-
Gesamte Inhalte
378 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
irgendwer hatte doch auch geschrieben die Anode allein wäre ein guter Schlüsselanhänger, eine besondere Legierung, auffällig schwer ....
-
900Watt Kolben entgasen ist einfach, besonders wenn sie einen Pumpstutzen haben. Glaube da gabs hier auch mal einen Thread ? Allerdings habe ich auch IMAX Kolben, sehen aus wie neu sind aber wohl ihren turnus gelaufen. Da ist auch die Schutzhülle deutlich solider als bei den Standardkolben. Hat die schonmal jmd selbst entgast ?
-
Hallo, Ja, Danke, wie Eingangs erwähnt habe ich die Schaltungssammlung, für einen Stereoumbau wäre die Gestellverdrahtung nötig. Zum 22er gibt da die Schaltungssammlung leider nichts her. Als Primitivumbau dachte ich daran einfach die Vorverstärkermodule auszutauschen und den Tonabnehmereingang der ja Stereo ist für die Photozellen zu nutzen, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Der Verstärker hängt genau neben einer späten D21 und gefällt mir grds sehr gut. Flach an der Wand nimmt er kaum Platz weg, ist modular aufgebaut und hat gut 30Jahre nach Abbau sofort funktioniert. Durch die Hauben/Schwenkrahmentechnik kommt man überall schön ran - eigentlich perfekt gemacht. Tonqualität ist völlig OK, da die Maschine an der er läuft, Bauer B12, im selben Raum steht. Diese ganze CP sonstwas Einschubtechnik ist viel zu sperrig für Wandmontage. Hübsch sind allenfalls noch die Siemens Sitral, aber auch schon deutlich größer VG
-
ach so, deswegen muss für Stereo die Tonabnehmer Taste gedrückt werden weil es Stereo nur über Platte/Toband als Musik gab, aber keine Stereofilme ? Laut BlockSchaltbild gab es speziell dafür einen eigenen Satz Lautsprecher links/rechts. Dann müsste dieses Relais "LUR" auch beide Verstärkerzüge gleichzeitig ans Netz schalten ? Stereo Lichtton scheitert dann wahrscheinlich schon daran weil die Lichttoneingänge elektrisch parallel geschaltet sind und nur der Tonabnehmereingang getrennte Signaleingänge für jeden Vorverstärker hat ? Da wäre dann ein Schaltplan praktisch - konnte ich im Netz leider nirgends finden - hat denn niemand einen Schaltplan zu dem 22 - gabs doch an sich recht häufig....jedenfalls noch in den 90ern 😉
-
Hallo, Habe für den Präciton nur das Blockschaltbild aus der Schaltungssammlung. Getrennt laufen die beiden Blöcke problemlos am Projektor, aber wie soll das parallel für Stereo funktionieren ? Der R-Schalter trennt doch den Hauptverstärker vom Netz ? Signalseitig habe ich die Brücke eingelötet und dann soll ein Relais das über den Tonabnehmerschalter (?) angesteuert wird die Lautsprecher umschalten ? Hat da viell jmd die Beschreibung ? Danke ! Oliver
-
Delicatessen , Jean-Pierre Jeunet und Marc Caro, 1991 35mm 2x 1800m ohne Karton, abzugeben
-
KingKong auf 600m in Dosen, Farben toll, besonders am AktAnfang und Ende mit sw Streifen 20.000Meilen / Kätn Nemo mit KirkDouglas, auf 1800m im Karton, teilweise mit pulsenden Fading im Sekundenrythmus, teilweise ist innerhalb einer Szene ein Filmbild rot und der Rest völlig normal (habe Fotos und Video gemacht)
-
Walt Disney Produktion "Robinson Crusoe" aus den 60ern mit Dick van Dyke, Technicolor mit tollen Farben, 35mm auf 1800m im Karton abzugeben
-
Hallo, Ich suche einen Xenon Spiegel für horizontalen Block 1600Watt 280/100mm Danke !
-
wer gerne mal mit einer Bogenlampe spielen möchte (kann an einem Schweissgleichrichter betrieben werden) ->Kohle Lichtbogen HI Effekt Lampenhaus Bauer BL9 in hammerschlag grün 50Eurs
-
Bauer B11 quasi neuwertig erhalten, aber auf 1800m umgebaut, ohne Trommeln, mit Klangfilm Europa Tongerät umgebaut auf Laseroptik Stereo (kaum benutzt), mit Bauer Xenon Haus für kleines Geld abzugeben
-
- 2
-
-
-
der vorgesetzte Motor scheint zu bedeuten dass der Originalmotor defekt ist ? Interessante Lösung, fast schon deshalb erhaltenswert....
