Zum Inhalt springen

Bellm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Bellm

  • Geburtstag 20.03.1987

Contact Methods

  • Website URL
    http://there4you.de
  • ICQ
    145949215
  • Skype
    sebastianbellm

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Forst

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, suche in paar Spiele für unsere Weihnachtsfeier, die man im Verlauf des Abends so alles spielen kann, am besten natürlich mit irgendeinem Bezug zum Kino.... Daher lasst mal hören, was ihr die letzten jahre so getrieben habt......
  2. Mal ne andere Frage zum HFR, wir haben ein Masterimage für den 3D Betrieb, ist das dafür überhaupt ausgelegt??? Weil das müsste sich jetzt doch doppelt so schnell drehen, richtig?
  3. Diese Aussage ist falsch.... Filme kannst du auch aufspielen, ohne dass der Projektor an ist.... KDM's können aber nur mit hochgefahrenem Projektor aufgespielt werden, weil die Sicherheitsmodul durch das IMB realisiert wird!
  4. Natürlich ist eine Spiegelung möglich!!!! und zwar spiegelt die scheibe zurück in den vorführraum.... von dort spiegelt es auf das ausgeschaltene MAsterimage und davon wieder auf die Leinwand. Sieht man im laufenden Betrieb kaum, aber ist beim Abspann meist sehr deutlich sichtbar in dem die weiße schrift noch mal leicht duchschimmer und gebogen ist... Also ist es sehr sinnvoll, das MAsterimage bei 2 D Filmen abzudecken!!!!
  5. Also ich bin ja auch ein bisschen vom Fach, bin bei der DLRG. (und mach auch regelmäßig meine SAN Ausbildungen) Defi etc. halt ich auch für übertrieben, und ganz klar ist, dass wir auch nicht für ein MANV (Massenanfall von Verletzten) gerüstet sein müssen. Medikamente, dazu gehören auch Kopfschmerzmittel und Desinfektionsspray, sind NICHT erlaubt, das dürfen nur Ärzte verabreichen! Mich interessieren hauptsächlich die Rechtsgrundlagen, ob man da nicht ein bisschen mehr vorhalten muss: nach BGV A1 steht ja: Der Unternehmer hat unter Berücksichtigung der betrieblichen Verhältnisse dafür zu sorgen, dass Rettungsgeräte und Rettungstransportmittel bereit gehalten werden. Und unter Rettungstransportmittel würde ich annehmen, dass man ein Rettungstuch / -liege vorhalten sollte, weil wie mag ich eine bewußtlose Person aus dem Kinosaal bergen, das könnte schwer werden. (sogar der RTW führt meistens nur ne transportliege mit, die im Saal recht unpraktisch ist....). Und das finde ich auch sehr interessant: Entsprechende Liegen sind nach Arbeitsstätten-Verordnung (ArbStättV), Arbeitsstätten-Richtlinien (ASR)und den Forderungen des Mutterschutzgesetzes bereitzuhalten. Also muss man, wenn ih das richtig sehe, eine entsprechende Liege sich eigentlich auch anschaffen!
  6. Hallo zusammen, Wollte mal wissen was Ihr in eurem Kinos alles an Erste Hilfe Ausstattungen habt. Bin grad dabei bei uns mal zu überprüfen was man noch anschaffen könnte bzw. gebrauchen könnte..., Klar sind die großen Verbandskästen DIN 13169 für Betriebe vorgschrieben, das ist in der Arbeitsstättenverordnung und BGV A1 und BGR a1 festgeschrieben. (die sollte hoffentlich jeder von euch haben!) Aber hier ist immer die Rede von Versicherten, also Angestellten.... Weiß jemand ob es eine Vorschrift gibt bezüglich unseren Gästen, was da vorzuhalten ist? Weil ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die oben genannten Verbandskästen reichen... Daher wäre es toll, wenn ihr mal sagt, was ihr so bereit haltet für den Ernstfall...
  7. Also wir haben in auch digital gespielt gestern bei uns in der sneak..... Ton kann ich nemmer so genau sagen, da waren die alkoholreste vom Faschingsumzug noch am wirken..... Aber beim Bild war die Körnigkeit eindeutig zu sehen, dass habe ich sogar in meinem Zustand erkannt..... und die Actionszenenwaren zu shnell, hätten mehr als 24 Bilder vertragen können, das war im eminem Zustand net leicht das alles so zu verfolgen......
  8. Also wir haben in auch digital gespielt gestern bei uns in der sneak..... Ton kann ich nemmer so genau sagen, da waren die alkoholreste vom Faschingsumzug noch am wirken..... Aber beim Bild war die Körnigkeit eindeutig zu sehen, dass habe ich sogar in meinem Zustand erkannt..... und die Actionszenenwaren zu shnell, hätten mehr als 24 Bilder vertragen können, das war im eminem Zustand net leicht das alles so zu verfolgen......
  9. Das stimmt so nicht ganz.. Der PIngest bei Doremi funtkioniert zwar per Gigabit LAN, jedoch nicht via USB oder SATA. Vorraussetzung für den PIngest ist das genügend Festplattenplatz für den Content vorhanden ist. Dabei werden vorerst nur die xml Dateien gezogen.Damit kannst du dann schön deine Playlist programmieren und Automatisieren, obwohl der Content (die mxf Dateien) noch nicht auf dem Server sind. Erst wenn der Content abgespielt wird, wird die mxf Dateien angefordert, natürlich mit einem Puffer, .... (Wir hatten bei einem 2k Film 3d mit 5.1 eine durchsnittliche Auslastung von ca 150Mbits) Klar dass der Pingest nur eine Notfalllösung ist, aber es funktioniert normalerweise ohne Probleme. Verständlich ist das auch hier ein entsprechender KDM für den abspielenden Server benötigt wird!
  10. nein, wird sogar behauptet dcp wurde erfolgreich erstellt =) modus ist egal, egal ob einzelbild oder filmchen...... wenn de magst kann ich dir sogar zugriff auf meinen geben....
  11. Hallo Raptile, habe zu Weihnachten nen neuen Server bekommen ;) Daher wird die DCP Erstellung nun auf diesen Sever ausgelagert, damits ein bisschen schneller geht in Zukunft =) Auf dem Server läuft Windows Server 2008 R2, hat bisher auch gut geklappt mit Installation von DCPC. Wenn ich nun den DCP Erstellungsprozess anwerfe, wandelt DCPC ohne Probleme die Bitmaps in jp2k um und auch die Farbraumkonvertierung läuft reibungslos.(und hat enn ordentlichen Schub im Gegensatz zu vorher bekommen.) Jedoch werden keine mxf und auch keine xml dateien erzeugt...... Ich geh mal schwer davon aus, dass es da ein kleines Problem gibt.... ich hab schon Berechtigungen und auch die Kompatibilitätsmodus etc. probiert..... Mmmmh, wie werden in der aktuellen Version den die mxf und die xml Dateiern erzeugt? Frohe weihnachten noch dir =)
  12. Also mal ehrlich, es gibt kaum ein Tag an dem Anubis mal wieder neue Probleme hat oder Ratschläge erteilt im digitalen Bereich, wie alle Filme auf CS zu spielen und so....... Und er lässt auch immer gern die Finger weg und vertraut dem digitalen "Scheiss" net..... Und irgendwie geht alles schief, auch wenns eigentlich net schief gehen kann ;) mir kommt das so langsam Spanisch vor, ich hab seit neuestem so das Gefühl der mag uns verkackeiern!!!!!!!! Mal ganz erhlich, lieber anubis, in welchem kino arbeitest du denn??? Also wenns net alzu weit weg ist, würde ich mir gerne mal eine Vorstellugn bei euch anschauen!!!! und da ich am Wochenende eh durch die halbe Republik fahre, reichts vlt für nen Abstecher!!!!! Liebe Grüße Bellm
  13. Bellm

