Jump to content

Alex35

Mitglieder
  • Content Count

    580
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Alex35

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 05/24/1994

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Niederbayern
  • Interessen
    Kino, Elektronik/Mechanik, Feuerwehr und noch viele viele mehr

Recent Profile Visitors

2,543 profile views
  1. Das wollte ich auch noch fragen, hat denen das schonmal jemand mitgeteilt?! Bei der nächsten Wartung werd ich das dem Integrator auch nochmal aufdrücken das weiter zu geben. Wenn sich möglichst viele arme gequälte Vorführer da mal beschweren, vieleicht klappt es ja dann endlich mal 😅 Die Hoffnung stirbt zuletzt
  2. Alex35

    App "Sound Fi"

    Woher bezieht diese App die "Marker"? Übers Handymikrofon oder benötigt man dazu eine extra Hardware im BWR? Sorry konnte dazu im Netz keine Beschreibung finden... Alex
  3. Neeeeeiiiinnnn! 😣😲😭 Naja,ist vieleicht Programmiertechnisch nicht realisierbar...schade 😂
  4. Bitte sagt mir, dass die Playlisten zum Zeitplan anlegen jetzt auch endlich sortiert sind 😣 Alex
  5. Alex35

    Abspannzeit als Metadaten im DCP

    Wir bekommen die Filme noch ganz "nostalgisch" auf Festplatt mit Beipackzettel 😊 Aber auch da kam es schonmal vor dass eine Angabe nicht ganz gepasst hat...(Nobody is perfect)
  6. Alex35

    Abspannzeit als Metadaten im DCP

    Diese Marker sind mir bei "Glass" schon aufgefallen. Dachte erst was ist denn das? Aber find ich ganz praktisch,nur ob man darauf immer zu 100% vertrauen kann?
  7. Alex35

    Cineasten in Regensburg da?

    Hi! Nicht direkt aus Regensburg, aber nur 20min weg
  8. Alex35

    In eigener Sache...

    Hab auch unterschrieben
  9. Also meiner Meinung nach ist mir vom Film-Verleih ein spielfertiges DCP zu liefern, ohne dass ich mit X-Programmen irgendwie noch etwas "rumbasteln" muss... man kann nicht erwarten, dass sich jeder Kinobetreiber oder Vorführer mit sowas auskennt! Immerhin muss man ja auch Aufführungsrechte etc bezahlen. Wenn man sich auskennt, wie man eine Untertiteldatei zu einem DCP hinzufügt bzw wandeln muss, kann man ja entscheiden ob man sich die Arbeit macht, ich jedoch wüsste nicht wie ich das anstellen sollte und würde das dem Verleih auch klar machen. Alex
  10. Alex35

    Neulich an der Kinokasse...

    Ich spuck die nicht aufgepoppten (darf man poppen hier schreiben?) Maiskörner auch immer nach vorne...manche Leute sind sooo sensibel 😒
  11. Alex35

    Proyecson 35mm Projektor - Erfahrungen / Meinung

    Hallo Eddy! Hab dir eine Ausführliche Nachricht geschickt 😉 Cinemec/Veronese Lx1600 mit 1,6kW Xenon ist das Teil. Gibt es aber auch gebraucht... Alex
  12. Alex35

    Doremi Tastatur

    Hi Carsten! Ja, mir kommt das auch etwas komisch vor. In Kürze machen wir sowieso Wartung, dann soll sichs der Techniker mal anschauen ob am Mainboard was fehlt. Usb ports hab ich nur den vorderen probiert, aber die hinteren werd ich (wenn das Problem wieder auftritt) mal testen. Computer,...da steckt man nicht drinn. Vielen Dank für eure Antworten!
  13. Alex35

    Doremi Tastatur

    Die Betroffenen haben Ps2 tastaturen drann. Aber auch eine Reserve-Tastatur über USB funktioniert nicht (obwohl sie an einem Normalen PC funktioniert). Welche Hersteller wären eurer Meinung empfehlenswert? Aber selbst wenns der billigste Schrott ist den es gibt, sollte eine Tastatur doch locker 1 Monat halten oder? Zumal sie bei mir nach einem Neustart funktioniert hat. Dann am nächsten Tag wieder nicht mehr... Irgendwie komisch das ganze.
  14. Alex35

    Doremi Tastatur

    Hallo Kollegen! Ist hier im Forum noch jemand, der Probleme mit Tastaturen am Doremi hat? Manchmal hilft ein Neustart des Servers, manchmal brauchts aber eine Neue... Zum Glück gibt es ja noch die Bildschirmtastatur... Egal ob Ps2 oder Usb Tastaturen... bei der Maus hatten wir das Problem noch nicht, auch betrifft das nicht nur einen sondern jeden Server ab und an mal. Hilft ein Update? (Sofern es eins gibt) Software ist auf allen Geräten aktuell. Alex
  15. Zwischendecke brennt: City Center Landshut und Straßen gesperrt Mehr auf https://www.pnp.de/3200158
×