Jump to content

ToddAO

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    341
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ToddAO

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 01.01.1970

Profile Information

  • Interessen
    Philips, Pentacon, Bauer, FH, Ernemann usw...

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ToddAO

    Kinoton DP75 Tonköpfe

    Suche DP75 Magnettonköpfe
  2. ToddAO

    16mm Anamorphot an Selecton IIo

    aha; ist die Adapterplatte in dem etwas bläulicheren grün also einerseits am Armhalter der Selecton befestigt ? und wo ist sie unten befestigt ? Schraublöcher im Kopf ?
  3. ToddAO

    16mm Anamorphot an Selecton IIo

    Das ist fein zu wissen. Und meine 5 Selectons, Studio, Schiesskino, HiKohleversion mit Handhebel, Xenon900 Druckknopf und Xenon1600 mit Handhebel Polumschaltbar, haben es leider auch nicht...Life gesehen habe ich das noch nie. "Ostmüll" würde mir schon genügen
  4. ToddAO

    16mm Anamorphot an Selecton IIo

    was ist denn das für ein merkwürdiges Posting ? Kehrst Du hier gerade Dein innerstes Selbst nach außen und schließt von Dir auf andere ? Nill, das war der Wirtschaftsleiter der FWU ? Mit abstauben meinst Du wahrscheinlich historische Technik davor zu bewahren für gewerblichen Kinobetrieb zerbaut, d.h. zerstört zu werden. Und wer hier auf hinterhältige Weise seine Finger im Spiel hatte weist Du wahrscheinlich am besten. Die historischen Maschinen der FWU, B14 Studio und Selecton Studio incl Rotosynanlage 5kw haben wir selbstverständlich weiter im Bestand. Die moderne Technik der FWU von Kinoton hatten wir damals wieder betriebsbereit vor Ort instand gesetzt. Anamorphoten hatten die aber auch keine. Inzwischen wird das aber auch verschwunden sein.
  5. ToddAO

    16mm Anamorphot an Selecton IIo

    Hallo, Möchte einen Anamorphot an eine Selecton IIo anbauen. Wie macht man das am besten ? Gibt es da einen Anbausatz ? Habe den kleinen 48er Ana von Rathenow Vorgesehen scheint das nicht zu sein.... Wohl bei allen 16mm Projektoren nicht ? Dabei gibt es doch einige 16mm Filme in CS ... Oliver
  6. ToddAO

    Baujahr der Maschine ??? , Lampenhaus gesucht

    kurze Ernemann uralt Häuser habe ich, bräuchte dafür etwas längeres für eine ErnonIV
  7. ToddAO

    Truppen Tonfilm Theater Münsingen - neu eröffnet

    Da hätten die besser mal die Originalanlage von 36 behalten; die hatten sie vor ein paar Jahren reichlich achtlos zerlegt auf einem Haufen zusammengeschoben. Passt nicht ins Ausstellungskonzept, Saal wird anderweitig benötigt und umgebaut usw... Filme kann man darauf noch bestens vorführen...
  8. ToddAO

    Gleichrichter

    Auszug aus meiner Gleichrichtersammlung Projektoren kennt jeder, aber Röhrengleichrichter oder Umformer sind doch selten geworden ...
  9. ToddAO

    Umformer 2

    40Amp Flakscheinwerfer ? Für Tiefflieger könnte es ausreichen .... Glaube ich habe ihn von Magentacine, der hat ihn aber aus einem Kino abgeschraubt sagte er, wenn ich mich recht entsinne ....
  10. Hallo TODD A 0,

     

    erbitte kurze Rückantwort zu meinem Angebot mit der B11 Tongerät/Lampenhaus etc.

    Danke und Gruß

    Robert

    1. Movie011

      Movie011

      Hallo nochmal,

       

      Du könntest mir wenigstens kurz antworten. Damit auch mein Mißverständnis entsteht, würde ich für die Vermittlung der B11-Technik nur eine kleine Gefälligkeit erbitten.

      Schöne Grüße

      Robert

    2. ToddAO

      ToddAO

      Um was geht es hier ?

      Wo soll das Kino sein ?

      Hattest Du mir Bilder gesendet ?

  11. Hallo ToddAO,

     

    ich hätte ein Kino, die eine digitale B8-Anlage haben sowie viele Teile von der B11 - wahrscheinlich auch Lampenhaus/Tongerät.

    Wär Dir die Vermittlung ein paar Euros wert? Das Kino wäre in Bayern.

    Schöne Grüße

    Robert

  12. Hallo

    Bild schicke ich morgen.

    Habe auch noch 2 Kinoton Teller ST200 mit Make up Tisch

    und Steuergerät. Stück 150,00 Euro.

    .und viele Ersatzmotore kostenlos dazu.

    Standort von FFM aus 60 km vor Hannover in Stadthagen

    Gruß

    Fritz

  13. Hallo Moin moin

    habe ein Kinoton Lichttongerät mit Rotlicht an einer B8B

    Interesse? Dann schicke mir Deine E-Mail Adr. für ein Bild davon.

    Gruß

    Fritz

    1. ToddAO

      ToddAO

      Kinoton ?

      info@normalzeit.info

  14. ToddAO

    Trödelfieber ...

    In einer der letzten Folgen o.g. Dokusoap ist wohl der Nachlass eines Kino-Filmsammlers aufgelöst worden. Es waren nebenbei etliche Theatermaschinen zu sehen. Ein herbeigerufener "Fachmann" hat dabei eine Selecton IIo als 500-700kg schwer taxiert. Wenn ich an das restliche Gesülze denke wird mir jetzt noch schlecht. Ist da jmd dabei gewesen ? Weiß jmd was mit den Theatermaschinen passiert ist ?
  15. ich suche Ringe !

    Bitte anbieten

    1. BALU

      BALU

      Z.Zt. leider keine mehr da.

      ...........aber  Kinoton 3 fach Teller ST 200 --kostenlos--

×