Jump to content

Ben Hur

Guest Outrider20
 Share

Recommended Posts

Guest Outrider20

Hallo zusammen,

ich habe einmal eine kurze Frage zu dem Film ,,Ben Hur".

Und zwar stellt sich mir die Frage, wie viele Akte die 35mm Fassung von 1959 bei einer Spielzeit von 213 Minuten hatte.

Im Internet konnte ich dazu bisher leider so keine Angaben finden.

Einer einfachen Rechnung nach müssten es ja bei einem Akt von 600 m Länge und einer Spielzeit von ca. 20 Minuten rund 11 Akte gewesen sein.

Es scheint mir aber so, als ob das noch einige mehr gewesen sein müssten.

Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!!! :)

Hallo zusammen,

ich habe einmal eine kurze Frage zu dem Film ,,Ben Hur".

Und zwar stellt sich mir die Frage, wie viele Akte die 35mm Fassung von 1959 bei einer Spielzeit von 213 Minuten hatte.

Im Internet konnte ich dazu bisher leider so keine Angaben finden.

Einer einfachen Rechnung nach müssten es ja bei einem Akt von 600 m Länge und einer Spielzeit von ca. 20 Minuten rund 11 Akte gewesen sein.

Es scheint mir aber so, als ob das noch einige mehr gewesen sein müssten.

Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!!! :)

Hallo,

habe "BEN HUR" Ende der 70er Jahre einige male vorgeführt und da hatte er 16 Akte!

Grüsse Achim

Guest Outrider20

Alles klar. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hat jemand eine Idee, wie ich ohne Startbänder und Kontrollbilder einzelne Akte zuordnen kann?

Die Aufschriften scheinen nämlich Hinten und Vorne nicht zu stimmen.

Außer den letzten Akt kann ich aufgrund des Abspanns den Rest kaum zuordnen.

Kurz vor der Vorführung wurde damals bei uns noch schnell ein zusätzlicher Holzschrank für acht 600mtr. Spulen aufgehangen. Jeder, der sich im BWR umsieht stellt die Frage, warum der zweite Kasten nur bis "15" beschriftet wurde. Wegen Ben Hur, danach hatten wir keinen Film mehr, der so lang war .

@Outrider20:

Im Zweifelsfalle musst Du dir den Film ansehen. Bei der Länge des Films natürlich sehr Zeitintensiv. Das Vergleichen mit einer DVD kann ich dir nicht empfehlen.

Claus-Dieter