Zum Inhalt springen

Aufbau der neuen Gallery


Empfohlene Beiträge

Da das Forum jetzt läuft, wird es Zeit sich um die Gallery zu widmen ;)

 

Ich überlege mir gerade eine Kategoriestruktur:

 

Grob:

 

  • Projektoren
    - Enemann
    - Bauer
    - ...
  • Kinos
  • Veranstaltungen

  • Sonstiges

Hierzu Vorschläge? Die alte Gallery hat ja "massig" Alben?

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob eine Unterteilung in Ernemann, Bauer usw. sinnvoll ist?

Muss ich dann Fotos, auf denen mehrere Projektoren drauf sind, zerteilen und die Abschnitte in die Kategorien einsortieren?

Ich denke mir, dass viele Ihre Bilder von verschiedenen Objekten zusammenhängend einstellen wollen.

Insofern war das bei der alten Kategorie nicht schlecht. Allerdings ist es doch etwas unübersichtlich geworden.

Mein Vorschlag daher:

Kategorien für

- Kinotechnik und Zubehör, in der alles technisch relevante gesammelt wird.

Ggf. mit einer Unterteilung Projektoren, Tontechnik, da Kinotechnik nicht nur aus Bild und Ton besteht.

Eine Kategorie "Sonstiges" würde ich hier auch machen.

Wenn man schon eine Kategorie mit Projektoren unterteilen möchte, dann vielleicht in Schmalfilm, 35mm, etc.

- Kinobilder

- und dann schon auch noch eine Lumpensammlergruppe für die Sachen, die zu den Gruppen oben nicht passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger als eine grundsätzliche Kategorisierung fände ich es, wenn der Einsteller eine kurze Beschreibung einstellen würde:

 

Meine B8 nach kompletter Renovierung

 

Open-Air in Wolkenkucksheim mit 3500 Besuchern, zwei Filmrisse, trotzdem alle glücklich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Bilder werden dann konvertiert ;)

 

Aber eine Kategorisierung ist bei 500 Alben dringend nötig,   :blush: Das wird ja ne Lebensaufgabe   :shock1:

 

Die Idee mit der Lumpensammlergruppe / diverse ist gut.

 

Reine Projektorenalben schön in Kategorien zu ordnen ist glaub ich für Besucher besser, wenns gemischte sind, werden halt unter Benutzeralben / Diverse was auch immer eingeordnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal eine paar Alben importiert und in dem Zuge eine grobe Strukturierung vorgenommen.

 

-> das meiste wird wohl in die Mitgliedsalben gehen

-> bessere Alben werden dann einsortiert

 

Mitgliederalben kann mann unter seinen Einstellungen anlegen / verwalten

 

Für den Import brauch ich Hilfe da es dank Handarbeit insbesondere bei den Beschreibungen sonst ewig dauert:

 

Für eigene Alben:

 

- bei kleineren mit nur ein paar Bildern, ist es wohl das einfachste das selbst neu anzulegen und dann das alte unbedingt löschen (sonst wird es später nochmal importiert)

- bei größeren, einfach das Album neu anlegen und mir per PM sagen, von welchen Album alt (LINK) ich Bilder, in welches Album neu (link oder Name) kopieren soll.

- Die Beschreibung müssen dann leider manuell nachgepflegt werden

 

 

Für fremde Alben:

Hier werden Freiwilige die die Beschreibungen einpflegen wollen gesucht. Ich leg das Album an und importier das Photo und dann mach jemand Copy / Paste...

Hier mir eine PM senden welches Album du gerne in der neuen Gallery sehen willst (evtl auch wo), dann kopiere ich das, und sobald du die Beschreibungen upgedated hast wird es aus der alten Gallery gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe im Moment eher das Problem das ich meine eigenen Alben in

der alten Gallery nicht mehr wiederfinde. Einen Knopf "Meine Alben"

gibts nicht und die Suche funktioniert bei mir nicht. Es gibt

immer eine "Explorer cannot display page" Meldung. Da muss ich

mich wohl mal von Hand auf die Suche machen. Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe im Moment eher das Problem das ich meine eigenen Alben in

der alten Gallery nicht mehr wiederfinde.

 

Google kann da ein bißchen helfen:

z.B. Suche nach "prestonsturges site:http://gallery.filmvorfuehrer.de/"

MichaelB war wohl nicht dein Username ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer Kategorie zum Thema Umbauten und Modifikationen.

 

Wobei man dann die Kategorie Kinotechnik und Projektoren umbenennen muss in Kinotechnik ohne Projektoren.

Ist denn nicht jeder Projektor irgendwo ein Umbau? Oder eine Modifikation?

Das fing doch schon beim Kauf der Teile ab Werk an. Die Ernemann 10 konnte man auch mit dem Lampenhaus der Ernemann 9 bekommen.

Und die Vorgängerserien, wie Ernemann 7b bekam man auch statt mit Magnasol mit Artisol, wenn man wollte.

Von daher finde ich das irgendwie nicht so sinnvoll.

Außerdem wird die bisherige Sortierung der Alben auf die Kategorien dem irgendwie auch nicht so ganz gerecht.

Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe das FP3 Album übertragen. Das ist allerdings sehr aufwändig.

Kann ich immer nur ein Bild gleichzeitig hochladen? Außerdem muss ich

die alten Bilder vorher alle einzeln runterladen und dann noch die

Beschreibungen kopieren.

Jetzt ist das Titelbild falsch weil ich mit dem ersten Bild angefangen

habe. Man kann zwar sie Sortierung nachträglich ändern, das Titelbild

bleibt allerdings.

In dem alten Album habe ich alle Bilder gelöscht. Das Album selber

bekomme ich nicht weg. Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch aufgefallen.

Ich konnte auch keine Möglichkeit finden, die Bilder in eine vernünftige Reihenfolge zu bringen.

Wenn ich nachträglich noch ein Bild dazwischen einfügen will, geht das nur über eine Nummerierung der Bildtitel.

Die angebotenen Sortierungen sind dafür nicht so wirklich geeignet.

Und wie oben schon geschrieben: Die Kategorie Umbauten und Modifikationen finde ich Quatsch. Irgendwo ist jede Maschine ein Umbau. Außer die restaurierte von Max Biela. Und selbst hier muss man eingestehen, wenn man es ganz genau nimmt: Der Lack ist auch nicht original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.