Zum Inhalt springen

Marty_McFly

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Marty_McFly

  1. mit verschlüsselung wäre mir das programm etwa 1500€ wert. btw: vielen dank für deine großartige arbeit, reptile!!!
  2. Hallo, ich wäre auch total an einem Vergleichstest (am besten rund um oder in Berlin) interessiert. Ein Kino zum Vergleichen kann ich leider nicht anbieten (es sei denn jemand stellt Server und Projektor, 35mm ist ja vorhanden). Sollten wir das mal in angriff nehmen, wenn ja wie? Oder seid ihr jetzt alle versorgt? LG, Sebastian Edit: aber 2K DCPs kann ich anbieten, allerdings "nur" von HDCAM.
  3. Geht inzw. hier im Thema ja um das mastern von DCPS, TS schrieb vom Player. Meine mich zu erinnern, dass Wiesbaden eine "Spende" in Höhe von 4K wollte dafür. Habe vor einem halben Jahr die Soft getestet und für nicht akzeptabel befunden, wie gesagt vor einem halben Jahr! Gruß, Sebastian
  4. Hallo, im bundle mit dem DCP Creator noch ein Stückchen günstiger zu haben. Gerade ist das Update auf 1.1.0 erschienen, nun machts richtig spass!
  5. Hallo, ja, es waren die grauen. Aber von irgendwo draufdrücken wurd nix gesagt. Es ging ja auch so aber eben nur mit starken Einschränkungen. Sehr, sehr komsich. Keiner eine Idee? Lg, Sebastian
  6. Hallo, war vor einer Woche im Kino und hab mir die Weihnachtsgeschichte angeguckt. Auf der Brille stand XpanD. In dunkleren Szenen waren die Farben/Schattierungen sehr merkwürdig, fast schon vom Look her wie ein Negativ, oder ein Bitmap mit 16 Farben also sehr "gerastert". Die Brille habe ich geschlagene 3x tauschen lassen, immer dasselbe Problem. Das komische war, wenn ich die Brille abgesetzt habe, sahen die Farben ganz normal und gut aus - Brille auf und wieder das Problem. Das hat mir den ganzen Film versaut. Das Kino wollte darauf nicht wirklich eingehen und meinte, dass sich noch keiner beschwert hat. Mein Freund neben mir ärgerte sich auch sehr darüber - also keine Einbildung von mir. Ist das bekannt oder habt ihr das auch schon erlebt? Freu mich über eure Antworten. LG, Sebastian
  7. Hallo, @Carsten, mit System meinst du Kinoserver oder das System auf dem ich die Platten formatiert habe? LG, Sebastian
  8. Ja genau GParted gibt mir keine Option um das selbst einzustellen. Ist dann aber wie gesagt auf 8. Unter Win Vista kann ich mit dem Paragon Partition Programm die Größe selbst wählen. Ob den Kinoservern die Cluster-Größe egal ist? Weiß es noch nicht... Danke und Gruß, Seb
  9. Vielen Dank für die Links. Das ist ja das komische: GParted formatiert mit Cluster 8 und die Lektüre (Wiki, Inet) sagt, dass 8 nur auf irgendwelchen Alpha-Architekturen möglich ist. Was soll das denn wieder bedeuten? Bin inzw. recht ratlos muss ich gestehen... Lg, Sebastian
  10. Danke Carsten, so sehe ich es auch. Leider komme ich bei dem Mensch in Israel nicht weit... Beim fraunhofer habe ich es heute schon erfolglos versucht den Herrn Sparenberg zu erreichen. Komischerweise meldet mir jetzt gerade ein Kino aus NL (Doremi), dass in einem DCP (wir haben auf einer Platte 5 titel geliefert, Ext2) der Kopiervorgang abbricht mit der Meldung "incorrect File Hash". Kann zu der Meldung auch bei Doremi direkt nichts finden. Anscheinend wurde der Ordner von mir nicht korrekt auf die Platte kopiert, da die anderen Titel problemlos einzuspielen waren... Das ist ja ne harte Materie. Und ich dachte die DCPs zu erstellen sei schwierig. Die Distri ins Kino in den Server scheint mir da inzwischen doch um einiges komplexer... Mal schauen ob wir das noch hinbekommen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Danke & gruß, Sebastian
