Zum Inhalt springen

Nick

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Nick

  • Geburtstag 01.01.1970
  1. Hi Forrest... oder sage ich lieber Ex-Kollege? Wir haben im Cinedom zusammen gearbeitet...,da war ich nämlich auch mal für 2 1/2 Jahre Beschäftigt. Hehe..., Tip: Ich war der Jüngste im Bunde. Mittelerweile bin ich in Berlin und arbeite dort im CxX Potsdamer Platz.... Und? Gecheckt wer ich bin,Alter???!!!! Gruss, NickI) I) I) I) I) I) I) I)
  2. Hi Daniel, warum sollte es nicht möglich sein, Waren, die Dein Eigentum sind und Du der rechtmässige Besitzer, im privatem Rahmen zu veräussern. Es werden doch auch Musik-CDs, Videotapes/DVD etc. privat verkauft... Kannst Du mal ein paar Titel von Deinen Filmen nennen, habe einen 16mm Projektor gerade gebraucht erstanden, habe aber nur einen 16mm Film... Gruss, Matthis:drink:
  3. Der Streik hat seine Wirkung nicht verfehlt, kurz danach qualtem die Telefone der Chefetage, von Ar.Di und der Verdi-Mann gab zahlreiche Interviews für die Presse. Durch die vielen Streiks in den letzten Wochen hat der Arbeitgeberverband ardi wieder Gesprächsbereitschaft gegenüber ver.di signalisiert und sich am 18. in Köln getroffen, um die Verhandlungen weiterzuführen, jedoch war das Angebot von ardi wohl eher eine provokation gegenüber ver.di, die dieses Angebot natürlich ablehnten... nun haben die Arbeitgeber wieder bis ENDE DIESEN Monats Zeit, sich ein neues Angebot zu überlegen, in dieser Zeit werden viele Kinos der Forderung von ver.di mit weiteren Streiks Nachdruck verleihen. --> SOLLTE JEMAND INTERESSE AN DEN AKTUELLEN TARIFVERHANDLUNGEN ZWISCHEN VER:DI UND ARDI HABEN; BIN ICH GERNE BEREIT, EINEN TREAT ÜBER DIESE THEMATIK ZU ERRICHTEN, IN DEM ICH GERNE ÜBER AKTUELLE TARIFVERHANDLUNGEN, STREIKS UND AKTIONEN INFORMIERE. KURZE INFO GENÜGT<-- so what?nick
  4. Das beste, was mir jeh an Kopien untergekommen ist, war eine Premierenkopie von ARRI, 1 zu 1 gezogen mit einem vom ARRI entwickeltem Laserkopierverfahren, zur Premiere wurde der Lichtbestimmer von ARRI vom Verleih eingeflogen ( auch der Tonmeister wurde eingeflogen), der tagsüber mehrfach diese Kopie gesichtet hat und mit Hilfe des Vorführers Feineinstellungen (Einbau und Sichtung dreier nagelneuer 7kW Kolben, na, welcher flackert am meisten?, sowie Objektivcheck + Feinjustierung, Spiegeljustage etc.) vornahm. dem Premierenpublikum wurde somit eine 1A Vorstellung geboten, das Bild (CS auf riesiger Leinwand) perfekt in Schärfe, Tiefenschärfe, Farbbrillianz, Farbsättigung, Konstrastreichtum und Helligkeit (Ton natürlich auch perfekt). Leider sind soche Vorführungen wohl nur wenigen priveliegrten Gästen vorenthalten, schade, denn das Vorführen auf höchsten Niveau macht einem Vorführer doch am meisten Spass. Grossen Respekt allerdings gilt der Fa. ARRI, die diese Schmankerl möglich gemacht hat, mehr davon, liebe Verleiher, denn ich bin nicht mehr bereit, mich vor genervten Kunden über die mangelhafte Bildqualität rechtfertigen zu müssen, daher verweise ich sie stehts auf die Verleiher (gerne mit E-Mail Adresse) , die für die schlechte Kopienqualität verantwortlich sind .Resonanz vom Kunden: fragen tauchen auf wie: Vom welchem verleih ist der Film etc. Hier muss mann hemmungslos die Schuld dem Verleih geben!! Gruss N*ck
  5. Habe da auch eher gegenteiliges über das Sony Center gehöhrt.... Nick
  6. Wie wichtig doch der Vorführer ist konnte vor einiger Zeit in einem Multiplexkino in Deutschland den Kunden und der Theaterleitung gezeigt werden. Um 19.30 streikte die gesammte Projektion für eineinhalb Stunden, um der Forderung von Ver.Di für einen neuen Tarifvertrag Nachdruck zu verleihen. Während dieser Zeit lief in diesem Kino ( 19 Sääle ) rein gar nichts, die Verwunderung der Gäste und der Theaterleitung konnte in ihren Gesichtern gelesen werden. Trotz schlechter Bezahlung und ungeregelten Arbeitzzeiten treffe ich größtenteils auf ehrgeizige und ordentliche Vorführer, die Ihren Beruf ernst nehmen und jeden Tag wieder tausende mit ordentlichen Vorführungen verwöhnt. Die Kinobranche ist meiner Meinung nach die grösste in der Veranstaltungsbranche, Konzerte und Theaterbesuche sind im Schnitt wohl weniger an der Tagesordnung als der Kinobesuch. Und bei der grossen Auswahl an Kinos in der BRD ist dem Kunden eine anständige Vorführung am wichtigsten, und nur ein zufriedener Kunde wird auch ein (zahlender) Stammkunde... Greetings, Nick:dance1: 8o 8o
  7. Bei uns strikt verboten, eine Kollegin hat mal während einer Weihnachtsfeier im Haus während ihrer Arbeit, nachdem alle Filme der Spätvorstellung liefen, ein Bier getrunken, und dann sofort eine Abmahnung erhalten. In dem Kino, wo ich vorher gearbeitet hatte, war es üblich, in den Pausen in einem Restaurant oder Bistro zu essen und dazu gabs dann auch mal ein Bier, dem Chef wars egal, hat er uns doch für volljährig und vernünftig gehalten.... Wenn mein Chef mit einem Blaseröhrchen vor mir stände, hätte ich wohl nur ein müdes lächeln für ihn übrig... Reingeblasen hätte ich da prinzipiell nicht! Das ist doch die totale Bevormundung. Ich finde das Verhalten von eurem Chef unverschämt!!! Gruss Nick:( :( :(
  8. Nick

