Jump to content

Alex35

Mitglieder
  • Content Count

    598
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

2 Followers

About Alex35

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 05/24/1994

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Niederbayern
  • Interessen
    Kino, Elektronik/Mechanik, Feuerwehr und noch viele viele mehr

Recent Profile Visitors

2,925 profile views
  1. Was ich bei Dcps mit abweichender Framerate gerne mache: mit Dcp-o-matic öffnen, dann die Bildrate auf 24fps umstellen und Dcp dann wieder erzeugen. Da man ja auch gerne mal einen Werbeclip bekommt der viel zu laut ist, kann man das dann auch gleich beheben. Ob einem der "Aufwand" das Wert ist oder man es bei einer Bildstörung im Bruchteil einer Sekunde belässt muss man natürlich selber wissen. Alex
  2. Hallo liebe Kollegen! Hat zufällig jemand den Sauerkrautkoma mit Pause gespielt und würde mir eine günstige Zeit nennen? Vielen Dank! Gruß Alex
  3. Alex35

    Sauerkrautkoma Credit End

    Hallo zusammen! Sorry dass ich den Thread nach einem Jahr nochmal hoch hole, Aber vielleicht kann mir jemand eine Pausenzeit empfehlen? (Ich mag ja eigentlich keine Pausen, aber es wird gewünscht) Vielen Dank!
  4. Alex35

    Unbekanntes :-)

    Einfach mal in der Rubrik "Biete" hier im Forum inserieren, gibt bestimmt Interessenten !
  5. Alex35

    Projektion durch Fensterglas

    Passt doch wunderbar!!! Gefällt mir! Gut gemacht!
  6. Alex35

    Grober Anschlussfehler im Eberhofer-Trailer

    Im Film ist mir das nicht aufgefallen, hab aber ehrlich gesagt auch nicht so drauf geachtet... Denke, dass der Trailer mit Filmszenen geschnitten ist, daher wohl auch im Film so. Aber wer bemerkt solche kleinigkeiten? 0,5% des Publikums? Solche Fehler gibts aber auch in Hollywood-Produktionen...
  7. Laut User-Manual wäre Ext2 oder Ext3 die Richtige wahl, weis nicht in wie weit das Ausschlaggebend ist. Hast du die Platte Schnellformatiert oder vollständig Formatiert (hat bei mir etliche Stunden gedauert)? Hängt die Platte an einer USB Verlängerung oder direkt am Server? Bei mir kann ein Doremi über eine Verlängerung angesteckte Usb Platten keine Filme Ingesten, anscheinend ist da die Versorgung oder Datenleitung zu lang. Hab meine Platte auf einem Linux System mit GParted formatiert.
  8. Alex35

    Korrektes Filmumspulen

    Bei der Veronese ist am Abwickelarm eine Schraube, mit der man die Achse bremst. Diese etwas fester ziehen damit der Film gut "stramm" aufgewickelt wird.
  9. Alex35

    Varianzbreite an 35mm-Anamorphoten (Wiedergabe)

    Umlaute mit gehen auch mit Tastenkombination: https://praxistipps.chip.de/umlaute-ae-ue-oe-auf-englischer-tastatur-eingeben_51338 Sorry fürs Offtopic! Zurueck zum Thema 😊
  10. Mit dem MA6 lassen sich wunderbar SR*D und DTS am Prozessor (z.B Cp65) vereinen. Der Aufkleber müsste bei Input1 aufgeklebt sein, da Input1 vorrangig durchgeschleift wird, wenn z.B der MA6 ausgeschaltet ist, oder vom Dts Player nix kommt. Bei mir klebt der Aufkleber "No dts" bei Eingang 1 und dort ist der DA20 angestöpselt. Für den Sub muss man glaube ich nicht mal was brücken, da der Adapter 6 Kanäle umschaltet, müsste mir den Plan nochmal anschauen wenn du dir so ein Teil holen möchtest
  11. Alex35

    Format - Men In Black: International ?

    Natürlich ist so ein Format schnell eingerichtet, wenn man weiss wie es geht. Dann lege ich bald für jeden Film ein neues Format an, weil anscheinend ja die beiden "Standard" Formate (1,85 & 2,39) nicht mehr ausreichen... Ein kleiner Hinweis vorab wäre aber sicher auch nicht schlecht gewesen... ODER man macht einfach eine echte 1,85er Kopie daraus! Wie viele IMAX gibt es in Deutschland?? Man jetzt hab ich mich wieder hinreissen lassen...aber wie sir.tommes schon schrieb, wird das nur wenigen auffallen
  12. Alex35

    Format - Men In Black: International ?

    Das sieht ja zum 😝 aus (schade, gibt hier kein kotzendes Emogy) Genau sowas ist dann wieder der Grund wenn die Leute im Internet Bewertungen wie "die sollten mal ihre Technik neu einstellen lassen" oder so ähnlich abgeben 😠 Was soll denn das?
  13. Alex35

    Veronese lx 1600 --> Bildstrichverstellung + Audio

    Hallo Emanuel! Bin leider noch nicht dazu auf deine letzte Nachricht zu antworten. Als erstes würde ich mal schauen,warum der Film gespalten wurde! Evtl ein vorstehendes Stück Metall,Schraube o.Ä . Ich hab es bisher noch nicht geschafft einen Film zu spalten mit der Veronese,vieleicht hatte dein Film aber auch schon eine Macke? Mit der Solarzelle: Genau, das Rote Licht durchleuchtet die Tonspur und trifft dann auf ein kleines Solarplättchen, welches bei dir evtl durch den halbierten Film verdrückt wurde. Denn wie du schreibst, es ist noch ton zu hören, ist es nur so verstellt dass der Pegel zu gering ist. Die Zelle muss so nah wie möglich an den Film ran. Der Rote Lichtstrich sollte dabei die komplette Solarzelle anleuchten. Ob du dazu die Rolle (mit Schwungmasse) ausbauen musst glaub ich nicht. Evtl nur eine Blechabdeckung entfernen damit du zu den Schrauben kommst. Vieleicht ist auch jemand hier im Forum aus deiner Nähe und würde sich das bei dir mal ansehen? Alex
  14. Alex35

    Neuer Tarantino nicht in 70mm

    Viel schlimmer finde ich es, dass wir ihn trotzdem nur digital spielen können 😐
  15. Hat schon jemand an Doremi gemailt bezüglich der unsortierten Zeitplanliste? Würde denen jetzt zwar gerne was zuflüstern, aber an welche adresse und wie mach ich denen das am Besten klar? Schönen Sonntag!
×