Jump to content

Alex35

Mitglieder
  • Content Count

    612
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

2 Followers

About Alex35

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 05/24/1994

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Niederbayern
  • Interessen
    Kino, Elektronik/Mechanik, Feuerwehr und noch viele viele mehr

Recent Profile Visitors

3661 profile views
  1. Alex35

    HInweise auf Ebay-Artikel

    Eine sehr schöne Maschine! Sieht noch ganz gut aus. Viel zu schade für den Schrott, die bekommt man sicher problemlos wieder zum laufen!
  2. Popcorn essen mit Visier 🙈 Ganz ehrlich, das tut sich niemand an! Wenn der Mindestabstand von 1,5m eingehalten werden kann, wozu dann noch eine Maske oder Visier?? Ich persönlich würde auch Juni noch zu lassen, was bringts wenn der Gast kein Popcorn essen oder was trinken darf und sich nur "alte" Filme anschauen kann?
  3. Bei Leds ist der Strom ausschlaggebend, der liegt bei der 3W led bei ca 700mA bei 2,0-2,6Volt (je nach Hersteller, sollte aber irgendwo nachzulesen sein)
  4. Hallo Braunbaer Wie sieht denn dein Led-Eigenumbau aus? Leds sollte man normal mit Gleichspannung (DC) betreiben, welche wie Chris schon schrieb möglichst geglättet sein sollte (sonst brummt es) Ist deine Led auf 12V ausgelegt? Welche Led ist es? Eine auf einer Sternplatine? Bin zwar "nur Mechatroniker" und kein Elektroniker, aber einen Umbau von Glühlampe auf Rotlicht led hab ich schonmal hinbekommen ohne dass es brummt 😎 Gruß Alex
  5. Rechnerisch (P=U×I) benötigt deine 6V 35W Lampe 5,83Ampere zum Betrieb Wie viel die Lampe zum start zieht weiss ich nicht, aber ich denke ein Netzteil mit so 6-7A dürfte es bestimmt tun. Alex
  6. Hallo zusammen! Suche den 6ten Akt vom Film Vier Fäuste für ein Halleluja (Tobis) im 35mm Format. Gerne alles anbieten, hauptsache nicht gewölbt o.Ä Danke Alex 😊
  7. Du sprichst mir aus der Seele. 😃 Sollte sich der Kinobetreiber dennoch für solch ein Dia entscheiden, ist noch lange nicht sichergestellt, dass der Gast dieses auf der 2000qm Leinwand auch sieht. Denn wenn er während der Werbung in sein Smartphone glotzt, noch schnell ein Selfie/Snapwasweisich macht, damit auch wirklich alle wissen, dass er im Kino ist usw..... Aber man muss auch sagen, es gibt noch (wenn auch wenige) Leute, die leere Popcorntüten/Nachoschalen und Flaschen aus dem Saal mit raus nehmen. Hab sogar schon erlebt, dass ein Mädchen den "Abfall" von jemand anderen mit rausgenommen und in den Mülleimer geworfen hat ->Respect! Wirklich alle Achtung. Zu den Wandlampen, joa, gefallen mir auch!
  8. Alex35

    Blue-Ray

    Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, glaube aber gehört zu haben, dass es mehrschichtige Scheiben (BlueRay & DVD) gibt. Je nach "zwischenspeicher" des Players kann es dadurch beim Übergang von der Ersten auf die Zweite Schicht zu einem kurzen "ruckeln" kommen. Würde mal vermuten, dass der Player daran schuld ist. Fehler bei der Diskherstellung ist natürlich auch nicht auszuschließen. -Alex
  9. Hallo zusammen! Suche den 6ten Akt vom Film Vier Fäuste für ein Halleluja (Tobis) im 35mm Format. Gerne alles anbieten, hauptsache nicht gewölbt o.Ä Danke Alex 😊
  10. Edit: jetzt ist oben nur noch ein schmales Werbebanner, damit kann man denk ich leben. Danke!
  11. Bei mir wirds oben noch angezeigt Das PopUp kam immer so nach ein paar gelesenen Threads. Bis jetzt aber nicht mehr.
  12. Hab dass gleiche Problem! Oben riesen Werbebanner, immer wieder aufpoppende Werbung usw...ist relativ unschön. War aber schon vor dem Update seit ca 2-3Wochen so?
  13. Also quasi "back to the roots", denn so hat ja Kino einmal angefangen. Nennt mich altmodisch, aber wackelnde Sitze, zu breite Bildwand und Gerüche+Wasserspritzer brauch ich nicht, wenn der Film eine gute Story hat.
  14. Was ich bei Dcps mit abweichender Framerate gerne mache: mit Dcp-o-matic öffnen, dann die Bildrate auf 24fps umstellen und Dcp dann wieder erzeugen. Da man ja auch gerne mal einen Werbeclip bekommt der viel zu laut ist, kann man das dann auch gleich beheben. Ob einem der "Aufwand" das Wert ist oder man es bei einer Bildstörung im Bruchteil einer Sekunde belässt muss man natürlich selber wissen. Alex
×
×
  • Create New...