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Hallo

Hat vielleicht jemand schon ma sowas gemacht oder erstellen lassen.

Ich habe eine gemacht und komme für den reinen Kinobetrieb (ohne Gastro) auf "Gering"

Würde das aber gerne noch ma abgleichen.

 

 

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Wird von der BG gefordert.

Ist sehr empfehlenswert wenigstens einen Entwurf in der Schublade zu haben.

Eine entsprechende Vorlage habe ich mal angehängt.

 

Die Betriebsanweisungen helfen bei einem Besuch der BG auch ungemein.

 

Zusätzlich habe ich bei mir auch eine Aufstellung mit Mitgliedsnummer etc. zB. für Arbeits/Wegeunfall und wenn die "Kids" für den Führerschein den Ersthelferkurs

brauchen, gehen die Daten mit zum Träger und in der Regel zahlt die BG den Kurs. Teilnehmer bringt die Bescheinigung mit, zu den Akten, so kann man seine

Ersthelfer dokumentieren.

 

Solange nichts passiert ist alles schick, passiert was, kann man sich viel Schreiberei und Ärger sparen.

 

MfG

Fridi

 

Lichtspieltheater.doc Anlegeleiter.doc HebenundTragen.doc popcornherstellung.doc Stehleiter.doc

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Danke Fridi genauso ist es und danke für deine Vorlagen genau das habe ich gebraucht. 😍

 

 

 

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Das wäre mal ein Punkt - Bürokratieabbau,  

 

Nicht jedes Jahr neue Auflagen Aufgaben , gestellt von Beamten - die man als Steuerzahler bezahlt , 

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Dieses Thema ist doch nicht neu.

Die Verpflichtung besteht schon min 1 Jahrzehnt.

Und da gibt es noch eine wesentlich größere Menge, von Leitern und Gerüste, Kälteanlagen, Xenonlampen, .....

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@filmthies, Grundsatzdikussionen gehören in den Talk.

@stefan2, das Thema ist wirklich ein alter Hut.

@Alle, die hier lesen:

Nach über 40 Jahren Kino und bald 32 Jahren als Theaterleiter habe ich X-Kontrollen erlebt und es hat sich immer gezeigt, eine saubere Dokumentation sorgt für sehr schnelle Entspannung bei den verschiedenen Kontrollorganen, egal ob es die Örtlichen, der Zoll, BG oder Andere sind.

Man zieht den entsprechenden Ordner aus dem Regal und schon ist man auf einer ganz anderen Ebene.

Gönne mir dann immer den Spruch: Ich hab da mal was vorbereitet.

Wenn man nicht selber im Haus ist, kann der/die Verantwortliche vor Ort in den meisten Fällen die Situation klären und im Regelfall die Kontrolle damit beenden.

@Lumos, am Anfang kotzt man erstmal Knochen und die Erstellung kostet wirklich Zeit und Nerven, danach muss man nur noch nachpflegen, da reichen großteils auch handschriftliche Ergänzungen. Datum, Unterschrift nicht vergessen.

@Alle, gilt für alle Bereiche, Brandschutz, aktuelle Laufpläne für die Feuerwehr, aktuelle Rettungspläne, fürs Personal offen aushängende Anweisungen, z.B. Kühlschrank xy, Montags ausräumen, reinigen, MHD kontrolieren, regelmäßiger Hinweis an die Einlasskontrolle die FSK zu beachten, etc.

Die BG "liebt" ja auch die Gebotsschilder, weiß/blau, in der Popcornküche: Schutzbrille tragen, (kein Witz habe einmal ne Mitarbeiterin in die Notaufnahme gefahren, da ihr ein Maiskorn ins Auge geflogen ist), Handschuhe anziehen usw.

Man kann das Ganze auch auf die Spitze treiben, aber wenn man so 60% der Forderungen abdeckt, hat man seine Ruhe und kann sich auf das Tagesgeschäft konzentrieren.

 

Mein Vorteil ist: Ein ehemaliger Mitarbeiter ist mitlerweile Sicherheitsfachkraft, betreut, als Externer, Pipelinebau, Revisionen von Raffinerien und deshalb bin ich in Bezug auf einige Vorschriften "sattelfest"

 

Fazit: Man kann über einige Auflagen den Kopf schütteln, gehört aber unter Talk, macht man aber seine Hausaufgaben, oder kann wenigstens den Ansatz beweisen, ist das Leben sehr viel ruhiger.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Fridi

 

 

 

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