Jump to content

Michael

Mitglieder
  • Content Count

    39
  • Joined

  • Last visited

About Michael

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/01/1970

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.ultrastarmovies.com

Profile Information

  • Ort
    San Diego, CA, USA
  • Interessen
    Kino, Musik
  1. Ich habe gerade per email eine Benachrichtigung bekommen, dass eine neue Private Nachricht für mich eingegangen sei. In meinem Postfach ist aber keine neue Nachricht zu finden. Software bug, oder ist die Nachricht verlorengegangen? Wenn ja, bitte einfach nochmal versuchen!
  2. Hat jemand das Handbuch für diesen 16mm Projektor in digitaler Form, als PDF oder Scans? Wenn ja, würde es mich sehr freuen, wenn er/sie/es mir das mailen könnte, unter mschaffer@gmx.net. Vielen Dank im Voraus!
  3. OK; dann weisst Du offensichtlich mehr als die Christie Digital Ingenieure, mit denen ich vor 2h telefoniert hab. Wo können die Dich erreichen? Warum Server-basierte Automation? In dem Fall müssen die Automationsleitungen zu Licht- und Tonprozessorsteuerung extra gelegt werded. Wenn Ihr bereits CA21 installiert habt, warum nicht einfach die Automation den Ablauf regeln lassen und vom Server nur start/stop and event cues zur Automation? Wie sind die Server tonmässig eingebunden? Analog oder digital mit DMA8 oder CP650?
  4. Das habe ich auch nicht gesagt. Der Projektor hat keine Möglichkeit, die tatsächliche Bildwandausleuchtung zu messen und zu bewerten. Aber er hat einen Lichtsensor im Projektorkopf, der theoretisch dazu benutzt werden kann, den Lampenstrom so anzugleichen, dass am Sensor die gemessene Helligkeit gleichbleibt. Zumindestens in der Theorie. Wir haben gerade 102 dieser Kisten installiert, und Christie haben von dieser Option gesprochen, zusätzlich zur Positionsveränderung der Lampe. Wie gut das in der Realität funktioniert, haben wir noch nicht detailliert sehen können, da die Projektoren erst sei
  5. Nö. Die DLP-Engines sind immer noch viel zu gross, um als "Einschub" verwendbar gemacht zu werden. Die ersten digitalen Projektoren hatten übrigens im Prinzip einfach den Projektorkopf auf ein konventionelles Lampenhaus aufgesetzt, allerdings mussten die Lampengrössen damals wesentlich höher sein als bei vergleichbaren Lampenhäusern für die gleiche Leinwandgrösse, da die Lichtausbeute der ersten Generation von DLP-Engines noch sehr dürftig war. Mittlerweile ist das viel besser geworden, und die Lampengrössen sind nun den für 35mm-Installationen vergleichbar, mehr oder weniger. Das hat auch mit
  6. Ob die Geschichte stimmt, weiss ich nicht. Jedenfalls habe ich von solchen "Rueckumstellungen" nichts gehoert. In der Regel werden die digitalen Projektoren auch parallel zu den existierenden 35mm installiert, die "alte" Maschine bleibt also sowieso da. Im Moment gibt es auch (noch) nicht genug digitale Releases, um die Kinos voll digital zu betreiben. Den angeblichen Test halte ich fuer eine Erfindung. Die meisten Leute hier sehen den Unterschied definitv nicht. Es ist erstaunlich, wie schlecht die Qualitaet in vielen Kinos in den USA ist, und dass die meisten Leute das nicht mitkriegen und
  7. Auf film-tech.com wurde nach Kinos gefragt, die Englische Originalfassungen im Raum Heidelberg-Germersheim zeigen. Wie sieht's aus? Wenn nicht in Heidelberg, wo dann in der Region? Wer selber kieken möchte: http://www.film-tech.com/ubb/f5/t001502.html
  8. Digital oder nicht - wir zeigen den Film auf 7 Leinwaenden in digital -, der Film ist ziemlich oll. Nicht ganz so peinlich wie Episode 1 und 2, aber nichts besonders aufregendes. Wir haben uns das letzte Woche in LA bei einem Exhibitor Screening angeguckt. Auch die simpleren Gemueter unter meinen Kollegen haben hin und wieder gegaehnt. Also bitte erwartet Euch nicht zu viel davon. Auch nicht in finanzieller Hinsicht.
  9. Hier ist die Seite, für die die die Recherchen gemacht werden: http://www.fromscripttodvd.com/htwww_ro...engage.htm
  10. Vielen Dank für diese Informatinen! Wo waren denn eigentlich genau in Berlin der Sport-Palast und das Capitol? Als Ex-Berliner sollte ich das eigentlich wissen, aber irgendwie ist nicht so. Ich kenne zwar noch das Capitol in Dahlem, das kann aber hier nicht gemeint sein!
  11. MC war genau derjenige, der mich gefragt hatte. Da ich keinen Zugang zu solchen Daten habe, habe ich die Frage an Euch weitergereicht. Vielleicht könnt Ihr das irgendwo nachschauen. Er wird sich sicher über Antworten freuen.
  12. Der neue USL-Prozessor und der XD10P sind das gleiche Gerät. Das wird nämlich von USL gebaut und in einer eigenen Version angeboten, die auch Digital Media Capabilities hat. Das ist in der DTS-Version nicht vorgesehen, da man dafür den XD10 benutzen soll. Derzeit habe ich einen XD10P hier, da wir am Betatest teilnehmen. Allerdings darf ich darüber nichts sagen (wg. Non-Disclosure-Agreement). Mich wundert nur, woher "Oscar" sein Gerät hat. Soweit ich weiss, ist das noch nicht zu haben.
  13. Hallo Forum, ein Freund von mir, der als Filmjournalist im Einsatz ist, hat mich gebeten, ihm bei der Recherche über diese Fragen zu helfen: "I am seeking confirmation of (1) cinema name and (2) premiere date for the original roadshow engagements in Berlin for (a) "How The West Was Won" and (b) "The Sound Of Music." (I *think* "HTWWW" opened in Berlin in March 1963. "TSOM" -- I *think* May 1966.)" Vielleicht kann jemand unter Euch diese Informationen beitragen?
  14. Davon habe ich hier nichts mitbekommen. Ich glaube, dass die Zeitangabe von 125, die mir vorliegt, auch nicht genau ist. Es koennten sogar 145 sein. Ich muss das morgen mal nachpruefen.
  15. Mittlerweile habe ich eien der beiden Filme aufgespuert. Es handelt sich um "Ekipazh", der unter dem Titel "Air Crew" auch in einer recht ordentlichen DVD-Edition erhaeltlich ist. Die Katasrophenszenen machen aber nur einen Teil des Films aus. Die erste Stunde handelt vor allem von den Piloten und ihrem Leben. Die Tricks kommen ziemlich 50s, aber trotzdem ist das ein interessanter Film.
×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy.