Jump to content

Alex35

Mitglieder
  • Content Count

    588
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

2 Followers

About Alex35

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 05/24/1994

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Niederbayern
  • Interessen
    Kino, Elektronik/Mechanik, Feuerwehr und noch viele viele mehr

Recent Profile Visitors

2,670 profile views
  1. Alex35

    Format - Men In Black: International ?

    Natürlich ist so ein Format schnell eingerichtet, wenn man weiss wie es geht. Dann lege ich bald für jeden Film ein neues Format an, weil anscheinend ja die beiden "Standard" Formate (1,85 & 2,39) nicht mehr ausreichen... Ein kleiner Hinweis vorab wäre aber sicher auch nicht schlecht gewesen... ODER man macht einfach eine echte 1,85er Kopie daraus! Wie viele IMAX gibt es in Deutschland?? Man jetzt hab ich mich wieder hinreissen lassen...aber wie sir.tommes schon schrieb, wird das nur wenigen auffallen
  2. Alex35

    Format - Men In Black: International ?

    Das sieht ja zum 😝 aus (schade, gibt hier kein kotzendes Emogy) Genau sowas ist dann wieder der Grund wenn die Leute im Internet Bewertungen wie "die sollten mal ihre Technik neu einstellen lassen" oder so ähnlich abgeben 😠 Was soll denn das?
  3. Alex35

    Veronese lx 1600 --> Bildstrichverstellung + Audio

    Hallo Emanuel! Bin leider noch nicht dazu auf deine letzte Nachricht zu antworten. Als erstes würde ich mal schauen,warum der Film gespalten wurde! Evtl ein vorstehendes Stück Metall,Schraube o.Ä . Ich hab es bisher noch nicht geschafft einen Film zu spalten mit der Veronese,vieleicht hatte dein Film aber auch schon eine Macke? Mit der Solarzelle: Genau, das Rote Licht durchleuchtet die Tonspur und trifft dann auf ein kleines Solarplättchen, welches bei dir evtl durch den halbierten Film verdrückt wurde. Denn wie du schreibst, es ist noch ton zu hören, ist es nur so verstellt dass der Pegel zu gering ist. Die Zelle muss so nah wie möglich an den Film ran. Der Rote Lichtstrich sollte dabei die komplette Solarzelle anleuchten. Ob du dazu die Rolle (mit Schwungmasse) ausbauen musst glaub ich nicht. Evtl nur eine Blechabdeckung entfernen damit du zu den Schrauben kommst. Vieleicht ist auch jemand hier im Forum aus deiner Nähe und würde sich das bei dir mal ansehen? Alex
  4. Alex35

    Neuer Tarantino nicht in 70mm

    Viel schlimmer finde ich es, dass wir ihn trotzdem nur digital spielen können 😐
  5. Hat schon jemand an Doremi gemailt bezüglich der unsortierten Zeitplanliste? Würde denen jetzt zwar gerne was zuflüstern, aber an welche adresse und wie mach ich denen das am Besten klar? Schönen Sonntag!
  6. Alex35

    Veronese lx 1600 --> Bildstrichverstellung + Audio

    Jens wie meinst du das? Der O-Ring ist genauso groß wie das Schauglas, evtl täuscht es auf dem Bild ein bisschen weil die Bohrung durch die man das Kreuzgetriebe-Gehäuse sehen kann etwas größer ist als das Schauglas. Zum Ton: Bin mir relativ sicher, dass man mit dem Kippschalter zwischen aktiven Lautsprecher (der im Projektor eingebaut ist) und externen umschaltet, jedenfalls dürfte der Vordere bereits für den Anschluss eines Lautsprechers verstärkt sein, hab aber selber noch keinen dort angesteckt. An der DIN-Buchse hinten dürfte der Vorverstärkte Zellenabgriff sein, bedeutet da kannst du ein Mischpult/Verstärker usw anschließen. Bei mir ist die Belegung etwas anders, da ich eine Stereozelle mit Monovorverstärker(Vorverstärkter Monoausgang) und direktem Stereo Zellenabgriff (unverstärkter Stereoausgang) an meiner Maschine habe um ihn am CP65 anzuschließen, wo dann der Lichtton verstärkt wird. Alex
  7. Alex35

    Veronese lx 1600 --> Bildstrichverstellung + Audio

    der ist zum Bildstrich verstellen Wenn du ihn im Uhrzeigersinn drehst,siehtst du irgendwann unter dem Objektivhalter die Ölstandsanzeige, die muss immer minimum am roten Strich sein! Öl wurde mir vom Hersteller ein Vollsyntetisches 5W50 empfohlen Und wie mir Chris mal geraten hat: Die Gummi-Andruckrolle sollte immer von der "Bremsrolle" weggeklappt sein(wie bei mir am Foto),sonst läuft sie nach einer Zeit nicht mehr rund. Bei Fragen gerne melden 🙂
  8. Alex35

    Veronese lx 1600 --> Bildstrichverstellung + Audio

    Jupp die selbe Nudelmaschine steht im Keller! Ich hab sogar ein paar Anleitungen, allerdings nicht in Deutsch. Das kleine Rädchen bei dir am Foto ist die Motorachse, damit kannst du die gesamte Mechanig bewegen um die Schaltrolle zum Einlegen des Films "ins Kreuz" zu drehen (Schaltrolle darf beim Einlegen nicht drehen) Zum Bildstrichverstellen, wie Jens schon schrieb, den schwarzen Knauf direkt überm Bildfenster drehen,geht relativ schwer, aber normal muss man da ja nicht großartig dran drehen (ausser man möchte sich den Ölstand ansehen) Ich schick dir die Tage mal was! Alex
  9. Das wollte ich auch noch fragen, hat denen das schonmal jemand mitgeteilt?! Bei der nächsten Wartung werd ich das dem Integrator auch nochmal aufdrücken das weiter zu geben. Wenn sich möglichst viele arme gequälte Vorführer da mal beschweren, vieleicht klappt es ja dann endlich mal 😅 Die Hoffnung stirbt zuletzt
  10. Alex35

    App "Sound Fi"

    Woher bezieht diese App die "Marker"? Übers Handymikrofon oder benötigt man dazu eine extra Hardware im BWR? Sorry konnte dazu im Netz keine Beschreibung finden... Alex
  11. Neeeeeiiiinnnn! 😣😲😭 Naja,ist vieleicht Programmiertechnisch nicht realisierbar...schade 😂
  12. Bitte sagt mir, dass die Playlisten zum Zeitplan anlegen jetzt auch endlich sortiert sind 😣 Alex
  13. Alex35

    Abspannzeit als Metadaten im DCP

    Wir bekommen die Filme noch ganz "nostalgisch" auf Festplatt mit Beipackzettel 😊 Aber auch da kam es schonmal vor dass eine Angabe nicht ganz gepasst hat...(Nobody is perfect)
  14. Alex35

    Abspannzeit als Metadaten im DCP

    Diese Marker sind mir bei "Glass" schon aufgefallen. Dachte erst was ist denn das? Aber find ich ganz praktisch,nur ob man darauf immer zu 100% vertrauen kann?
  15. Alex35

    Cineasten in Regensburg da?

    Hi! Nicht direkt aus Regensburg, aber nur 20min weg
×