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Ab 01.01.10 nur noch filmbezogene Werbebuchung bei Heinefilm


e10

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Die GL hat uns Vorführer am Mittwoch darüber informiert, das Heinefilm zum 01. Januar die Werbefilmbuchung umstellen will: bis auf wenige Ausnahmen wie Monatswerbung soll es ab nächstem Jahr nur noch spielfilmbezogene Werbung geben. Das ganze soll dann über eine Kategorisierung in Zielgruppen erfolgen. Darüber hinaus soll jeder Werbefilm ein bundesweites Besucherkontingent (z.B. 500.000 Besucher) bekommen.

Das ganze soll dann so laufen: montags werden die Spielfilme (Kopien) an Heinefilm gemeldet. Die buchen dann für jede Kopie die entsprechende Werbung, die dann so lange läuft, bis sie die Besuchergarantie erreicht hat.

Wie das in einem Plex mit 9 Leinwänden und ca. 25 Filmen je Woche laufen soll, weiß bei uns noch keiner. Ob es dann auch noch eine Unterscheidung vor/nach 18 Uhr gibt, wäre ja eigentlich nur saalbezogen möglich. Das ganze zielt letztendlich auf die digitale Projektion ab, wo man für jede Vorstellung/Film eine Playlist anlegen kann und beim Erreichen des Besucherkontingentes den Werbefilm jederzeit "ausschalten" kann.

Ich kann nur hoffen, daß die Einschaltanweisungen und Werbefilme Mittwochmittag im Haus sind, Donnerstag wäre doch etwas knapp.

 

Grüße

e10 :o

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Das Ganze nennt sich Cinema Reloaded.

Die spielfilmbezogenen Einschaltanweisungen kommen derzeit erst leider Mittwoch nachmittag. Und die Eingabeseite funktioniert (bei mir) auch noch nicht zuverlässig. Ganz so spielfilmbezogen wird das Ganze aber wohl nicht ausfallen, da eher in Clustern gebucht wird.

Genaues wird man aber erst im Januar wissen.

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Ja, da freue ich mich auch schon richtig drauf!

 

Daß die Werbefilme erst am Mittwoch kommen, führt bei uns zu einer enormen Arbeitsverdichtung, dann noch die Mittwochpreviews mit mehreren Kopien, die erst am Mittwoch ab 17:00 Uhr kommen, um 20:00 Uhr laufen, und alle um 23:00 wieder abgeholt werden sollen.

 

Dann noch der Traileroverkill, fünf bis acht Trailers je Kopie, mal 25 macht insgesamt rund 160, wovon wöchentlich rund 45 Stück getauscht werden, macht 90, 45 raus, 45 rein ... allein das aufwickeln der ausgebauten Trailers dauert über zwei Stunden.

 

Dann kommen noch E-Mails vom Werbemittler, daß ein Spot nicht FSK 0 sondern 12 ist ... oder daß ein Spot aus rechtlichen Gründen ab sofort nicht mehr gezeigt werden darf. ---> Alle Vorprogramme umbauen. :twisted:

 

Wer soll das noch alles schaffen? :roll:

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Die spielfilmbezogene Werbung wird bei uns eh mit dem Trailerblock gekoppelt, was ich mit den Clustern mache - keine Ahnung.

Ich glaube nicht, dass ihr von den Clustern was mitbekommt. Es wird vielmehr so sein, dass wenn ein Werbekunde einen Cluster bucht, in dem euer Kinotyp und euer Programm vorkommt (junge sportwagenbegeisterte Männer mit extremen Hang zum Popcorn- und Colamissbrauch :D ) , ihr eine Einschaltanweisung wie bisher bekommt.

So zumindest konnte man die Informationen verstehen.

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Ja, da freue ich mich auch schon richtig drauf!

 

Daß die Werbefilme erst am Mittwoch kommen, führt bei uns zu einer enormen Arbeitsverdichtung, dann noch die Mittwochpreviews mit mehreren Kopien, die erst am Mittwoch ab 17:00 Uhr kommen, um 20:00 Uhr laufen, und alle um 23:00 wieder abgeholt werden sollen.

 

Dann noch der Traileroverkill, fünf bis acht Trailers je Kopie, mal 25 macht insgesamt rund 160, wovon wöchentlich rund 45 Stück getauscht werden, macht 90, 45 raus, 45 rein ... allein das aufwickeln der ausgebauten Trailers dauert über zwei Stunden.

 

Dann kommen noch E-Mails vom Werbemittler, daß ein Spot nicht FSK 0 sondern 12 ist ... oder daß ein Spot aus rechtlichen Gründen ab sofort nicht mehr gezeigt werden darf. ---> Alle Vorprogramme umbauen. :twisted:

 

Wer soll das noch alles schaffen? :roll:

 

 

So läuft es inzwischen auch bei uns. Seit einiger Zeit gibts die Trailerliste auch erst Mittwochvormittag, früher konnten die Kollegen Dienstag schon einiges vorbereiten. Wenn dann neben den Trailern und den Previewkopien auch noch die Werbung erst im Laufe des Tages eintrifft, wird es eng.

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  • 3 Wochen später...

@T-J

 

In der digitalen Version wäre es "drag and drop" und kein Thema. Wenn der Server oder das TMS intelligent wären bzw. die Werbemittler genauso... bereiten FSK Angaben auch keine Probleme, da da alles softwaretechnisch abgefrühstückt werden kann.

 

Leider hat man sich der digitalen Werbung im DCP Format viel zu spät geöffnet und sein eigenes Süppchen gekocht. Der Betreiber ist derjenige der es wieder einmal abfedern muß.

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