-
Gesamte Inhalte
941 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
4
Profile Information
-
Ort
Allgäu
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
Diese Woche gab es hier wieder einiges Auszupacken. In dieser grossen Schachtel war jedoch keine Kamera...
-
So würde Super8 auch mir 2025 richtig Spass machen😂. Kosten Für Film mit Entw. Insgesamt 28€ und in weniger als einer Woche entwickelt😄
-
Wie schön...für dich. Das spart jede Menge Porto und Postlaufzeit. Nützt mir leider überhaupt nix. Wenn ich das vorher alles geahnt hätte...wer ich nicht wieder eingestiegen.
-
Jetzt wird aber nix über die Schweiz erledigt, alles innerhalb Deutschland. Für max. 2 Wochen Wartezeit hätte ich noch Verständnis🙂.
-
rebafilm folgt jetzt dem Inhalt: Netflix kauft Warner Bros. und Andec-Cinegrell Superschnell !
-
Aha, deswegen das neue Logo auf der Rechnung. Leider kann von schnell keine Rede sein. Am 17. 11 hier abgeschickt, zwei Tage später bei Andec, am 9. 12 hier eingetroffen. Da braucht man Geduld, aber die Qualität passt, das ist natürlich das wichtigste.
-
Leider war der Film fast schon zu Ende, als ich noch die aussergewöhnliche Elmo getestet hab, aber die wenigen Bilder haben mir bestätigt, dass auch sie wieder einwandfrei arbeitet.
-
👍Tolle Aufnahmen, bei den Temperaturen hätte eventuell auch manche " Reineisen-Kamera" versagt. Ich war mehr als 10 Jahre später dort mit DV.
-
Als viertes wurde meine Bauer C700XlLM mit dem Film bestückt und ja, mein Exemplar transportiert den E100 und funktioniert, belichtet aber den Film etwa eine Blende zu dunkel, wird hier wohl wie 160 ASA belichtet. Das scheint bei der C107 / C109 nicht der Fall zu sein. Evtl. muss ich noch den richtigen Trimmer finden, um das richtig einzustellen. Na ja, der Winter fängt ja erst an😉
-
Zurück zum (Test-)Film. Für die Reise hab ich den Film dann in die 3. Kamera eingelegt, das war die Bolex 350. Das hat wieder bestens funktioniert, alle Aufnahmen richtig belichtet, scharf und keine Transportprobleme. Nur einmal war es richtig unscharf, da hatte ich das Zoom wohl ins Weitwinkel über die Sperre (s.Foto) hinaus ins Macro bewegt. Sobald wieder aus dem Macrobereich herausgezoomt wurde, war alles wieder ok.
-
Bei dieser Übernahme ist das letzte Wort noch nicht gesprochen..😊...
-
...als nächstes war der Film in der Bauer C 109...diese Kamera hab ich bereits zurückgegeben, da es Probleme mit der Scharfeinstellung gab. Wie sich jetzt herausstellt, sind die Weitwinkelaufnahmen ok, auch wenn der Schnittbild etwas anderes gesagt hat. Anscheinend war das Problem nur im Sucher. Bemerkenswert ist auch die einwandfreie Belichtung, anscheinend kommt die C109 gut mit dem E100D klar.
-
Zuerst war der Film in der genialen Bolex 7,5. Ganz zu Beginn zittert der Bildstand, dann ruhig. Das wichtigste: die Aufnahmen sind jetzt perfekt belichtet, nachdem ich für den Belichtungsmesser LR 44 eingesetzt hab. Nahaufnahmen gelingen scharf und mühelos mit dieser Kamera.
-
Heute kam endlich der zweite Film aus dem Labor, den ich auf meiner Zugreise Anfang November dabei hatte. Er war insgesamt in fünf (!) verschiedenen Kameras, das wird wieder spannend und aufschlussreich🙂
-
Neue Seite zum alten Format: off2 - Filmkopien für‘s off-off-(Heim-)Kino
rebafilm antwortete auf Joachim Schmidt's Thema in Schmalfilm
"Kommentar überflüssig😊" Zugem sollte man auch mal bedenken, welche Folgen ne kleine "Betriebsstörung" hat. Oft hilft nur, betroffenen Abschnitt rausschneiden uns entsorgen. -
Neue Seite zum alten Format: off2 - Filmkopien für‘s off-off-(Heim-)Kino
rebafilm antwortete auf Joachim Schmidt's Thema in Schmalfilm
Nun denn, ich werde es bei vorsichtiger Anwendung, hauptsächlich bei Kunststoffteilen am Projektor belassen.