    High Perfomance Stereo

    Ich denke nicht, das ich mir widerspreche ,denn der Standort ist ein wesentlichlicher, wirtschaftlicher Faktor, und wer ein Kino baut ,ist nun mal primär Geschäftsmann und sein (Kino)- Idealismuss eher zweitrangig. Es geht in dieser hart umkämpften Branche doch faktisch um Zahlen und es dürfte mir keiner wiedersprechen, wenn der Kinomarkt an "repräsentativen" Stellen wie dem Potsdamer Platz oder dem Ku-Damm hier in Berlin einen höheren Umsatz erwirtschaftet als Kinos in Zehlendorf, Friedrichshain etc.. Schau Dir doch mal die Besucherzahlen vom Cinemaxx am PoPla an, im Bundesvergleich auf Platz 3, auch wenn die Geschmäcker vom PoPla sehr differieren (wenn ich nicht wirklich was wichtiges dort zu erledigen habe, meide ich diese Retortenstadt in der Stadt auch) aber die tausenden Touristen, die tagtäglich zum PoPla stürmen, machen schon einen wesentlichen Teil des Umsatzes aus (trotz der Kinodichte dort , zwei Multiplexe mit einmal 19 Säle und einmal 8 Sälen, 2 Imax-Kinos und einem Programmkino der Stiftung Deutsche Cinemathek mit zwei Sälen) Dazu kommt die Berlinale , die den Potsdamer Platz zu dem grössten Film- und Kinoereignis des Jahres avancieren lässt. Ich will das Alhambra gar nicht schlechtreden und ich bewundere auch den unternehmerischen Mut , das Alhambra an der Stelle wieder Aufzubauen, wo es ja schon Jahtzente lang gestanden hat, aber denke, das es ein unternehmerisches Risiko ist, ein solches Kino an diesem Ort zu errichten. Aus Erfahrung weiss ich, das der Kinobesuch heute mit einem Event vergleichbar ist, vorher (oder nacher )noch was essen, und nach dem Kinobesuch in die Kneipe oder Disco. Diesen entscheidenden Vorteil geniessen nun mal Kinos, die an zentralen Plätzen stehen ( siehe den Cinedom in Köln mitten im Media-Park unmittelbar am Kölner Ring oder Cinnecitta in Nürnberg mitten in der Stadt), da regnets doch Kohle. Im übrigen habe ich nichts gegen Wedding, wohne nämlich selber hier ;-), Trotzdem wünsche ich dem Alhambra-Team alles Gute und drücke Euch die Daumen, das der unternehmerische Mut Eures Chefs Euch viele besucher beschert... Gruss, Nick
  9. Nick

