-
Gesamte Inhalte
981 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
4
Profile Information
-
Ort
Allgäu
Letzte Besucher des Profils
4.671 Profilaufrufe
-
Mit ordentlich Lametta am Baum und echten Kerzen, wie es auch bei uns früher so war. Danke, schöne Aufnahmen.
-
Oh, ein sehr gesuchtes Gerät! Leider passt da mein feines Vinyl, das auch am Fest mitwirkte, nicht rein, da LP.
-
Jetzt wird es aber Zeit, die analogen Sachen auszupacken😁! Kodak wird es freuen...leider habe ich gerade beschlossen, morgen nicht zur Bimmelbahn zu reisen. Das Wetter spricht dagegen, ich mag Dampf und Schnee. So bleiben meine einsatzfähigen Kameras erstmal ungenutzt. Auch die kleine Lok fährt analog, ist nicht digitalisiert, was aber möglich wäre. Und was gab es bei euch? Ok, Friedemann hat sich nen französischen Projektor geschossen 😄....
-
Handgeschriebene Titel war früher, damit fange ich jetzt nicht wieder an😄
-
Viel Text geht sowieso nicht, das E ist nur zwei mal vorhanden😐
-
Das Teil auf dem Foto hab ich im second Hand Laden gekauft, weil ich es für ein Dia-Leuchtpult gehalten habe. Aber da waren Buchstaben dabei...🙂. Vielleicht lassen sich damit auch ganz analog Filmtitel erstellen.
-
rebafilm folgt jetzt dem Inhalt: Frohe Weihnachten euch allen!
-
-
-
Danke, geht jedoch nur bis S.73
-
Genau das kam mir hierzu auch in den Sinn👍
-
Es ist wohl wirklich so, dass lange Standzeit einem Film-Projektor mehr schadet als der Betrieb. Universalöl ohne PCB, Silikon u. chlorierte Kohlenwasserstoffe kam ja nur an der Welle für den Spulenantrieb zum Einsatz, ansonsten brachte ich etwas Fett auf wo schon ab Werk gefettet worden ist.
-
-
Soeben ist der 240m Film nochmal durchgelaufen, Projektor 2 arbeitet jetzt einwandfrei, sogar besser als Nr1, da gab es schon leichte Probleme mit dem Bildstand, vermutlich hatte die Greifermechanik in 45 Jahren Betrieb etwas gelitten.
-
Hauptsache er läuft. Ich wurde wieder mal daran erinnert, wie wichtig ein funktionierender Projektor für mich ist, ohne ihn nützen mir die Kameras wenig. Da dieses Gerät vom Vorgänger beruflich getestet wurde, hat er vermutlich erst wenige Betiebsstunden auf dem Buckel und läuft jetzt hoffentlich wieder lange.
-
Hab mir gedacht, da kann ich ja Projektor 1 auch gleich richten. Aber hier sind alle Sicherungen auf der Motorplatine heil. Jedoch hatte sich ein Draht samt Lötauge von der Leiterkarte gelöst (oben Mitte). Gut, diese Lötverbindung wieder herzustellen, war einfach. Trotzdem läuft der Motor nicht, er bekommt keinen Strom. Vielleicht war die Sicherung auch zu träge und etwas anderes ist gestorben ( Geruch entstand nicht). Übrigens sieht die Leiterkarte von Projektor 2 so aus (unteres Bild), evtl. noch Nullserie.