    Gutscheine

    Mal ne kurze Frage, magst du deine Kunden absichtlich verkraulen???? Jetzt mal im Ernst, du kannst doch Gutscheine immer annehmen, das Geld dafür hast du doch schon längst eingenommen.... (Wenn nicht ein Besitzerwechsel stattgefunden hat....) Wenn ich bei dir ankommen würde, und du würdest meinen Gutschien, auch wenn er schon Jahre alt ist, ablehnen würdest, würde ich nie wieder Gutscheine bei dir erwerben bzw würde mir ien Kinobesuch bei dir 3 mal überlegen..... Im Kino sollte der service an erster Stelle kommen, und das gehört dazu!
  14. Also wir wandeln das meiste in DCPS um,.... und für den Notfall haben wir nen DVD Player bzw. früher hatten wir noch ne playstation3 =)
  15. Es waren nur Trailer dabei, die es auch verdient hatten da drauf zu kommen..... Das Problem bei der Sache ist, da ganze ohne professionielles Equipment zu drehen, ist schwierig.... Die Kameras hatte jeder seine eigene dabei (was auch zu 3 unterschidlichen Formaten und Qualitäten der Filme führt), und für den Ton ist meist die Entfernung schon recht bescheiden...., vor allem wenn mit versteckten Kameras drehst..... und Ton ist wirklich ganz schwierig.... Daher haben wir auf der nicht youtube Version (die wir auch im Kino gezeigt haben) mit Musik drübergeschnitten, leider verbietet youtube Content zu benutzen, für den man keinen Lizenz hat.... also grad nochmal die mp4 Version anschauen, da haben wir einfach die qualitätsmießen Dialoge mit guter Musik überblendet =) Das wirklich schwierige war, Zeitpunkt abzustimmen, damit der Chef auch ordentlich reingelegt werden kann und nicht zu viel Publikum a la Gäste das mitbekommen. Und keiner wußte ja wie er reagieren würde oder was genau passiert bzw. wie er sich positioniert..... und hätte er abgesehen von der einen Kamera, mit der wir angeblich Bilder machten, noch ne andere entdeckt, wäre es ihm ja gleich aufgefallen, das wir ihn in den ersten april schicken wollen =) Also ohne die 3 Perspektiven hätt ich nichts ordentliches Schneiden können, weil oftmals jemand davorsteht oder es einfach net so gutaussieht Aber wie gesagt, Nachahmung empfohlen, hat sich sehr gelohnt, wurde viel gelacht und wir hatten ein Haufen Spaß mit unserem Fakefilm =) (als kleiner Tipp: Vorbereitungszeit war bei uns ca. 3Monate, und ein gutes Versteck für den Film suchen, falls euer Chef sich auch öfter in den Vorführräumen rumtreibt )
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.