Zum Inhalt springen

lichtton


leopars

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche einen Lichttonvorverstärker_Schaltplan (Solarzelle), wo kriege ich einen Schaltplan zum selbe bauen. ich habe über Mikro- Eingang versucht und der Ton ist gut, aber man sagt, dass es nicht so gut entzerrt wird. ich möchte es über Mischpult anschließen.

 

Gruß leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi!

Das mit der Entzerrung mag stimmen.

Zu überlegen wäre auch die Vorschaltung eines Graphic Equalizers.

Mit dem läßt sich uch wunderbar etzerren. Von den Tiefsten Tiefen bis zu höchsten Höhen.

Ich verwende seit längerem einen zum Schallplattenschneiden als Entzerrer.

Grüße,

Johannes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entzerren hieße Spaltverlustausgleich, bedingt duch die endliche Spalthöhe kommt es zu Höhenverlusten.

Wenn eine gute Spaltoptik eingebaut ist, bedarf es keiner Höhenanhebung, und vielleicht ein anderer Gedanke: Etwas, was im Originalsignal der Quelle nicht mehr drin ist, kann auch nicht mehr zurückgeholt werden.

Insofern geht ein Mikrophonverstärker mit niederohmigem Eingang ganz gut - ein Phonoentzerrer macht das Gegenteil: Absenkung der Höhen und Anhebung der Tiefen, um für die Schneidkennlinie, zu kompensieren. Zudem ist der Eingangswiderstand mit ca 50 kOhm viel zu hoch.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.