Jump to content
nomasala

16mm Projectors für Loop / Dauerlauf? Geräuschpegel?

Recommended Posts

Ich arbeite mit einer Künstlerin in Bombay an einem Projekt, in dem 3 16mm Loops in einer Galerie laufen sollen. Da gleichzeitig auch noch Soundinstallationen laufen, wollen wir herausfinden, welche Projektoren sich am besten für Loops im Dauerbetrieb eignen und welche Projektoren den geringsten Geräuschpegel erzeugen. Toll wäre natürlich, wenn wir auch noch zu den Projektoren die jeweiligen Dezibel-Angaben rausfinden könnten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der leiseste 16mm Prjektor dürfte ein Bauer P7 oder P8 sein.

Beim P8 gibt es allerdings Motoren, die einen unangenehmen lauten singenden Klang von sich geben. Macht er das nicht, ist der P8 der leiseste!. Der ist allerhöchsten so laut wie ein Super8 Projektor, wenn überhaupt!

 

Gruß

MArtin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es eigentlich auch geschlossene 16mm Projektoren, wie es sie bei 35mm z.B. beim Bauer Sonolux2, Phillips FP3, Zeiss Ikon TK35 gibt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

für Dauerbetrieb eignet sich nur die Bauer Selekton, weil dort ein Malteserkreuz arbeitet.

 

Geschlossene Maschinen gibt's wenige, mit fällt im Moment die TK 16 ein. Allerdings kein Malteser.

 

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...