Zum Inhalt springen

Filmtauschbörsen im Internet


Markus

Empfohlene Beiträge

@x-ander:

Ein Peer-to-Peer-Verbot?

Das ganze Netz basiert auf Peer-to-Peer-Techniken..

auch Deine Verbinung zum WWW-Server hier ist P2P..

Grundsaetzlich kann man Server-Client (www-server <-> browser)

Verbindungen nicht von Direktverbindungen zwischen einzelnen

Nutzer-Rechnern unterscheiden.

 

Zu den LAN-Partys: das mit dem Ports scannen (nach ftp) funktioniert auch nicht

zuverlaessig, weil man die Dateien ja ebensogut ueber das Windows-

Filesharing verteilen koennte.. selbst wenn Du das alles ueberwachst:

solange Information fliesst, fliessen auch Raubkopien (potentiell).

Um die "normalen" Infos von den Raubkopien zu unterscheiden muesste man

das komplette Netz ueberwachen und zudem jegliche Cryptographie

und Steganographie verbieten. Wie bereits geschrieben, nicht das

was wir wollen..

 

Sorry fuer den kleinen Off-Topic-Exkurs..

 

Gruesse

Marc

 

P.S.: Davon abgesehen sind Portscans rechtlich nicht einwandfrei.

Wer zu Beispiel eine grosse Uni hier in der Naehe scannt, der bekommt

einige Wochen spaeter u.U. einen Brief von seinem Internet-Anbieter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Die theoretischen Strafgelder für fehlerhafte Angaben.sind auch hier drastisch, Als ich mit Kino 1778 anfing, hatten wir eine "Klaus Wunderlich an der Hammondorgel.....

 

hi stef 2...

 

also du hast schon 1778 mit kino begonnen...aha :shock1:

erklärt zum einen die zeit die du hast, warscheinlich im rollstuhl,

solch mb-starke postings zu setzen .....(;D achtung yoke--->hinweis für solche die zum lachen in den keller gehen!)

und ich dachte ich sei mit meinen 33 jahren berufsfahrung einer der ältesten hasen....:bounce:

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Kenneth:

Das Absatzvolume von DVD wir weiter steigern, bis es funktionale DVD Brenngeraete geben wird. Zur Zeit reicht deren Capacity noch nicht ganz. Dann kommt auch da ein Einbruch.

Denk ich auch; wird aber nicht ganz so schlimm sein wie bei der CD, da der Einbruch ja jetzt schon läuft.

Wenn ich das hier in der Arbeit (nix KIno) so betrachte läuft es so ab:

4 Leute mit DVD Player die alle wie verrückt DVDs bestellen (meist aus Australien oder Amiland/Canada da billiger und aktueller), und diese dann untereinander tauschen und in SVCD Qualität kopieren.

-> Die DVD-Indutsrie hockt schon mitten in der Krise und bekommts wegen starker Wachstumszahlen nicht so mit.

 

Ausserdem glaub ich, das Tauschbörsen da viel zu hoch diskutiert werden; die sind nur nen Tropfen auf den heißen Stein.

(mp3s runterladen ist "verdammt" viel Arbeit, für nen paar (non charts) cds hockt man schon nen paar Stunden da, und hat sie oft noch in schlechter Qualität. Und Filme über Tauschbörsen runterladen dauert Tage. Für nen arbeitenden Menschen fast unmöglich.

 

Die meisten Kopien werden unter Bekannten gemacht. Ich hab mal gelesen das jede verkaufte CD im Schnitt 5-7 mal kopiert wird.

 

Die Lage ist (soweit ich informiert bin):

- das Erstellen und der Besitz einer Kopie von dem Orginal für den privaten Gebrauch ist "erlaubt"

- dank digitaler Kopie werden Kopien von Kopien nicht schlechter

- das Herunterladen von MP3s und Filmen aus dem Internet liegt derzeit in ner gesetzlichen Grauzone mit extrem verschiedenen Meinungen (hier fehlt noch nen Präzidenzfall).

- das Anbieten von solchen Sachen ist verboten und strafbar.

- die Leute sehen nichts illegales im kopieren

- Sammlerwut: da ne Kopie nichts kostet kopiert man sich alles was man in die Hände bekommt, und legt es dann ungehört (ungesehen) in die Ecke. Gekaufte Sachen werden jedoch schon benutzt.

(ich kenn Leute die haben ca 150MP3 CDs = ca 700 CDs

aber wenn man sie fragt wie ne CD ist: "keine Ahnung noch nicht gehört."

 

Aus eigener Erfahrung:

 

- Meine Ausgaben für CDs + DVDs sind in etwas gleich geblieben;

jedoch kauf ich mir jetzt um einiges mehr an DVDs als CDs. Das runterladen von mp3s ist auch ziemlich reduziert...

 

 

 

--

Live long and prosper

 

Henri

 

 

Henri@filmvorfuehrer.de

http://www.in-solution.de/

 

 

Aahz&Gesetz:

>> Wer im Netz schnell an Informationen kommen will, sollte keine Fragen stellen, sondern falsche Informationen losschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.