Jump to content

Alex35

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    533
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Alex35

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 24.05.1994

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Niederbayern
  • Interessen
    Kino, Elektronik/Mechanik, Feuerwehr und noch viele viele mehr

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Alex35

    Kinotechnik und Prozesse

    Ich glaube am Geschicktesten wäre es, wenn du dich mal in ein Kino in deiner Nähe begiebst und einfach freundlich fragst ob dir der Vorführer mal einen kleinen Einblick in die Technik gibt. Vieleicht kannst du auch übers Forum zu einem Betreiber Kontakt aufnehmen falls dieser dazu bereit ist. Ich war mal in einem Kino in der näheren Umgebung, hab mich mehrere Stunden ganz nett mit dem Vorführer unterhalten. Hab dabei auch neue Techniken kennengelernt und durfte diese testen. Bei größeren Kinoketten wirst du dabei eher weniger Glück haben, aber es gibt sicher kleinere Häuser die dafür offenstehen. Vg Alex
  2. Alex35

    USB und doremi

    Erkennt er nur diesen einen Stick nicht mehr oder andere auch nicht? Bei und ist an einem Server der vordere Port defekt, anscheinend eine Krankheit bei den Kisten. Versuchs mal an einem der Ports hinten am Server, vieleicht gehts dann? Alex
  3. Alex35

    Cinemaxx mit Niedrig Preisen

    Na Prima. Regensburg ist ca 20min von uns entfernt... Mal abwarten wie sich das auswirkt Danke Preston für den Hinweis!
  4. Wenn ich micht richtig erinnere war das eher Mittelmäßig, nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Ich persönlich fand ihn ganz unterhaltsam, aber man muss diese "Art" hald mögen... Alex
  5. Alex35

    Arri-Smpte-Test

    Auf der Arri-Plattform gibt es einen Testfilm zum herunterladen, mit dem man seine Projektionsanlage testen kann ob sie quasi "den Regeln entspricht", seine Ergebnisse kann man dann bei Arri rückmelden ob alles gepasst hat. Warum das gemacht wird? Würde mich auch interessieren, damit jeder Betreiber sieht ob seine Anlagen wirklich optimal eingestellt sind? Alex
  6. Alex35

    EclairPlay

    Da muss ich widersprechen. Ein paar bestimmte Trailer sind nur per Programm verfügbar und können Nicht über den Browser heruntergeladen werden! (Meist sind diese aber 1-2 Wochen später dann auf anderen Plattformen eingepflegt). Aber mit deinen Argumenten hast du recht, ich werde mir die Tage mal den Client installieren und ausprobieren (deinstalliert ist er immer wieder mal schnell)
  7. Alex35

    EclairPlay

    Ja man kann sich mit seinem alten Trl-Loop Account dann ein passwort schicken lassen und kann dann ein neues Passwort wählen oder so. Aber irgendwie kann ich mit nichtmehr einloggen. Optisch hat sich nicht viel geändert, heisst halt jetzt anders. Sharc bin ich kein so großer Fan, wenn ich extra ein Programm auf meinem PC installieren muss,nur um ein paar Trailer (die man nur damit runterladen kann) zu downloaden ist das für mich ziemlich bescheiden... ist doch vorher auch gegangen und jetzt soll man da irgendwas installieren, bäää. Eine einzelne Seite wo man Alles, wirklich ALLES an Trailer/Pressematerial bekommt wäre mal was, aber das wirds wohl eh nie geben.
  8. Alex35

    Cinemec portabler 35mm-Projektor LH400 bzw. PX1600

    Hier. Hab ne Veronese Lx1600. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ist zwar auch kein leichtgewicht (geschätzt gute 30kg) aber dennoch einigermaßen "handlich". Lampenhaus kann man mit max 1,6kW Xenon HS (ohne kabel) bestücken. Das Bildfenstertürchen ist recht knapp am Objektivhalter, daher etwas friemelig nen Film einzulegen. Wenn du mehr wissen möchtest kannst gerne Fragen stellen. Bei meiner hab ich kürzlich einen cat700 drangebaut, die maschine ist zwar nicht für sowas vorgesehen aber hat geklappt. Gruß Alex
  9. Hi Gibt es in einem Untermenü keinen Punkt der "Disc cleanup" heisst? Damit lassen sich Datenmüll bzw beschädigte/halb aufgespielte Dateien normal löschen. Ist zu mindest bei den Doremis so. Vg alex
  10. Alex35

    Neue Festplatte in Server setzen (Doremi Show Vault)

    Servus! Vieleicht hilft dir das weiter: (Video Tutorial) https://vimeo.com/181976487 Schmeisst du deine Platten raus wegen einem Defekt oder erweiterst du deinen Speicher? Viel Erfolg und schönes Wochenende Alex
  11. Alex35

    Pentacon/Zeiss Ikon

    Hi! Schau mal auf kinobauer.de, da gibts einige Anleitungen. Die für die E7b hab ich dir hier mal zum download verlinkt: http://www.kinobauer.de/anleitungen/ErnemannVIIB.pdf Gruß Alex
  12. Alex35

    Goddiebag-Inhalt

    Nö, mein SmartesPhone hält ganz ordentlich. Ein alter Steinzeitprügel fällt womöglich durch ja.
  13. Alex35

    Goddiebag-Inhalt

    Hmm, ich schätze mal fürs Handy? Oder ne Flasche Bier
  14. Alex35

    Komm, wir gehen ins kino

    Gibt es eigentlich diese "komm wir gehn ins Kino" Reklame noch als Blechschilder o.Ä. zu kaufen? Oder werden die nicht mehr hergestellt?
  15. Alex35

    Frohes Neues Jahr

    Ein gutes Neues an Alle :-)
×