Zum Inhalt springen

Preisdifferenz bei Christie CP2210 und CP2220


Jörg b

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da man uns einen kleineren als den bestellten Projektor eingebaut hat, weil der von uns Bestellte auf dem Weg von England nach Deutschland verschwunden war, würde mich der Preisunterschied dieser im Titel genannten Projektoren interessieren. Weiß jemand hier genaueres?

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den würde ich mir austauschen lassen, denn der 2210 kann nicht auf 4k hochgerüstet werden, der 2220 schon.

Somit habt ihr jetzt wenn man an die Zukunft denkt einen erheblich Nachteil.

 

Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen den 0.98" und 1.25" wurde hier schon des öfteren diskutiert (damals CP2000-M) - laut div. Angeboten liegt der bei ca. 5000 Euro (wobei man unter den von Dir genannten Umständen vermutlich mehr rausknutschen könnte). Ich würde NIE auf Dauer einen 0.98" statt eines 1.25" einbauen lassen. Als temporäre Lösung ja.

 

 

Die fehlende 4k Aufrüstmöglichkeit wäre mir ggfs. noch egal, aber Lichteffizienz, Lampenauswahl, Helligkeit für 3D, etc. machen diese Geräte eigentlich nur für Kinos mit sehr kleinen Leinwänden und ohne jegliche 3D Absichten interessant. Rein finanziell gesehen machen die 0.98" überhaupt keinen Sinn. Das Problem ist, dass ein Großteil der Technik (TI OEM Kram) und die Serviceleistungen/Garantien, die ja auch immer eingepreist sein müssen, die gleichen sind wie für die 1.25". Daher können die preislich daraus keine echten Einsteigerprojektoren bauen. Da die Server, Installation, Peripherie, etc. auch das gleiche kosten, ist der Gesamtpreis dann eben nur marginal geringer.

 

Der einzige Vorteil bei den kleinen 0.98" ist eben die kompakte Bauform, die sind fast so portabel wie 'normale' Beamer. Allerdings ist ein 2220 auch nicht mehr viel größer oder schwerer. Und transportiert wird sowas ja ohnehin eher selten.

 

Locker angehen, netten Rabatt für Minderleistung rausschlagen, und irgendwann kostenneutral das endgültige 1.25" Gerät einbauen lassen.

 

Das ganze schriftlich per Einschreiben mit dem Integrator kommunizieren, damit der sich nicht in einem halben Jahr rausreden kann, man habe das kleinere Gerät doch akzeptiert.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen den 0.98" und 1.25" wurde hier schon des öfteren diskutiert (damals CP2000-M) - laut div. Angeboten liegt der bei ca. 5000 Euro (wobei man unter den von Dir genannten Umständen vermutlich mehr rausknutschen könnte). Ich würde NIE auf Dauer einen 0.98" statt eines 1.25" einbauen lassen. Als temporäre Lösung ja.

 

Das ist ja sehr interessant - die Kinotechniker von der Firma mit den drei Buchstaben wollen 1500,- geben, Mehr wäre da nicht drin.

 

Die fehlende 4k Aufrüstmöglichkeit wäre mir ggfs. noch egal, aber Lichteffizienz, Lampenauswahl, Helligkeit für 3D, etc. machen diese Geräte eigentlich nur für Kinos mit sehr kleinen Leinwänden und ohne jegliche 3D Absichten interessant. Rein finanziell gesehen machen die 0.98" überhaupt keinen Sinn. Das Problem ist, dass ein Großteil der Technik (TI OEM Kram) und die Serviceleistungen/Garantien, die ja auch immer eingepreist sein müssen, die gleichen sind wie für die 1.25". Daher können die preislich daraus keine echten Einsteigerprojektoren bauen. Da die Server, Installation, Peripherie, etc. auch das gleiche kosten, ist der Gesamtpreis dann eben nur marginal geringer.

 

Hier ist die verwendete Silberbildwand 8,4m Breit. Dem Vorschlag den 2210 später in Kino 2 (6m Bildwand) einzusetzen, trauhe ich jetzt nicht mehr. Das war wohl Taktik einen weiteren Auftrag an Land zu ziehen.

 

Der einzige Vorteil bei den kleinen 0.98" ist eben die kompakte Bauform, die sind fast so portabel wie 'normale' Beamer. Allerdings ist ein 2220 auch nicht mehr viel größer oder schwerer. Und transportiert wird sowas ja ohnehin eher selten.

 

der 2210 wiegt nun ca. 44 kg und der 2220 hat gute 120 kg.

 

Locker angehen, netten Rabatt für Minderleistung rausschlagen, und irgendwann kostenneutral das endgültige 1.25" Gerät einbauen lassen.

 

Das ist die Beste Möglichkeit. mitnehmen was man kriegen kann.

 

Das ganze schriftlich per Einschreiben mit dem Integrator kommunizieren, damit der sich nicht in einem halben Jahr rausreden kann, man habe das kleinere Gerät doch akzeptiert.

 

- Carsten

 

Danke für die ganzen Hinweise und Tipps.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

bei 6m ist ein 2210 absolut ausreichend. Selbst mit der kleinsten Lampe ist der im 2D Betrieb dann noch zu hell. 3d ist bei einer so kleinen Leinwand auch kein Problem, der Lampenstrom liegt dann bei einer 1,4KW Lampe bei 80%.

 

8M geht mit 2210 und Silverscreen auch noch. 2220 ist natürlich schicker. Dolby 3D ist da aber definitiv nicht mehr möglich.

 

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der einzige Vorteil bei den kleinen 0.98" ist eben die kompakte Bauform, die sind fast so portabel wie 'normale' Beamer. Allerdings ist ein 2220 auch nicht mehr viel größer oder schwerer. Und transportiert wird sowas ja ohnehin eher selten.

 

- Carsten

 

Hallo Carsten,

 

Wann hast du diese Geräte das letzte Mal in der Hand gehabt. Der 2220 ist gut 3x so schwer wie ein 2210. Ich habe beide erst diese Woche mehrere Treppen hochtragen dürfen.

 

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

bei 6m ist ein 2210 absolut ausreichend. Selbst mit der kleinsten Lampe ist der im 2D Betrieb dann noch zu hell. 3d ist bei einer so kleinen Leinwand auch kein Problem, der Lampenstrom liegt dann bei einer 1,4KW Lampe bei 80%.

 

8M geht mit 2210 und Silverscreen auch noch. 2220 ist natürlich schicker. Dolby 3D ist da aber definitiv nicht mehr möglich.

 

Gruß Harald

 

hallo Harald,

 

Danke für den Hinweis. Der jetzige Projektor (2210) hat 1800W bei einer Bildwandbreite von 8,4m und die Entfernung bis zum Objektiv beträgt ca. 21m . 3D-System ist Volfoni. Hierbei ist das 3D-Bild doch recht dunkel - etwa halb so hell wie bei 2D.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn es irgendwelche Probleme mit unseren Händlern gibt Könnt Ihr Euch gerne an mich wenden, werde mich selbstverständlich darum bemühen eine für alle befriedigende Lösung zu finden.

stefan.mueller@christiedigital.com oder Tel. 0172 2098115

Gruß Stefan Müller CHRISTIE

 

Hallo, Sie haben gerade eine PN von mir erhalten.

 

Gruß,

 

Jörg b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.