Jump to content

ToddAO

Mitglieder
  • Content Count

    347
  • Joined

  • Last visited

About ToddAO

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/01/1970

Profile Information

  • Interessen
    Philips, Pentacon, Bauer, FH, Ernemann usw...

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, Kennt jmd das Diamant Kino in Algenrodt ? Ist günstig zu haben und komplett im Flair der 60er, perfekte Größe, eigentlich ein Traum .... Nur das Schieferdach müsste man sich mal näher ansehen .... Leider etwas zu weit abseits für mich, bin auch anderweitig ausgelastet .... aber sonst 😉 Oliver
  2. Hallo,

    falls interessant wüßte ich ein Kino, die noch 2-3 Kinoton FP 30 E-Maschinen unverbastelt hätten.

    LG
    Robert

  3. Suche neueren 35mm Projektor; FP30, Ernemann 15, Victoria o.dgl. mit größeren Lampenhaus und nur unverbastelt Dp75 wäre auch ganz nett ....
  4. Hallo?

    Ich habe Interesse an einen Saalregler.

    Karel

    1. ToddAO

      ToddAO

      ja, schön, welchen möchten Sie ?

    2. KarelRysan

      KarelRysan

      Bitte, einen aus der Vorkriegs-rheie...Vielleicht den letzten in der ersten Rheie oder den gleich unter.

      Gibt es auch Kabel mit Steckern dazu, bitte?

      Danke,

      Karel

  5. Hallo. Wow!! Ich brauche/moechte gerade einen. Vorkriegsversion, am besten funktionierend,

    habe den Verstarker dazu)). Gibt es auch Kabel/Stecker damit, bitte?

    vielen Dank fur Nachricht,

    LG

    Karel

    Postadresse in D ( Sachsen )

  6. 1 Stück Klangfilm 1 Kanal Saalregler -> 199Eurs 1 Stück nach Wahl aus Bestand soweit noch vorhanden (von neuwertig aus letzter Serie bis antik Vorkrieg)
  7. aha; ist die Adapterplatte in dem etwas bläulicheren grün also einerseits am Armhalter der Selecton befestigt ? und wo ist sie unten befestigt ? Schraublöcher im Kopf ?
  8. Das ist fein zu wissen. Und meine 5 Selectons, Studio, Schiesskino, HiKohleversion mit Handhebel, Xenon900 Druckknopf und Xenon1600 mit Handhebel Polumschaltbar, haben es leider auch nicht...Life gesehen habe ich das noch nie. "Ostmüll" würde mir schon genügen
  9. was ist denn das für ein merkwürdiges Posting ? Kehrst Du hier gerade Dein innerstes Selbst nach außen und schließt von Dir auf andere ? Nill, das war der Wirtschaftsleiter der FWU ? Mit abstauben meinst Du wahrscheinlich historische Technik davor zu bewahren für gewerblichen Kinobetrieb zerbaut, d.h. zerstört zu werden. Und wer hier auf hinterhältige Weise seine Finger im Spiel hatte weist Du wahrscheinlich am besten. Die historischen Maschinen der FWU, B14 Studio und Selecton Studio incl Rotosynanlage 5kw haben wir selbstverständlich weiter im Bestand. Die moderne Technik der FWU von K
  10. Hallo, Möchte einen Anamorphot an eine Selecton IIo anbauen. Wie macht man das am besten ? Gibt es da einen Anbausatz ? Habe den kleinen 48er Ana von Rathenow Vorgesehen scheint das nicht zu sein.... Wohl bei allen 16mm Projektoren nicht ? Dabei gibt es doch einige 16mm Filme in CS ... Oliver
  11. kurze Ernemann uralt Häuser habe ich, bräuchte dafür etwas längeres für eine ErnonIV
  12. Da hätten die besser mal die Originalanlage von 36 behalten; die hatten sie vor ein paar Jahren reichlich achtlos zerlegt auf einem Haufen zusammengeschoben. Passt nicht ins Ausstellungskonzept, Saal wird anderweitig benötigt und umgebaut usw... Filme kann man darauf noch bestens vorführen...
  13. ToddAO

    Gleichrichter

    Auszug aus meiner Gleichrichtersammlung Projektoren kennt jeder, aber Röhrengleichrichter oder Umformer sind doch selten geworden ...
  14. ToddAO

    Umformer 2

    40Amp Flakscheinwerfer ? Für Tiefflieger könnte es ausreichen .... Glaube ich habe ihn von Magentacine, der hat ihn aber aus einem Kino abgeschraubt sagte er, wenn ich mich recht entsinne ....
  15. Hallo TODD A 0,

     

    erbitte kurze Rückantwort zu meinem Angebot mit der B11 Tongerät/Lampenhaus etc.

    Danke und Gruß

    Robert

    1. Movie011

      Movie011

      Hallo nochmal,

       

      Du könntest mir wenigstens kurz antworten. Damit auch mein Mißverständnis entsteht, würde ich für die Vermittlung der B11-Technik nur eine kleine Gefälligkeit erbitten.

      Schöne Grüße

      Robert

    2. ToddAO

      ToddAO

      Um was geht es hier ?

      Wo soll das Kino sein ?

      Hattest Du mir Bilder gesendet ?

×
×
  • Create New...