    High Perfomance Stereo

    Das HPS- System im Alhhambra ist wirklich klasse, nur steht das Kino leider an einem total schlechten Standort in Berlin, nämlich mitten im Wedding, ein sozialer Brennpunkt im Westteil der Stadt mit hoher Armut, Arbeitslosigkeit und Sozialhilfeempfängern. Bis jetzt habe ich noch nie wirklich viele Gäste im Alhambra gesehen, bei den Investitionskosten (man munkelt von 30Mio €) für den Neubau frage ich mich, wann das Alhambra Gewinn einfahren will.... Berlin hat doch schon viel zu viele Multiplexe, es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann das große Multiplexsterben in Berlin beginnt. Deswegen kann ich es nicht verstehen, ein so teueres Projekt wie das Alhambra ausgerechnet im Wedding gebaut wird... ein Kino dieser Klasse gehört doch eher an eine repräsentativere Adresse wie den Potsdamer Platz oder den Ku-Damm. Gruss , Nick8o
  10. Wie sieht es denn bei Euch mit Streikbereitschaft aus??? Habt Ihr schon Aktionen gemacht???Bei Verdi.de gab es Downloads von Flugblättern und Unterschriftensammelaktionen... Würde mich interessieren, wie Ihr dazu steht, und was Ihr schon unternommen habt..... gruss, Nick:look: :look: :look: :look: ;D :3 :-p :hasi:
  11. Was haltet Ihr eigentlich von den gescheiterten Tarifverhandlungen zwischen verdi und den Arbeitgeberverbänden von UFA und CinemaxX. Nach mehreren Verhandlungsrunden(Forderung verdi:60 cent mehr pro h,Schaffung einer neuen Gehaltsstufe, Vorführer über 10 Jahre,Forderung Arbeitgeber:Nullrunde oder Lohnverzicht von 5% für knapp ein Jahr!!!!!) Seit ihr davon betroffen???Was haltet Ihr denn davon????? Gruss, Nick?(
  12. Bei mir im Kino ist es sehr beliebt, zur Mittagszeit einen Film bezahlen, aber zwei Filme sehen. Bei der drastischen Personaleinsparung ist es nämlich kein Problem, nach Filmende einfach in einen anderen Saal zu gehen und sich einen neuen Film anzuschauen. Da sieht man manchmal schon kleine Völkerwanderungen.... Kein Wunder, wenn Zentraleinlass von einer Person erledigt wird. :drink:Gruss,Nick
  13. :smokin: ....den Preis habe ich von Mitarbeitern zweier verschiedener Imax -Kinos genannt bekommen, einer Theaterleiterin und einem Projektionisten, wegen der beiden verschiedenen Quellen hielt ich den Preis für richtig.....??!! Gruss, N i c k
  14. :dance3: 60.000€ für eine Imax-Kopie ist doch sehr teuer... in der Regel kostet der film 25.000€. Omnimax (jetzt ImaxDome) läuft mit 24Bildern/s,ist an sich eine normale 2D Kopie wie sie in vielen Imax-Häusern läuft ,wird bei Dome über ein Streuobjektiv auf eine Kuppel (1/4 Kugel) projeziert, sprich ,jede Imax 2D-Kopie kann in ImaxDome vorgeführt. Gruss an alle Imax Fans..... Nick
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.