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Korr. zu oben: auch die Nizo 156 hat beides, El.- und Drahtauslöseraschluss. Aber dem E100 ist es egal, er bewegt sich nicht mehr in dieser Kamera😐
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Die wunderbare Nizo 561 ist die einzige in meiner Sammlung, die sowohl einen Elektrischen als auch einen Drahtauslöseranschluss hat.
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Keine dumme Frage! Aber deine Kamera erkennt den Kunstlichtfilm automatisch, du brauchst nix machen. Ausser, du filmst wirklich bei Kunstlicht, dann musst du Umstellen.
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Bei der Bolex ist es auch noch so: Einzelbild kann nur mit dem Drahtauslöser ausgelöst werden. Darunter eingeschraubt, kann statt mit dem normalen Auslöser gefilmt werden. Wenn man den Drahtauslöser fixiert, hat man Dauerlauf. Auf dem Bild wurde er da eingeschraubt, wo sich der Blendenwert speichern lässt.
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So, heute wird wieder mal was ausgepackt. Nein, in der Tüte ist keine Lamera, aber das Teil wird für alte Kameras benötigt und kann was auslösen...
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Datenkabel, Ladekabel, Laberbubble😂
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rebafilm folgt jetzt dem Inhalt: analog vs digital Ton Glaubenskriegdiskussion- war 70mm Maschine & Vorführer.....
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Nachdem ich das jetzt alles durchgelesen habe ( mit einigem Lerneffeckt und viel Kopfschütteln) erlaube ich mir auch ein paar Anmerkungen: Ich habe mich, als ich noch Kinos aufsuchte, immer gefragt: muss das so laut sein? Wenn ein Film im Radio besprochen wurde, hat man meist auch Filmton eingespielt. Dabei fiel die schlechte Qualität des Filmtons besonders auf, obwohl UKW auch nicht HiEnd ist. Im Kino störte es kaum. Nicht nur das Auge kann sich gewöhnen, auch das Ohr. Bei HiFi hab ich gleich mit CDs angefangen, 1980 wollte ich nichts mit Platten zu tun haben. Später hat mich ein Fan zur Platte gebracht...seit kurzem steht der ein neuer Plattenspieler aus England an meiner Anlage, war nicht billig und klingt gut. Ich hab mal versucht mit dem besten Deck (Yamaha) eine Aufnahme zu machen...klingt gut, aber bei Vergleich (Vor, Hinterband) kommt doch Ernüchterung. Na gut, als nächstes fertigte ich eine Aufnahme mit Minidisc. Schlagartig war mir klar, warum Gema u. Co alles getan haben die Minidisc in Europa und USA abzuwürgen. Die MD klingt MINDESTENS so gut wie das Original, ich empfinde es so. Die CDs wirken oft zu steril... das ist natürlich subjektiv und ein Endlosthema, das jeder für sich entscheiden darf😉
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Das ist richtig, scharfstellen mit diesem Sucher ist etwas schwierig, hier kam mir die hohe Empfindlichkeit des E100 sehr entgegen, die meisten Aufnahmen bei kurzer Entfernung sind wohl auch wegen kleiner Blenden optimal scharf geworden (s.o.). Für Nahaufnahmen würde ich die 350 nicht empfehlen, da ist die Bolex 7,5 um Längen besser.
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Hier nochmal die kleine Eumig 350, deutlich leichter und kleiner als die 7,5. Der Handgriff ist nur optional. Das Zoom geht von 8 bis 40 mm. Es gibt Einzelbild, 9er, 18er ind 24er Gang. Die Belichtung kann um +1 korr. werden, empfehlenswert beim E100. Einen Beli-Messwertspeicher gibt es auch. Es werden nur 2 Mignonzellen zur Stromversorgung benötigt. Vielleicht hätte ich das hochwertige Zoomobjektiv nie näher kennengelernt, aber da die Sankyo und die Nizo beim E100 inzwischen streiken...
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Diese Aufnahmen wurden mit der Bolex 350 gemacht, aus der Hand gefilmt mit +1, und sprechen für sich.
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Von der Leinwand mit Handy abfotografiert: eine Aufnahme im Freien und eine im Speisewagen, mit der Sankyo gefilmt ( jemand hatte gefragt ob die Sankyo den E100D richtig belichtet.
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Ich hatte ja versprochen, Bilder vom letzten Filmprojekt zu machen und hier zu veröffentlichen. Hier sehen wir die Kameras, die zum Einsatz kamen...