  11. Hallo ihr Lieben, ich bins mal wieder... Sagt mal, kommen die Platten von XDC immer im NTFS Format - wie ich es einige Beiträge höher herauslesen konnte? Wie soll das denn zu allen Servern kompatibel sein? Frage nummero zwo: Kann der Dolby Server (DSS100 / 200) auch von NTFS einspielen? Vielen Dank an euch nochmal! LG, Sebastian P.s. diese "dummen" Fragen nur, weil es nach wie vor bei uns mit Ext2 Probleme beim ingest gibt. Auf Insellösungen haben wir eigentlich wenig Lust - muss aber anscheinend sein. Ansonsten würdet ihr mir sehr helfen wenn ihr mich bezüglich der Clustergröße von Ext2 aufklärt. Hatte jetzt mal 4 und 8 getestet und weiß bis jetzt nicht, was ich verwenden soll. Nirgends gibt es dazu Infos. Danke Edit: wenn ich mit der GParted Live-Cd eine Platte in Ext2 formatiere wird die Clustergröße auf 8 gesetzt. Mein Paragon Partition Manager 10 Expert sagt, dass für Ext2 die Größe von 4 Standard sei... hilfe :cry:
  12. Danke für den vielen Input, gerne mehr. Ich lasse euch meine Fortschritte wissen. LG, Sebastian EDIT: so jetzt ist mal Ende hier mit Windoof. Ubuntu kommt jetzt ruff
  13. Vielen Dank Robert für deinen ausführlichen Bericht. Also ist das mit dem Solo schon geklärt - er akzeptiert NTFS platten für den Ingest. Der Mensch aus Israel (hat derzeit eine unserer Platten mit Ext2 und hat Probleme beim Ingest) meinte ich soll ihm einen USB-Platte schicken die an jedem Rechner eingelesen werden kann. Er meinte er macht das meistens so dass er die Platten von den Verleiher bekommt und dann umkopiert. Technischer konnte er leider mangels fehlendem Wissen nicht werden... Komisch, dann kommen die meisten DCP-Platten anscheinend in NTFS weil er meinte, dass sein PC Windows XP installiert hat und sonst keine weitere Software. Also irgendwie wird das immer verwirrender. Ich kann ja nicht jedes Kino fragen in welchem Format die die Platten von mir gerne haben wollen. Die meisten wissen das schlichtweg einfach nicht, meine Erfahrung. anyone else? Vielen Dank nochmal an euch! LG, Sebastian EDIT: man, seid ihr schnell! Dann werde ich jetzt auf Ext3 setzen. Mal sehen, was mich dann wieder auf Kinoseite erwartet...
  14. Hallo Carsten, evtl. habe ich mich undeutlich ausgedrückt: ich möchte gerne wissen welche Festplattenformate von den Servern unterstützt werden. Ich habe die Platten nicht vorgegeben bekommen, sondern bespiele diese mit meinen eigenen DCPs. Daher die Frage welche Formate (NTFS, Ext2, etc.) von den Servern unterstützt werden. Wäre super wenn ein paar Vorführer, die öfter die Platten der "Majors" in der Hand haben, hier mal sagen könnten in welchem Format diese vorliegen. Vielen Dank an euch! LG, Sebastian
  15. Hallo ihr Lieben, mittlerweile schon recht geplagt vom Filesystem-Chaos wollte ich euch nun mal befragen in welchem Format ihr eure Platten mit den DCPs bekommt. Super wäre natürlich auch die Angabe welchen Server ihr im Einsatz habt. Leider ist es nicht herauszubekommen welcher Server-Hersteller welches FS unterstützt. Mit Ext2 habe ich bei manchen Servern (z.B. CineStor Solo) so meine Probleme leider. Nähere Angaben (z.B. die Cluster-Größe bei Ext2...) fehlen mir auch und Trial-and-Error dauert sehr lang und die Zeit habe ich nicht. Über Hinweise und generelle Tipps zum Thema bin ich sehr sehr dankbar! Vielen Dank schon mal im Vorraus! LG, Sebastian P.s. NTFS für alle Server wäre natürlich traumhaft, aber das wird nicht gehen, oder unterstützen das doch alle Server?
