hawkeyelinz
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
242 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
1
-
1x im Jahr großes Klassentreffen 😆
-
@ Chris - Was ist deiner Meinung nach der schlimmste Projektor? Auch was die Kopienschonung angeht?
-
Hallo, also der Eiki SSL2 Super Slot-Load II ist einer der leisesten Projektoren überhaupt. Und EIKI hat generell sehr gute Geräte gebaut. Pflegeleicht, robust und langlebig. Was bei den Bauern oft nicht der Fall ist. Da ist die letzte Baureihe ein Graus, die fast nur aus Plaste besteht. Aber die Leute glauben, weil man "Professionell" draufgeschrieben hat, ist es was tolles. Du darfst dich also ruhig freuen über deinen Kauf, auch wenn er wohl etwas zu teuer war. Ein weiterer Vorteil bei EIKI ist, dass auch die Bauer Objektive reinpassen. Man ist da also viel flexibler, was bei ELMO schon wieder nicht der Fall ist. Aber ich finde das auch äußerst interessant, dass man bei den älteren EIKIs, bzw. der frühen Chargen der letzten Baureihen (Produziert wurde bis 2003) Klinke verbaut hat und bei den späteren einen DIN Anschluss. Vorteil der Klinke, bei den neueren Modellen, ist der 600 Ohm Ausgang, wenn man eine Stereo Klinke verwendet. Damit kann man in jede Stereoanlage oder Aufnahmegerät, PC, etc. rein.
-
Das Wochenende wird leider wieder viel zu schnell vergehen. Das gute Essen, die netten Leute, die Geselligkeit, das gemeinsame Hobby. Immer wieder schön.
-
Mich bitte auch für den Filmabend vormerken. Dankeschön
-
Gibt halt viele Trauminixe... Sei´s drum. Auf eine friedliche Wiesn ^^
-
Holen wir uns bitte alle wieder etwas runter. Ich lebe nach dem Motto, wer austeilen kann, soll auch einstecken können. Bin ich halt der Buhmann. Chris, wir sind ja alle froh, dass es die Veranstaltung gibt. Und die ist auch jedes Jahr TOP geplant und darum freuen sich ja auch einige da sogar mehr darauf als auf die Börse selbst. Für mich war das Thema jetzt auch schon durch, aber ich möchte schon noch festhalten, dass ich einige Nachrichten bekommen habe, was das jetzt mit dem Verbot soll. Es hat sich halt sonst keiner getraut was zu schreiben.
-
Hallo Chris, also wenn das bei dir schon unter Pöbeln fällt, dann waren wir tatsächlich an unterschiedlichen Abenden dort. Es geht hier doch nicht ums Besaufen, sondern um ein geselliges Beisammensein. Und wer sich nicht benehmen kann, der fliegt raus. Viele freuen sich auf den Filmabend schon seit einem Jahr und fahren mehrere hundert KM weit und mit einem Bier in der Hand ergeben sich halt eher nette Gespräche als mit einem Becher Mineralwasser. Und nicht das mir hier jetzt irgendwas angedichtet wird, bei mir ist es letztes Jahr bei zwei Bier geblieben. Ich habe euch eh schon mehrmals angeboten, dass ich den Rausschmeißer mache, falls sich wer wie eine offene Hose benimmt. Aber nachdem die meisten das hier so still abnicken, trinken wir halt dieses Jahr Fanta und Almdudler am Abend. Wird sicher lustig. Erinnert mich ein wenig an deine Aktion von vor 2 Jahren. Als du einfach entschieden hast, dass der Filmabend nur noch für Jahresmitglieder des Museums zugänglich sein soll. Ich frage mich dann schon, was dir wohl nächstes Jahr einfällt. Zutritt zum Filmabend nur noch in (selbst mitgebrachten?) Hauspantoffeln, um die Fliesen zu schonen?
-
Möglich wäre auch wir begrenzen das ein wenig, bzw. setzen klare Grenzen, wenn wer pöbelt. Wie gesagt, die letzten 2 Jahre war nix. Vor drei oder vier Jahren waren aber mal Leute anwesend, die es wohl übertrieben haben. (Da ging es aber auch um Schnaps, was ich so gehört habe.)
-
Naja, die letzten beiden Jahre waren keine Vorfälle beim Filmabend. Ein oder zwei Bierchen gehören doch irgendwie auch dazu... Hmm..
-
Rühmann: War weder Parteimitglied, noch aktiver Nationalsozialist, hat sich aber mit den Nazi für seine Karriere arrangiert. Riefenstahl: Hatte Propaganda-Filme für die Nazis gedreht, allerdings auch kein aktiver Nazi sondern Mitläuferin zwecks Karriere. Riefenstahl hat zur damaligen Zeit wesentliches für den Film geleistet in Sachen Schnitt und Perspektiven - das war eine Glanzleistung. Kontextualisierung ist sicher angebracht, die Aberkennung fällt in den Bereich Cancel Culture, was abzulehnen ist.
-
Aha, die Leistung wird also ausgeblendet...
-
Da ist nichts bearbeitet. Aber wenn du auch beide hast, dann miss doch nach und teile hier. Dann wissen wirs genau.
-
Ich muss hier dem Chris widersprechen. Ein Freund von mir hat beide Exemplare und hat jeweils den Durchmesser mit einer digitalen Messlehre ausgemessen. Beides gleich.
-
Folgende Überlegung: Es gibt ja vom 20-60 eine Variante für Bauer und eine für EIKI Projektoren (mit Riffelung). Da die Bauer Ausführung im EIKI Schacht leider etwas lose sitzt, wäre es nicht möglich diese Riffelung anbringen zu lassen? Durch eine Feinmechaniker Werkstatt z.B.? Welche Schwierigkeiten könnten da auftreten?
