 

 

Aahz&Gesetz:

>> Wer im Netz schnell an Informationen kommen will, sollte keine Fragen

stellen, sondern falsche Informationen losschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Henri !!!

 

Die Kopien müssen natürlich schon die gleiche Länge haben, dann klappt es auf jeden Fall (man nehme Adobe Premiere oder ähnliches).

 

Hab ich aber noch nie versucht. Dafür ist mein PI-Notebook auch viel zu langsam. War nur so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi DirkK

Original von DirkK:

Die Kopien müssen natürlich schon die gleiche Länge haben, dann klappt es auf jeden Fall (man nehme Adobe Premiere oder ähnliches).

 

Genau da seh ich as Problem, die Aufnahme der DVD ist ntsc mit X Bildern/sec; das was du vom Film kriegst hat aber ne andere Geschwindigkeit (wenn auch nur unwesentlich, aber es reicht das du am Schluß vom Film nicht mehr synchron bist).

Ob man das mit Adobe Premiere ausgleichen kann? muß ich passen...

ich hab nur virtual dub (freeware).

 

P.S.: THX in DIVX ?!! Würde mich interessieren.P.S.: THX in DIVX ?!! Würde mich interessieren.

 

Was genau? Hab halt testweise aus nem THX-VOB File (von ner DVD gezogen), nen divx gemacht, und den AC-3 Ton hinzugefügt.

Und anschliessend über meinen AC3 Verstärker abgespielt :bounce:

Habs anschliesend gelöscht, da ich die Trailer (leider net alle) als vob auf CD habe.

wenn jetzt noch der divx über Beamer an die Wandtest noch erfolgreich verläuft heißt es DVD-Videothek ich komme (und Videorecorder zu verkaufen)...

 

--

Live long and prosper

 

Henri

 

 

Henri@filmvorfuehrer.de

http://www.in-solution.de/

 

 

Aahz&Gesetz:

>> Wer im Netz schnell an Informationen kommen will, sollte keine Fragen

stellen, sondern falsche Informationen losschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Henri !!!

 

Sag mal: Hast Du vielleicht das THX (oder war es Dolby) Trailer VOB-File von Terminator. Soll angeblich ein extra Trailer gewesen sein (speziell für die Terminator-Spezial-Edition-DVD) ???

 

cu

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi DirkK

 

was war des für nen Trailer?

Weiß jetzt gerade nett ob ich die Disk schon in der Hand hatte.

 

--

Live long and prosper

 

Henri

 

 

Henri@filmvorfuehrer.de

http://www.in-solution.de/

 

 

Aahz&Gesetz:

>> Wer im Netz schnell an Informationen kommen will, sollte keine Fragen stellen, sondern falsche Informationen losschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz zum THX-Trailer vor "Terminator 2": ja, für die US-Code1-DVD (die in der Metallbox) wurde extra ein neuer THX-Trailer produziert. Aus dem Metall-Geglibber eines gerade zerschossenen Terminators formt sich dann ein THX-Logo. Sieht genial aus und der Ton dazu ist noch besser - ein Tiefbass-Hammer mit aggressiver Surround-Mischung in EX bzw. ES.

 

Der Trailer kommt jetzt in abgewandelter Form (sozusagen befreit vom Terminator-Bezug) auch auf 35mm in flat und scope und wird "Cavalcade" heißen. Auslieferung in den Staaten ex Lucasfilm ist am 26.6., also deutlich später als geplant. Das Ding sollte schon zum Memorial-Day und damit zum US-Start von "Pearl Harbor" in die US-Kinos kommen, es gab aber wohl Probleme mit den Kopien.

 

Alles klar?

 

OP vom CxX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OP

 

Ja alles klar, den Trailer hab ich noch nicht gesehen. (und die DVD werd ich wohl auch leihweise nirgends herbekommen)

 

Steht schon nen Termin fest, wann er nach Deutschland kommt?

Inbesondere wann ihn die Cinemaxxe kriegen?

 

Mein nächstes &THX fremdgehen& wird wohl erst im Dezember Herr der Ringe im Münchner Cinema sein.

 

--

Live long and prosper

 

Henri

 

 

Henri@filmvorfuehrer.de

http://www.in-solution.de/

 

 

Aahz&Gesetz:

>> Wer im Netz schnell an Informationen kommen will, sollte keine Fragen stellen, sondern falsche Informationen losschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !!!

 

Heute habe ich von jemandem gehört, daß es IHNEN (wenn er auch immer damit gemeint hat) mit einem Prog gelungen ist den dts-Ton auszulesen.

Angeblich haben SIE nur noch probleme damit den Ton dann in ein anderes Tonformat zu formatieren.

 

Falls das alles stimmt und ich was näheres Erfahre werdet Ihr es als erste erfahren.

 

cu

Dirk

 

 

www.dirkklaassen.de www.dirkshomepage.de

 

[ Dieser Beitrag wurde von DirkK am 08.06.2001 editiert. ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.