  16. Hallo Carsten, je nach dem Tonmaterial kann der Unterschied schon zu hören sein für Menschen mit einem sehr guten Gehör. Was genau meinst du mit "selbstgestricken DCPs"? Gruß, Sebastian
  17. Hallo, mit eurem Tipp (nur 24Bit) hat es auf dem Dolby geklappt! Vielen lieben Dank dafür! Wenn ich die Diskussion noch zum Thema Ton lenken darf... Ist ja auch immer ein "gefummel" mit der Anpassung von 25er Material zu 24. Mit welchem Programm zur Audioanpassung habt ihr Erfahrung, oder womit arbeitet ihr, wenn es eine Anpassung erfordert, gerade wenn die Tonhöhe beibehalten werden soll? Habe recht gute Erfahrungen mit Episode (Mac) gemacht, wobei ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, dass Episode auch wirklich eine 24Bit Wav korrekt ausgeben kann, so dass es in EasyDCP unterstützt wird - bzw. auf einem digitalen Server angenommen wird. Bin bei meinem Test mit dem Dolby dann noch über den Umweg über Audacity gegangen um das Material auf 24Bit zu bringen - nein, das ist kein Workflow ;-) Danke & lieben Gruß, Sebastian P.s. Wenn Interesse auch an Themen wie Deinterlacing, 25fps zu 24fps etc besteht, mach ich auch gerne einen neuen Thread auf!?!
  18. Oha - im Handbuch von EasyDCP steht ganz klar 16Bit oder 24Bit... Nunja, jetzt weiß ich es ja genau. Danke nochmal für die Hinweise!
  19. Hallo, vielen Dank für eure Antworten! Anscheinend ist der Dolby echt "ein wenig" pingelig. Werde also nun 24Bit testen. Gebe dann gerne Feedback. Habt ihr eine Info was Cineasset kostet? Konnte es dem Reseller nicht entlocken... Lieben Gruß, Sebastian
  20. Hallo ihr Lieben, evtl. hat ja jemand schon Erfarhrung sammeln können und kann mir einen Tipp geben. Ich habe mit EasyDCP (Fraunhofer) ein Interop-DCP erstellt. Bild super, aber kein Ton kommt auf dem Dolby Server. EasyDCP habe ich wie gefordert mit WAV Files (mit Wavebroadcast-Header, aus Episode OS X) mit 16Bit und 48Khz gefüttert. Momentan läuft auch eine Anfrage beim Fraunhofer, ob dieses Problem bekannt ist. Da ich diesbezüglich noch kein Feedback habe, wollte ich euch mal fragen obs da evtl. nur eines kleinen Tricks bedarf die Kiste von meinem DCP zu überzeugen!? An einem Austausch rund um die Erstellung von DCPs bin ich ebenso sehr interessiert. Gerne melden. Vielen Dank schon mal im Vorraus für euer Feedback! LG, Sebastian
  21. achso: zu der mono-frage: wir haben rotlicht und stellen unseren SR-Freund einfach auf mono :-)
  22. Sorry Jungs, hab gepennt. Sam, super Einstellung hast du. Lass uns mal treffen ;-) Zu den Kopien kann ich nur sagen, dass die NeuenVisionen die teilweise neuziehen lassen haben. Hier möchte ich jetzt aber nicht nochmal verpennen, sondern poste auch gleich noch die neue Staffel: www.kinokurbel.de Es sei noch anzumerken, dass "ich" das Autokino am 18.07. wiedereröffne ;-) www.das-autokino.de Lieben Gruß, Sebastian
  23. ...Macht wieder auf! Allerdings hatte ich das im Eifer schon hier gepostet: http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopic.php?t=12392 Sorry! LG, Sebastian
  24. Es freut uns weiterhin, wenn die anwesenden Berliner mal auf einen Film vorbeischauen... (-: LG, Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.