Zum Inhalt springen

es ist 5 vor 12 für filmlager und spedis......!!!


django66

Empfohlene Beiträge

wir,die filmspediteure eures vertrauens ,brauchen bitte eure unterstützung.da will mal wieder ,diesmal ein oberschlauer aus hessen, den filmtausch neu erfinden , hat sich über nacht mit dumpingpreisen bei der ppg eingeschlichen und "transformers"startkopien in die kinos verschifft.daß die sub-subs,mit denen er arbeitet,die kopien bereits am dienstag beim bäcker,in der spielo-,videothek oder sonstigen öffentlichen einrichtungen abkippt,ist dem verleih sicher nicht bekannt.d.h.also, wenn ihr wirklich wollt,daß wir euch auch mit paramount-kopien weiterhin den gewohnten kino-tauschplatz-schlüssel service bieten können,teilt dem(n) betroffenen verleih(ern) alle ungereimtheiten und unannehmlichkeiten im zusammen- zusammenhang mit anlieferungen und abholungen durch von "c... log..... eingesetzten "führerscheinbesitzern" mit.ihr müsst euch nicht nach den möglichkeiten dieser quereinsteiger richten,eher umgekehrt ,denke ich.mit euren eingaben stärkt ihr den stellenwert der filmlager und der filmspediteure,die das transportvolumen brauchen um zu überleben.also ran,nur einigkeit kann hier was bewirken.es grüßt ein pionier der filmspedition und-lagerei,2o jahre im geschäft und leider immer noch nicht ernst genommen......wer mehr wissen möchte,immer fragen...danke ,daß ihr meinen beitrag gelesen habt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riecht ja nach einer ausfgefuchsten Strategie, die Kinos mit tonnenweise Papier und Vorgaben zur Raubkopieverhinderung zuzuschmeissen und dann die Startkopien schon 3 Tage vorher im Umkreis von 200m ums Kino zu verstreuen.

Damit die Vorführer sie erst Donnerstag nachmittag finden und keine Zeit mehr zum Abfilmen haben?

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir,die filmspediteure eures vertrauens ,brauchen bitte eure unterstützung.da will mal wieder ,diesmal ein oberschlauer aus hessen, den filmtausch neu erfinden , hat sich über nacht mit dumpingpreisen bei der ppg eingeschlichen und "transformers"startkopien in die kinos verschifft.daß die sub-subs,mit denen er arbeitet,die kopien bereits am dienstag beim bäcker,in der spielo-,videothek oder sonstigen öffentlichen einrichtungen abkippt,ist dem verleih sicher nicht bekannt.d.h.also, wenn ihr wirklich wollt,daß wir euch auch mit paramount-kopien weiterhin den gewohnten kino-tauschplatz-schlüssel service bieten können,teilt dem(n) betroffenen verleih(ern) alle ungereimtheiten und unannehmlichkeiten im zusammen- zusammenhang mit anlieferungen und abholungen durch von "c... log..... eingesetzten "führerscheinbesitzern" mit.ihr müsst euch nicht nach den möglichkeiten dieser quereinsteiger richten,eher umgekehrt ,denke ich.mit euren eingaben stärkt ihr den stellenwert der filmlager und der filmspediteure,die das transportvolumen brauchen um zu überleben.also ran,nur einigkeit kann hier was bewirken.es grüßt ein pionier der filmspedition und-lagerei,2o jahre im geschäft und leider immer noch nicht ernst genommen......wer mehr wissen möchte,immer fragen...danke ,daß ihr meinen beitrag gelesen habt

 

Diese Praxis entspricht doch der generellen Lieferpraxis im gewerblichen Lieferverkehr. Alle meine Zulieferungen über diverse Lieferdienste erfolgen derart, daß ein FahrerIn zu nicht vorhersehbarer Zeit etwas zuzustellen versucht. Mit unserem Nachbarn ist vereinbart, daß dort abgegeben werden darf. Das klappt auch gut, bisher habe ich in 15 Jahren keine Verluste beklagen müssen. Daß bestimmte Dienstleister, besonders der werbeaktive D_L, ein Miesservice bei eiligem Express bieten, ist bekannt. Eine Übernacht Sendung aus Oslo, abgesandt am 26.05.09, mit Zustellung vor 12 Uhr Folgetag erreichte mich dann am 16.06.09, und der Lieferfahrerin wars peinlich.

 

Doch in der Regel klappt das gut. Welchen besseren Dienst bietetjetzt Ihr, liebe Spedifahrer? Mich hat nie ein Fahrer beliefert, Filme waren immer über Nacht im Treffpunkt A XY oder beim nächsten Kino abzuholen gewesen. Oder ein freundlicher Lehrer hat das in seinem Keller erhalten, und uns zugestellt.

Da wäre eine UPS, DPD, ZOLLEXPRESS, GON, oder sonstige Expressfracht sicher der bequemere Weg gewesen zudem der günstigere vom Preis her.

Doch diesen Punkt als Negativum herauszustellen, das will ich jetzt nicht. Denn in der Regel war und ist der Speditionsdienst klasse gewesen, mit Menschen, die symphatisch sind und vor allem mitdenken.

All das wird auf der Strecke bleiben. Denn "Wirtschaftlichkeit" ist das oberste Gebot. Da kann keiner von uns etwas dran ändern. Multis setzen ihre Strategien durch, und seit Helmut Kohl ist auch in den Deutschland der zttotale, internationale Wirtschaftsliberalismus Staatsreligion, und fast unumkehrbar. Da wundert es mich, daß sich diese Form der Belieferung aus der Vergangenheit so lange herübergerettet hat.

 

Wir alle müssen uns Veränderungen stellen, ob das uns gefällt oder nicht, ich arbeite auch nicht mehr als Funk dr. im Senderbereich, sondern branchenfern im Kulissen und Klosettbereich.

 

 

St.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, unsere jahrelangen Filmspedis werden wohl bald Insolvenz anmelden müssen, ein Plus für die üblichen Versender, welche nur einer erbärmlichen Hungerlohn zahlen, hups, wir haben einen Euro gespart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.